08.04.2014

*** Lillesol&Pelle Freizeithose + Endspurt Nähwettbewerb

Ich habe ja jetzt schon öfter die Lillesol& Pelle Freizeithose genäht, bisher aber wirklich meist als Freizeithose oder Schlafi-Hose.
Da meine Jungs aber ständig durchgerutschte Knie an jeder Jeans haben und ich fast wöchentlich Hosen aussortiere habe ich mich jetzt mal dran gewagt und eine alte Jeans von mir recycelt.
Ich möchte ja nicht jede Woche neue Hosen kaufen, nech?
Der kleine Sohnemann trägt jetzt also Mama, aufgehübscht mit runden Taschen und am Bein von Schnitt her etwas enger gemacht, da ich an den Beinen ein Bündchen dran gesetzt habe.






Ich habe dazu noch ein nettes Kombi-Oberteil, das kommt aber erst am Freitag ;) und dann zeige ich auch ob sie passt :)
Und jetzt ab damit zum Kiddikram, Made4Boys und Creadienstag.

Und eine Neuigkeit habe ich noch für meinen Näh-Wettbewerb.
http://www.lunaju.de/2014/03/nahwettbewerb-zum-bloggeburtstag-lust.html


Er geht ja langsam  in den Endspurt. Bis  Sonntag Abend,13.4.2014 um 24.00 Uhr habt ihr noch Zeit, euer fertiges Werk zu verlinken oder mir zu schicken.
Wer bis dahin noch etwas  zaubern möchte hat ab heute auch die Möglichkeit  zusätzlich zur Appli oder Plotterdatei eine Stickdatei mit den beiden Motiven zu bekommen.
Die liebe Birgit von Löwing hat die Datei digitalisiert und wer sie auch für den Wettbewerb haben möchte wandert mal rüber zu ihr :)

Ich freue mich so auf das Finale und die Abstimmung, es sind schon so wunderschöne Werke eingetrudelt, ihr seid großartig. :)
Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. sieht klasse aus!
    Das mit den durchgewetzten Knien kenn ich zum Glück (noch) nicht :)
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Kniee flicke ich seit einer Weile mit Lederflicken, das erhöht die Überlebenswahrscheinlichkeit ungemein. VG Bea

    AntwortenLöschen
  3. uaaaahhh, ich versuch mich ran zu halten, damit ich noch rechtzeitig fertig werde!
    Mein sohn muss auch immer mamas oder omas oder papas hosen in recycelter form auftragen ;-) ich find das super!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden.
    Das mit den durchgewetzten Knien kenne ich leider nur zu gut. Und ich dachte, wenn sie in die Schule kommen wird es besser. Falsch gedacht. In der ersten Klasse vielleicht. Nun in der dritten macht man so seltsame Dinge auf dem Klettergerüst des Pausenhofs, dass sie noch schneller durch sind oder reißen. Aktuell habe ich 10 Hosen zum flicken/upcyclen im Nähzimmer liegen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Recycling!
    Ich hoffe meinen Beitrag noch fertig stellen zu können. Irgendwie rennt die Zeit und ich komme nicht mehr mit :-( dabei steht die Idee.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, ich mag die Stoff Kombination ;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist super geworden... und zur Stickdatei hab ich shcon ein paar Anfragen beantwortet... jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich selber weiterkomme *lach*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das mit den Jeans aussortieren kenn ich. Ich weiß auch nicht, wie man das schafft, so schnell die Hosen durchzuscheuern... Aber das ist eine gute Idee, um für Nachschub zu sorgen. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie passt ;)
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Taschenstoff so süß!
    Sind das Wickinger (der Schnurrbart) oder Robin Hood (die Farbe und der Hut)?

    Ich bin schon gespannt auf das Finale, auch wenn ich nur als Zuschauerin dabei bin!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. hej kristina,
    superschön, wie immer :0), die Taschen sind toll, auch der Stoff. Ich habe gerade meinen Beitrag gepostet, zum Wettbewerb....
    LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Oh eine tolle Hose und ich bin schon auf Tragefotos gespannt.
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...