07.03.2017

*** Buchvorstellung Kunterbunter Kaufladen- es wird lecker :)

Hallo ihr Lieben,
heute wird es lecker hier im Blog, denn ich habe ein wirklich schönes Buch für euch, was ich euch in meiner Rubrik der Kreativbücher gerne vorstellen möchte.
 (Wenn ihr noch mehr Lesestoff braucht findet ihr übigens alle bisherigen Vorstellungen oben im Menü)
                                     
           
"Kunterbunter Kaufladen" von Susanne Schmalenberg ist eine tolle Sammlung von verschiedensten Lebensmitteln zum Selbermachen für die Kinderküche oder den Kaufladen.
Unsere Kinderküche wartet momentan noch darauf, dass der Kleine hineinwächst,
aber ich habe viele Ideen darin gefunden, die ich dann bestimmt verwirklichen werde.
Mein absoluter Favorit aus dem Buch ist der Blauschimmelkäse.
Guckt mal ,wie echt der aussieht, oder?
 Genial.

 Alle 25 Projekte sind aus Filz und z.T. mit Schwämmen und Füllwatte gearbeitet.
Ihr könnt mit der Hand oder der Nähmaschine nähen.

 Ob eine leckere Torte oder verschiedene Nudelsorten.

 Ich finde übrigens, dass man die Lebensmittel auch toll verschenken kann.
 Hier z.B. ein Glas voll Lakritz:

 Am Ende des Buches findet ihr noch genau erklärt, wie die Vorlagen erstellt werden und die Vorlagen in Originalgröße.
  

Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, denn ihr bekommt das Buch für wirklich faire 9,99€  im Buchhandel oder beim Frechverlag selber.
Es sind wirklich noch ganz viele andere süße Ideen darin.
Viel Spaß beim Werkeln und Nähen!

Und an dieser Stelle übrigens einfach mal liebste Grüße nach Lage an alle Lagerianer ( Lageristen? Ihr wisst schon) ;) 



Kommentare:

  1. Oh, auf die Kaufladen und Küchenzeit freue ich mich auch schon :-) wusste gar nicht, dass es dafür ein Buch gibt. Tolle Idee ;-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist ja Klasse!
    Ich mag solche Sachen sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Die genähten Lebensmittel sind wirklich cool. Es heißt übrigens Lagenser;-), wobei Lageristen auch irgendwie Sinn macht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...