04.05.2016

***Startschuss Sew Along zum Schulanfang!!



Hallo ihr Lieben,
heute ist der Startschuss für den Sew Along zum Schulanfang, ich freue mich über alle, die dabei sind.
Bis heute abend könnt ihr euch übrigens noch anmelden :) ---> Klick
Jetzt geht es aber los:
Startschuss: Brainstorming ;)
Was will ich nähen? Habe ich schon eine konkrete Idee oder muss ich erstmal  in Ruhe überlegen.
Welchen Stoff nehme ich? Was muss ich noch besorgen?





Was mich betrifft ich sage nur:


Könnt ihr erkennen, was das ist?
Genau, eine Schultüte, allerdings aus Pappe und mit Pferd drauf.
Ihr könnt euch das entsetzte Gesicht meines Sohnes vorstellen, als ich ihm erklärte, dass das seine Schultüte ist, oder? ;)
Sie soll mir allerdings nur als Rohling dienen.
 Ich hatte sie schon letztes Jahr günstig gekauft und aufbewahrt, um sie dann dieses Jahr mit Stoff zu überziehen.
Ich habe mir jetzt das Tutorial von Julia von Lillesol& Pelle zur Hilfe genommen und werde eine Schultüte passend zu seiner Schultasche nähen, hier seht ihr schon das gebastelte Schnittmuster.
Die Auflage meines Sohnes ist aber natürlich nicht Pferd sondern "Star Wars",
 na dann schauen wir mal...:)

Wir lesen uns  zum nächsten Sew Along Termin in zwei Wochen!

Bis dahin euch allen viel Erfolg,

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    hätte zu gerne das Gesicht Deines Sohnes gesehen. Ich freu mich sehr über diese Aktion, auch wenn ich nicht aktiv daran teilnehmen werde, hoffe ich doch auf tolle Inspirationen. Was ich Dir schon fanz lange sagen wollte, Danke für die tollen Freebooks! Wir haben schon einige Gassibags genäht und verschenkt, und sie kamen super an. Ich hoffe, daß ich bald ein paar Bilder posten kann. Vielleicht schaffe ich es ja auch mit der Verlinkung, damit stehe ich nämlich etwas auf Kriegsfuß. Mal sehen, auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und einen schönen Tag.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  2. Huch, da hätte ich beinahe verpasst mich zu verlinken :0( Ich hoffe, es zählt noch ? ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Kann mir das entsetzte Gesicht gut vorstellen. ;-)
    Ich hab auch einiges vor für meine Große. Allerdings hab ich mir gerade selber ein Sew-Along-Verbot auferlegt. Ich werde es aber fleißig verfolgen und vielleicht die ein oder andere Idee auch umsetzen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, was für eine tolle Idee. Habe ich aber eben erst entdeckt, kann ich noch einsteigen? Würde mich sehr freuen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, sehr gerne , ist ja noch nicht viel passiert :) Verlink dich einfach, LG Kristina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...