27.04.2016

*** Sew along+ Linkparty" Nähen für den Schulanfang"- macht ihr mit?

 Ihr Lieben,

dieses Jahr steht bei uns zum zweiten Mal im Zeichen der Einschulung.
Unser Mittlerer kommt in die Schule und unabhängig davon, dass ich mich wirklich ständig frage:
"Wo verflixt ist die ganze Zeit geblieben?" habe ich mir Diese mal genommen, um mir ein paar Gedanken über diese spannenden Tage zu machen.
Was braucht er noch alles?
Und vor allen Dingen als nähende Mama: Was kann/will ich selber nähen? :)
Geht es euch auch so?

Dann macht doch einfach mit bei meinem Sew-Along
"Nähen für den Schulanfang ".
Wir nähen gemeinsam bis zum 29. Juni für unsere werdenden Erstklässler tolle Dinge für die Schule und zeigen sie dann hier im Blog.
Egal ob das ein Einschulungsoutfit, eine Schultüte, Stifterolle etc. ist, alles was dazu gehört.

Ich habe das Datum extra etwas früher gewählt, damit wir auch alle schön fertig sind bis dahin, der Schulstart ist ja schon aufregend genug, da brauchen wir nicht noch Hilfe-ich -bin-noch-nicht-fertig-Stress ;)

Und so ist der Plan, alle zwei Wochen Mittwochs wird gepostet und hier verlinkt:

 27.April-.4.Mai  Anmeldung durch verlinken hier im Blog

4. Mai
Startschuss: Brainstorming ;)
Was will ich nähen? Habe ich schon eine konkrete Idee oder muss ich erstmal  in Ruhe überlegen.
Welchen Stoff nehme ich? Was muss ich noch besorgen?

18. Mai: Ich habe angefangen!
 Heute zeige ich einen ersten Zwischenstand von meinem Projekt.
Ist der Stoff schon da?
Bin ich bei meiner Idee geblieben oder ist noch etwas dazu gekommen bw. habe ich nochmal alles umgeworfen?
Komme ich klar oder brauche ich vielleicht etwas Hilfe?

1. Juni: Mittendrin- es wird!
Ich bin schon mitten drin in meinem Projekt und so langsam sieht man wie es fertig aussehen könnte.

15. Juni: Fast geschafft-
Ich bin schon fast fertig, es fehlt nur noch der letzte Feinschliff oder eine Kleinigkeit.

29. Juni: Finale- Juchhuuu ich bin fertig! 
Heute zeige ich die tollen (Trage)Fotos von unserem glücklichen Schulkind bzw. wenn es noch eine Überraschung sein soll nur von dem Projekt.
Edit: Wer zufällig gerade am Finaltag im Urlaub ist kann es noch vier Wochen länger verlinken, ich lass das Verlinkungstool noch länger offen

Wer ist denn mit dabei?
Dann verlinkt euch einfach unter dem Post hier, ich sammele bis zum 4.5 und dann geht es los.
Pssst, als kleine Überraschung verlose ich übrigens am Ende unter allen Teilnehmern 10 Ebooks, dann macht es noch ein bisschen mehr Spass :)

Den Verlinkungsbutton mit der Tafel könnt ihr euch gerne mit auf eure Webseite nehmen.
Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch und ein Nähen mit euch!!




Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, vorallem der zeitige Termin kommt mir gelegen, bei uns sind die Ferien dieses Jahr sehr zeitig. Ich bin sehr gern dabei.

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kristina!
    Die Idee ist super und ich werde auf jeden Fall immer wieder schauen, was ihr so macht. Von deinen Zeitangaben ist es schwierig für mich, weil wir vor den Ferien noch wegfahren. Kannst du das Finale einfach 4 Wochen länger offen lassen? Dann habe ich eine reelle Chance, auch was fertiges zu zeigen.
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, ich habe es geändert bzw. verlängert, es sind ja bestimmt noch mehr im Urlaub.

      Löschen
  3. Oh wirklich! Wo bleibt nur die Zeit??? Bei uns stehen dieses Jahr keine Schulstarts an, aber ich schaue natürlich dennoch sehr gern vorbei. Nächstes Jahr kann ich dann wieder viele Ideen gebrauchen. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frage ich mich auch immer... schön, dass du trotzem guckst :)

      Löschen
  4. Oh das ist eine tolle Idee, da bin ich sehr gerne mit dabei, dieses Jahr geht mein Sohn in Schule und als Waldorfkind braucht er natürlich auch ein paar Extras.
    Evtl. wollte ich seine Schultüte nähen, mal sehen.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super!!! Dann nur noch verlinken bis nächste Woche. LG

      Löschen
  5. Oh was für eine tolle Idee.... Leider für uns ein Jahr zu früh. Aber ich werde hier verfolgen und Ideen sammeln für das kommende Jahr.

    AntwortenLöschen
  6. P.S. Vor zwei Jahren habe ich für meinen Großen die Schultüte genäht und noch eine Wimpelkette:
    https://zweifachmama.wordpress.com/2014/08/19/noch-vier-mal-schlafen/

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich mitmachen kann auch wenn ich jetzt die nächsten Tage schon mit der schultüte anfange wäre es echt super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar warum nicht, so streng sind die Regeln jetzt nicht ausgelegt, ich freue mich

      Löschen
  8. wenn ich auch mitmachen kann auch wenn ich ich schon fast angefangen habe

    AntwortenLöschen
  9. super aktion :0) aber ich weiss nicht ob ich zeit dazu habe :0(, na ja sind ja noch ein paar tage....Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Mit einem zukünftigen Schulkind kann ich zwar nicht dienen, aber ich komm dann mal gucken, was ihr so macht ;-)
    Viel Spaß :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb dass du trotzdem gucken kommst :) LG <3

      Löschen
  11. Oh, was für eine nette Idee! Auch meine Mittlere kommt in die "Schule", allerdings nicht im engeren Sinn. Wir sind aus Österreich und auch mein älterer Sohn absolviert Bildung zu Hause. So ist auch meine Tochter bereits zum häuslichen Unterricht abgemeldet. Schultüte gibt's natürlich trotzdem, wir feiern den "offiziellen" Start aber traditionell in einem netten Kaffee bei Kakao und Kuchen, gehen im Anschluss die Schulbücher abholen und machen, was uns gefällt. Darf ich da trotzdem mitmachen, obwohl's die Situation ein wenig anders ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar, gerne, einfach verlinken :) LG

      Löschen
  12. Super tolle Aktion :). Mein Großer kommt dieses Jahr auch zur Schule und ich möchte unbedingt was genähtes am Schulanfang dabei haben. Bin schon sooooo gespannt. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee , viel Spaß euch allen. Bei uns ist das schon wieder 2 Jahre her.
    Zuschauen werde ich aber :D
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kristina,
    tolle Idee. Ich habe gleich zwei "Schulstarter". Mein Kleiner wird im Sommer eingeschult und meine Große wechselt auf die Weiterführende Schule. Zählt das auch? Denn ich möchte für sie auch gerne etwas zum Start in die neue Schule nähen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Wow was für eine klasse Idee <3, genau zu richtigen Zeit. Unser Mittelster kommt auch schon in die Schule und mit den Vorbereitungen möchte nun beginnen. Also ganz klar, ich bin dabei. Lg lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde sehr sehr gerne mitmachen, denn ich will so viel für den Schulanfang meiner Großen machen ❤️

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine nette Idee,bei uns Wind das letzte Kind eingeschult...und ich will auch noch so Einiges dafür nähen!!aber wie schade,dass ich das hier erst heute sehe...ich weiss nicht,ob ich es heute noch schaffe mit bloggen und verlinken,der Tag ist noch so voll...schade!oder kann man sich auch noch später verlinken??LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, verlink doch dann einfach deinen Blog ohne extra- Post. Für den Startschuss-Post hast du ja dann 2 Wochen Zeit dich zu verlinken, also kein Problem :) LG Kristina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...