10.11.2015

*** Winterpauli - Tommi von Farbenmix

 Werbung

 Hallo ihr Lieben,
für unsere Nr. 3 gab es nicht nur den "Pauli unterwegs", sondern auch den Winterpauli -Stoff von Stoff& Liebe
Kombiniert hier mit dem "Look like strick". Ein witziger Jersey, der aussieht wie Wolle, ist aber keine.
Genäht habe ich hier den Tommi von Farbenmix in der Gr. 74, da er im nächsten Winter passen soll.
 Die Kaputze habe ich mit Teddyplüsch gefüttert

 Mit den Kam Snaps stehe ich ja ein bisschen auf Kriegsfuß, die schließen final irgendwie nie so wie sie sollen, da muss ich immer nacharbeiten.
 Hier mal in " angezogen" ;) Echte Tragebilder werde ich dann noch nachreichen :)

An dem Schnitt mag ich ja am liebsten die Bommel an der Kaputze.


Und was habt ihr so genäht?
Liebste Grüße,
 
Verlinkt bei Dienstagsdinge,   Kiddikram und HOT.,

Kommentare:

  1. Liebe Kristina das mit den kam snaps hatte ich früher auch . Dann habe ich mir die PressMaschine zugelegt und eine Ahle
    Wenn du damit die Löcher vorher durchstichst und dann die kam snaps einpresst hält das bombig
    Zumindest bei mir 😉
    Wir verwenden sie für unsere Gurtschoner und hatten bisher keine Komplkationen
    Bei der Wäsche und im Trockner müssen sie immer geschlossen sein sonst können sie sich durch die Wärme verziehen und passen nicht mehr übereinander
    Liebe Grüße claudia
    Margareteshandmadebox
    Babyschalenbezug.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Der Anzug ist wirklich toll geworden!
    Ich bin gespannt auf Bilder mit Kind!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und kuschelig obendrein. Ich bin auch ein Aufkriegsfussstehermitdenplastikdrückern :) Ich kann dir die Metalldrücker (ist ja eh hochwertiger als Gelbe-Sack-Pressteile) aus den USA empfehlen. Die bekommst du auch schon mit unter 1 cm Durchmesser bei der Quiltzauberei (Snap Source und das Werkzeug dazu heißt Snap Setter). Kannst ja mal suchen, gibt hier auch Videos auf Youtube.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje ist das goooooldig!!!❤️❤️❤️
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristina,
    bei einem so süßen Anzug bekommt man doch glatt nochmal Lust auf so was Kleines....
    Aber nein, nein, genug ist genug.
    Wenn die Kam Snaps ein bisschen "bockig" sind, lege ich immer ein Geschirrtuch auf die dicke Seite und bügle kurz drüber, so dass der Knopf warm wird. Dann sofort schließen und kalt werden lassen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hach wie süß. Ja der Overall ist echt toll, ich muss dringend noch einen Tommi für meine Maus nähen, denn aus 56 ist sie jetzt ja leider raus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wie niedlich! Das freut man sich ja fast schon auf den Winter 2016/2017... eine niedliche Kombi und eine geniale Bestimmung für den Stoff!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. voll niedlich, ganz tolle Stoffkombi und so süßer Schnitt......
    HERZALLERLIEBST <3

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...