25.03.2015

*** Verhüllungs- Sew Along mit Nähwettbewerb zum 3.Bloggeburtstag- bist du dabei?


Hallo ihr Lieben,
was hat sie denn jetzt? Was soll das sein?
Herzlich Willkommen zu meinem ersten Sew Along. :)
Enstanden ist die Idee zum "Verhüllung- Sew Along", als ich Anfang des Jahres überlegt habe, was ich denn als guten Vorsatz aus der "Unerledigte-Nähdinge-Kiste" mal anpacken könnte und was ich denn zu meinem Bloggeburtstag dieses Jahr machen könnte. Und jetzt möchte ich beides kombinieren :)

Kennt ihr das, ihr habt einen neuen Gegenstand und der verstaubt fröhlich vor sich hin, weil er keine Hülle oder Abdeckung hat?
So passiert es aktuell mit meiner neuen Kamera, keine Kameratasche, meiner Covermaschine, keine Hülle usw.
Deswegen würde ich gerne mit euch etwas verhüllen bzw. odentlich machen!
Was habt ihr für Dinge, die dringend "verhüllt" werden müssten?
Habt ihr Lust in den nächsten 4 Wochen mit mir und vielen anderen gemeinsam eine Kameratasche, oder Plotterhülle, Nähmaschinenhülle, Eierwärmer ;), Kinderzelt, Aufräumutensilo,Stuhlhussen, Kosmetiktasche, Tischdecke oder oder oder für euch zu nähen?
Wichtig ist nur, dass ein Gegenstand/Gegenstände verhüllt werden, nicht ihr selber ;)

Und was hat das ganze mit meinem Bloggeburtstag zu tun?
Na es ist nicht nur ein Sew Along, sondern gleichzeitig auch ein Nähwettbewerb aus allen Beiträgen, die ihr final hier verlinken werdet.
Ihr könnt tolle Preise gewinnen, die ihr dann passend zu meinem 3.Bloggeburtstag Anfang Mai in den Händen halten könnt.

Und das könnt ihr gewinnen:


1. Preis:
Insgesamt 1m aus Eigenproduktionen von Stoff& Liebe. Ihr dürft euch aussuchen, ob für Jungs oder Mädels, der Rest bleibt eine Überraschung :) (D.h. es könnte z.B. Wickie, der Maulwurf,  Bine Maja, Love& Rain, die Einhörner etc. etc. dabei sein :)
Wert: unbezahlbar, wisst ihr ja ;)



2. Preis: ein Gutschein von Lindobu.com über 30€, mit dem ihr im Shop Nähzubehör kaufen könnt.


3. Preis: Ein feines Überraschungs -Kurzwarenpaket von kurzwarenland.de


4. Preis:
Die komplette Pauli- Stickserie für den großen oder den kleinen Rahmen von Stoff& Liebe




 



5. Preis: Die komplette nagelneue Wickie-Stickserie für den großen oder den kleinen Rahmen von Stoff& Liebe.

6.-10. Preis:
Ein Ebook nach Wunsch von LunaJu












Und so funktioniert das Ganze, ihr habt jetzt in nächster Zeit immer Mittwochs etwas vor:

25.03.2015 -31.03 das große Sammeln
In dem Zeitraum schreibst du einen Post, in dem du erzählst, dass du beim Verhüllungs-Sew Along dabei bist und verlinkst den Post unter diesem hier ganz unten.
 Das Sew- Along- Bildchen oben kannst du gerne für deinen Post oder deine Sidebar mitnehmen.

01.04 2015- Startschuss
Heute geht es los!
Was möchtest du nähen bzw. verhüllen? Hast du schon eine Idee und dafür schon einen Schnitt und Stoffe da oder musst du noch etwas besorgen?
Oder brauchst du noch Hilfe oder Anregungen, weil du noch nicht genau weiß, was du nähen wirst.
Auch der Post kann wieder verlinkt werden.

08.04.2015- der Anfang
Du hast mit deinem Projekt angefangen! D.h, der Stoff ist vielleicht schon bestellt oder zugeschnitten. Vielleicht hast du auch schon angefangen zu nähen.
Zeige uns einen kurzen Einblick vom aktuellen Stand.

15.4.2015 -Mittendrin:
Du nähst und nähst und dein Werk macht Fortschritte.
Wie sieht es auf deinem Nähtisch aus? Bist du sogar schon fast fertig?

22.04- fast geschafft
Heute geht es ans Finetuning :) D.h. es fehlen an deinem fertigen Werk vielleicht nur noch Kleinigkeiten oder der letzte Schliff.

29.4.2015- Finale!
Du stellst dein Werk in deinem Blog /Seite vor und verlinkt es in der Sammlung.

30.4.2015-3.5. Abstimmung
Genau passend zum 3. Bloggeburtstag von LunaJu ist der Sew Along beendet und ich werde hier im Blog aus allen finalen Verlinkungen abstimmen lassen, wer von euch was gewonnen hat.
Auf Platz 1 kommt das Projekt mit den meisten Herzen usw.

 Macht ihr bei meinem Geburtstags- Sew- Along mit?
Ich freue mich auf euch!!
Und hier könnt ihr euch verlinken:
Ich bin dabei:




Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Da bi ich dabei!!!!
    Eine gute Idee!Gerade weil mein Nähplatz umzieht und ich einiges verhüllen muß!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist super! Leider fehlt mir noch die zündende Idee! Sobald mich die Muse küsst, werde ich mich verlinken! Ich geh dann mal in mich (grübel, grübel?!?)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die küsst dich bestimmt noch, ich erinnere mich noch an den rosa Zottel-Bubbels :)

      Löschen
  3. Ich bin dabei und ich freue mich riesig :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll! Klar mache ich mit!
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee. Meine Sticki bräuchte dringend ne Verhüllung. Mal sehen, ob ich das endlich mal auf die Reihe bringe.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch ein toller Anlass, wenn wir es gemeinsam hinkriegen so unterledigte Dinge fertig zu stellen :) Ich freue mich!

      Löschen
  6. Das hört sich gut an, da bin ich dabei :) Ich geh dann mal grübeln was ich verhüllen will.
    Ganz liebe Grüße,
    Caro.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin dabei :D Hier der Link zu meinem Post https://www.facebook.com/freiflug.diy/photos/a.470701049722232.1073741827.445006528958351/654117061380629/?type=1&theater

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, heute bin ich wohl doch ziemlich blond :-) mir würden auf Anhieb auch ein paar Dinge einfallen die dringend verhüllt werden müssten :-) muss ich denn eien Blog haben? und muss ich Zwischenergebnisse posten oder reicht es wenn ich das Endergebnis bei Pinterest hochlade und dann hier verlinke? dickes sorry.... LG Lana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, so lange du jeden Mittwoch deine Sew- Along- Fortschritte hier verlinkst, musst du nicht zwangsläufig einen Blog haben. Es ist halt schön, wenn auch was Text dabei steht, hast du denn eine FB- Seite? Ganz ohne ist ja schwierig, es ist halt ein Sew Along.
      LG Kristina

      Löschen
    2. danke! ja, bei FB habe ich auch einen kleinen Blog... stimmt! der müsste öffentlich sein :-) dachte ich muss eine richtige HP haben...danke!

      Löschen
  9. ^^ Ich mache auch gerne mit ^^ Ich hab ne tolle Idee weis aber nicht ob das zählt.... Ich könnte nun neuen Überzug für den Stuhl im Zimmer meiner Tochter nähen.... irgendwie ist es ja verhüllen.... *grübel* Ich hab sowas gerade vorletzte Woche mit dem Kinderstuhl im Wohnzimmer gemacht.

    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, das ist definitiv verhüllen :) Ich freue mich!

      Löschen
  10. Ohne block und als näh Anfängerin leider nichts für mich aber dennoch eine echt tolle idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey auch Anfänger können dabei sein, warum nicht? LG

      Löschen
  11. Super Idee,

    ich geh gleich mal zu Hause gucken, was ich verhüllen könnte.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  12. Oh will toll! Da will ich doch versuchen mitzumachen. Mir würden grad 1000 Dinge einfallen, die noch verhüllt verden müssten... Ich werde jetzt mal in mich gehen, was es es werden könnte :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Oh toll, da ich eh eine "Verhüllung" geplant habe, passt das ja super ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristina,
    das ist ja eine tolle Idee mit den Verhüllungs Sew Along. Ich habe auch schon eine Idee, da kommt mir das wie gerufen. Jetzt habe ich schon wieder genug gemacht und brauche wieder einen Pause.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. EINE GANZ TOLLE Idee .....zum Verhüllen hätt ich so einiges, viele Gedanken brausen schon durch den Kopf, mal sehn was dann so alles verhüllt wird. Ich freu mich sehr dabei sein zu dürfen.

    Lg-)

    AntwortenLöschen
  16. Ach Kristina, was du immer für liebe Ideen hast... Was Christo kann, können wir schon längst *lach* ... mich würde es sehr reizen, aber vermutlich geht sich das zeitlich nicht aus... ich werde noch nachdenken ... bis zum 31. ist ja noch ein bisserl hin.
    Drück dich
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristina, ich versuche auch was zu verhüllen... und wenn ich mich selbst in ein schöne Stöffchen hülle, wenn mir nichts anderes einfällt ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Toll!! :-) und ich hab auch schon eine Verhüllungsidee. Freue mich schon drauf LG Betty

    AntwortenLöschen
  19. Endlich eine tolle Motivation um mich durch meine Kiste-mit-angefangenen-Nähprojekten durchzuwühlen.

    Ideen sind auch schon mehrere vorhanden. Mal schauen welche Projekte ich mit meinen recycelten Textilien umsetze.

    Jedoch habe ich auch etwas Kritik an dem Aufbau deines Sew Alongs.
    Das Teilnehmer-abstimmen-lassen ist oft keine faire "Gewinnerziehen". Sehr oft gewinnt da nicht derjenige, dessen Projekt am kreativsten/anspruchsvollsten/fachlich-gut-ausgeführt ist, sondern wer die meisten Freunde/Leser/Fans zum Knöpfchen-drücken mobilisieren kann.

    Ich würde vorschlagen entweder das Los entscheiden zu lassen oder eine Jury aus 3-5 erfahrenen Nähtanten zu bestimmen.

    Wie gesagt, nur eine Anregung meinerseits ;o)

    Ich mach mit aus Spaß am Nähen und teilen. Die Gewinne sind mir egal. Ich passe nicht in die klassischen NähKategorien hinein und kann somit mit den Gewinnen nicht sonderlich viel, bis gar nichts anfangen kann.

    Freu mich trotzdem auf das Teilnehmen ;o)

    Liebe Grüße
    Anika I.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristina,

    das ist eine klasse Idee und ich versuche gerne dabei zu sein. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es schaffe, aber ich gebe mein Bestes. :-)
    Ideen sind schon da, müssen nur noch geordnet werden. *lach*

    Die Anmerkung von Anika I. aus dem Kommentar oben kann ich übrigens auch verstehen, ich glaube da hat sie nicht ganz unrecht. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Idee, liebe Kristina!! Da bin ich doch auch gerne dabei. Ein bisschen muss ich jedoch noch überlegen, welches Teil nun endlich mal verhüllt wird ... es sind einfach zu viele, die es mal nötig hätten ;)

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  22. Eine super Idee dein Sew Along und ich 'muss leider' mitmachen :)
    Ich freue mich schon, auch wenn die Entscheidung wohl erst morgen fällt, was verhüllt wird ^^
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  23. Hej Hej Kristina, ich bin auch dabei. Bis morgen werde ich dann hoffentlich auch wissen was ich verhüllen möchte, da gibt es nämlich ne ganze Menge.
    LG JaViSo
    Mein Blog: www.lechomania.de/ wordpress/

    AntwortenLöschen
  24. Oh das wäre eine wirklich tolle Idee ein längst gefasstes Verhüllungsprojekt in Angriff zu nehmen. Wenn da nicht die liebe Zeit einem stets in die Quere kommen würde. Die Entscheidung mitzumachen fällt mir gerade ziemlich schwer :o(

    Was Anika I. schreibt sehe ich persönlich auch einwenig so.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. Mein erster Sew-Along. Ich bin ganz aufgeregt. Vielleicht krieg ich jetzt endlich mal die Hülle für ... Das steht schon lange aus und jetzt steigt der Druck.
    Vielen lieben Dank für's organisieren.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, noch schnell dazu gehüpft. ich möchte auch gerne mitmachen.
    Liebe Grüße Katharina
    www.facebook.com/kleineW

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kristina,
    so nun habe ich mich spät am Abend doch noch entschieden, mit zu machen. Ich finde Deine Idee super, hatte auch sofort eine Idee im Kopf, wusste nur nicht, ob ich das mit unserem Mini hier gehändelt bekomme. ABER: Ich bin mal wieder optimistisch und werfe mich morgen gleich in die Plannung.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kristina! Ich wäre gerne dabei, aber ich schaffe es nicht! Wir haben diesen Monat so viele Arzttermine und dann fahren wir in den Urlaub, da habe ich genug mit Vorbereitungen zu tun. Schade, aber das nächsten Mal klappt es bestimm! Ich würde mich nur unter Druck setzen! Hätte sogar zwei Ideen gehabt - aber ich schaue gerne vorbei und vote mit! Lg Alex

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kristina,
    ich habe mich jetzt noch einmal fix in die Anmeldeliste reingemogelt :-) Tolle Idee! Und aus Erfahrungen weiß ich, dass ein SewAlong den für mich nötigen Druck ausübt, endlich mal ein Projekt umzusetzen, welches ich lange vor mich hergeschoben habe... Ich danke dir also von ganzem Herzen für diese tolle Organisation!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kristina,
    Darf ich mich noch fix anmelden? Auch, wenn der Zeitraum dafür eigentlich vorbei ist? :-)
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nina verlinke doch deinen post auch unter dem startschusspost und du bist dabei.lg kristina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...