13.02.2015

**Der kleine Maulwurf Schatzsuche- Designbeispiel nähen für Stoff Liebe Teil 2 - Herzbube

Huhu ihr Lieben,
danke  für eure lieben Worte gestern <3 Ich lese immer noch jeden einzelnen Kommentar und freue mich wahnsinnig, auch wenn ich nicht immer zum  antworten komme, aber das ist einfach zeitlich bedingt.

Wie versprochen zeige ich euch heute, nach meinem gestrigen kurzen Ausflug in die Mädelswelt, dass der neue kleine Maulwurfstoff von Stoff& Liebe auch für Jungs tauglich ist.
Hier also in der braunen Variante " Maulwurf Schatzsuche".
Genäht habe ich einen Herzbuben von Fred von Soho.
Der Pulli ist aus dunkelblauem Sweat in Gr. 122.



Der Herzbube ist wieder so ein Schnitt, den ich richtig toll finde, mittlerweile haben wir schon 3 Stück davon, einen zeige ich euch noch demnächst.

Und hier mal alle zusammen.
Und wie gefällt euch der Stoff?
Habt ihr gestern etwas bekommen?
Das ist ja immer ein wahrer Krimi, aber falls nicht ich denke es wird noch eine zweite Runde geben.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Sooooo Sweet!!!! Herzbube ist wirklich ein toller Schnitt! Der wird bei uns auch heiß geliebt! Deine Pauli-Version ist suuuperschööön!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schon verrückt. Bei stoff gibt es kein Pardon. :-D tolles Beispiel. Sieht sehr schön aus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristina, das sind so wundervolle Beispiele für den allerliebsten Stoff.
    Ich habe gestern versucht, nur mal zu sehen, wie teuer der Stoff ist, aber selbst eben noch ist es mir nichtmal gelungen das Angebot zu sehen. Entweder ist der Server überlastet oder der Stoff wird nicht gefunden.
    Dabei wollte ich meiner Süßen so gerne wenigstens ein Stückchen mit Maulwurf irgendwo reinarbeiten.. Na ja, was nicht sein soll...

    Ich freue mich aber sehr für dich, dass du den tollen Stoff bekommen hast und so hübsch verarbeiten konntest.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, Herzbube und Maulwurf vereint. Ich liebe den Schnitt ja genauso und habe mir schon etwas ähnliches überlegt da ich gestern Glück hatte und beide braune (Jungs) Stoffe ergattern konnte. Dazu werde ich auf jeden Fall noch was schreiben da ich, nicht schon allein aufgrund der doofen Kommentare auf fb, mich entschlossen habe einen Teil des Stoffes zu verlosen.
    Deine Designbeispiele gefallen mir jedenfalls mal wieder unheimlich gut, Du zauberst immer so tolle Sachen.
    Jetzt muss ich mein Tablet an den Sohn abgeben, der schaut seit gestern Abend gerne "Maulwurf" bei Youtube, woher es wohl kommt ;)

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super, dann gehörtest du also zu den Glücklichen, die etwas ergattern konnten, toll!! Ich glaube es waren ein paar tausend Mädels gleichzeitig auf der Seite, das hat sie teilweise echt in die Knie gezwungen. Viel Spaß beim Vernähen! LG Kristina

      Löschen
    2. Der Pulli sieht klasse aus und passt super zum Maulwurf. Ich hatte gestern auch Glück. Wenn ich bei anderen lese wie lang sie gesessen haben und zum Schluss war der Warenkorb wieder leer. Das ist ärgerlich aber kein Grund dann so auf das Team zu schimpfen.Wenn Filzekater tatsächlich eine Verlosung macht wird ihr Blog vielleicht aus sllen Nähten platzen ;-)
      Liebe Grüße Dani Ela

      Löschen
  5. Wunderschöner Pulli!
    Schade, dass ich den Stoff gestern zu spät gesehen habe.
    Ich werde es diesmal auch nicht probieren, da es einfach zu viele Leute sind, die ein kleines Stück haben möchten.
    Aber ich freue mich auf tolle Nähwerke von dir :)

    Lg, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, mir bleibt die Luft weg... so ein schöner Herzbube! Ich liebe diesen Schnitt und habe schon mehrere Pullis davon für die kleine Zeitspielerin genäht. Aber mit dem Maulwurf..... wow! Einfach toll! Mit braun und schwarz auch absolut jungstauglich :-)))
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Oh Kristina, du hast sooooo tolle Beispiele genäht...gestern schon, da schau ich auch gleich nochmal vorbei und jetzt der Herzbube <3 Super!!!!
    Den Schnitt habe ich ja schon ewig auf der Festplatte gelagert...Gut wenn du immer so tolle Beispiele zeigst, dann werde ich immer wieder erinnert und krame ihn vielleicht mal hervor ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön! Bei mir hat es gestern leider nicht geklappt mit dem Stoff, ich kam einfach "nicht durch". Vielleicht das nächste Mal. ;-)
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, superschön der Pulli! Hast Du da also einfach Jersey und Sweat miteinanderkombiniert? Passt das gut von der Stabilität, oder ist der Jersey irgendwie verstärkt? Ich schleiche schon lange um den Schnitt herum, Du könntest mir die Entscheidung etwas leichter machen, daher würde ich mich über eine kurze Antwort sehr freuen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paprikagemüse :),
      ja ich habe bei dem Pulli den Stoff einfach gedoppelt, d.h. den Maulwurfjersey auf den Sweat und dann alles zusammen genäht.
      Die Unterteilung habe ich selber gemacht, die ist so im Schnitt nicht, ist aber leicht.
      LG Kristina

      Löschen
    2. Ui, dann wird der jetzt endlich gekauft :-) Danke für Deine schnelle Antwort!
      LG

      Löschen
    3. Find ich super, die Idee...Aber eine Frage hab ich noch: Hast du den Jersey rechts auf rechts mit dem sweat vernäht und dann an den untere Teil? Oder wie? Würde mich über deine Antwort freuen und dann schnellstmöglich nachmachen;)

      Löschen
    4. Huhu ich habe die beiden oberen Teile einfach übereinander gelegt, also Jersey auf Sweat, dann das ganze Paket rechts auf rechts auf das untere Teil genäht. LG

      Löschen
    5. Danke für die schnelle Antwort...Werd ich ganz bald ausprobieren

      Löschen
  10. Einfach nur wunderbar!!! Ich bin mit dem Maulwurf aufgewachsen und liebe die Trickfilmreihe total. Da kann man sooo viel lernen und so niedlich gezeichnet - hach. Und nun auch noch dieser wunderbare Stoff!! Und so toll verarbeitet. Wirklich toll!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Beispiel, aber irgendwie ist das immer etwas gemein. Man sieht die vielen tollen Designbeispiele, aber den Stoff bekommt man einfach nicht. :-(
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Cool! Ich hatte beim Stoff Glück, hab einen Jungen, der gerne einen Maulwurfpulli hätte, und seit kurzem habe ich sogar auch den Herzbuben hier :) werde mich also ein bisschen von dir inspirieren lassen, sieht nämlich toll aus, die Kombi!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...