08.01.2015

*** 365- Tage- Quilt, ähh Decke, ich habe fertig, RUMS

Ha, ein neues Jahr und direkt mal ein RUMS, toll :)
Ziemlich genau vor einem Jahr ging es los, mein großes Projekt für 2014 wurde gestartet.
Mit noch ganz vielen Mitstreitern beim Königskind hatte ich mir vorgenommen, ein Jahr lang ein 365- Tage-Quilt zu nähen.
Zu Beginn habe ich mir genau überlegt, wie es aussehen soll.
Ungefähr 1,80mx 1,40m sollte es werden und in jeder Reihe sollte mindestens ein Apfel-Quadrat und ein Vintage-Quadrat  vorkommen. Und noch viel wichtiger, kein Stoff sollte doppelt vorkommen.
So der Plan.
Ziemlich schnell habe ich dann fest gestellt, dass kein Mensch, der nicht gerade einen Stoffhandel besitzt, über 250 verschiedene Baumwollstoffe hat...und dann kamt ihr ins Spiel!
Ich habe einfach mal nachgefragt, ob mich jemand bei meinem großen Projekt mit einem Stückchen Stoff unterstützt und sooo viele von euch haben mir Post mit ganz vielen bunten Stoffstückchen geschickt oder mit mir Stoffe getauscht.

Ich danke euch allen nochmal von Herzen, ohne euch gäbe es die folgenden Bilder nicht!

    Entdeckt ihr eure Quadrate?

Es ist so schwer die ganze Decke zu fotografieren, denn sie ist final tatsächlich 2mx 1,60m groß geworden.
Und es sind in jeder Reihe tatsächlich Apfelstoffe und ein 70er Schätzchen und kein Stoff ist doppelt :)

Vor dem Binding habe ich mich ja die letzten Wochen erfolgreich gedrückt.
 Ich wusste nicht wie, ich wusste nur, dass ich eine kuschelige Rückseite haben wollte.
Geworden ist es dann ein rotweißer Pünktchenstoff und ein toller Kuschelfleece auf der Rückseite.
Leider dehnt der sich beim Nähen ziemlich stark, so dass ich mich zum Schluss trotz gefühlter vierzigtausend Nadeln nicht getraut habe alle Quadrate durch zu steppen, sondern mich auf das Binding beschränkt habe, da ich nicht wollte, dass sich alles verzieht.
Somit ist es streng genommen kein Quilt, sondern eine Decke.
Egal.
Meine neue Kuscheldecke ist trotzdem toll geworden und ich kann mich immer noch nicht an allen Stoffen satt sehen, wann hat man schonmal so viele auf einer Stelle :)

Und wenn das kein Grund für ein RUMS ist weiß ich es auch nicht, denn das ist meine :)


Liebste Grüße,



Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Kristina, ob Decke oder Quilt ist ja auch wirklich egal, Hauptsache schön. Und das ist sie. Und ich denke auch ein bisschen Stoff erkannt zu haben, der zumindest von mir sein könnte... Und macht das nicht Spaß. Ich hab letztes hier mit zwei Freundinnen gesessen, die meine (ja ähnlich bunte) Decke "bewundert" haben. Sie saßen bei Kaminfeuer unter der Decke und haben schöne Stoffe entdeckt... Auch meine Töchter kommen aus dem gucken nicht mehr raus. Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß beim einkuscheln und vor allem genug zeit und Muße dazu!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristina,
    deine Decke ist wunderschön, so herrlich bunt! Und so schön und kuschelig!
    Egal ob gequiltet oder nicht! Wie stark der Fleece sich verzieht, weiß ich aus eigener Erfahrung... 5 Stunden auf dem Holzfußboden rumrutschen und heften...

    Ich drück dich ganz lieb!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön !
    Und weil auch Herzen drauf sind,lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch wunderschön aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Gesundes neues Jahr 2015. Wow soviel Arbeit die sich aber gelohnt hat sieht klasse aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Wie genial! Toll!!! Ich wundere mich übrigens auch immer, wie riesig diese Decken werden.... da ist das Fotografieren gar nicht leicht. Auf einem Blog hab ich mal gesehen, dass die Bloggerin die Decke in den Garten gelegt hat und dann aus dem ersten Stock von oben runterfotografiert hat :-))
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Oh suuuper! Ist die schön geworden!
    Ich habe irgendwann abgebrochen aber jetzt wo ich die ganzen fertigen tollen Decken so sehe - vielleicht mache ich einfach dieses Jahr wieder weiter!? Ist ja egal wenn ich zwei Jahre brauche, oder? :-)
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristina,
    großes Kompliment, Deine Decke ist super klasse geworden, ich bin ganz begeistert.....und hab auch Eckchen von mir entdeckt ;-)
    Viel Zeit zum Kuscheln mit Deinem Prachtstück
    wünscht Dir
    Nane
    ....und natürlich alles alles Liebe und Gute für das neue Jahr !!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow - deine Decke/Quilt ist super schön geworden. Im Nachhinein ärgere ich mich total, dass ich bei dem Projekt letztes Jahr nicht mitgemacht habe. Auf vielen Blogs habe ich jetzt schon soooo viele tolle Decken gesehen und bin jedesmal total neidisch.
    Das du es sogar geschafft hast, alle Stoffstücke verschieden auszuwählen ist echt der Hammer. Und das mit den Apfelstoffen in jeder Reihe ist klasse :-)
    Hachz - ich bin total verliebt und muss das jetzt glaube ich auch dringend mal angehen. Ich trau mich nur nicht so recht. Wobei ich es ehrlich gesagt eine tolle Alternative finde, wenn man auf das quilten verzichtet und die Stoffe "nur" so zusammennäht.

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Die ist wirklich schön geworden. Und dass es für so eine große Decke/Quilt/Wieauchimmer gereicht finde ich klasse. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als wenn man sich in eine Decke kuscheln will und an allen Ecken kommt doch die kalte Luft rein... egal wie viel man zuppelt. Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden mit deinem neunen Kuschelpartner.
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke ist ja wirklich riesig geworden.. kein Stoff doppelt. Das ist wirklich eine krass! Natürlich ertappt man sich gleich dabei wie man auf den Bildern nach Stoffstücken sucht die man zu dir geschickt hat. . Aber einfach diese tolle bunte Decke betrachten ist viel besser :-) Viel Spaß damit! ! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo schön! Und ich hab tatsächlich ein paar Stoffe von mir gefunden! :o)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie herrlich bunt! Das macht mir Lust meine bereits begonnene Decke endlich fertig zu nähen... Also doch die Nähmaschine schnellstmöglich in die Reparatur ;) Danke, dass Du mich wieder daran erinnert hast!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke ist wunderschön geworden und ob nun als Decke oder als Quilt - sie ist perfekt, so wie sie ist. Viel Spaß beim Kuscheln. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Einfach der Wahnsinn! Egal ob Quilt, oder kein Quilt - die Decke sieht ganz zauberhaft aus in ihrer ganzen Farbenpracht!!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristina,
    egal ob Decke oder Quilt, das riesige Kuschelstück ist dir wirklich gelungen. Sehr farbenfroh und bestimmt super kuschelig. Dass du es wirklich geschafft hast keinen Stoff doppelt zu verwenden, freut mich sehr. Eigentlich wollte ich dir immer auch noch ein paar Stoffstücke schicken, habe es aber leider immer wieder vergessen (Asche auf mein Haupt).
    Ich wünsche dir viele schöne kuschelige Stunden mit deiner/deinem Decke/Quilt.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  17. Ist die Decke wunderbar ♡♡♡♡
    Ich finde das Ziel hast Du erreicht!
    Und riesengroß....unglaublich!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  18. So schön ... Und so gross gross ;-) unglaublich. Deine Decke ist wunderschön, soviel Geduld habe ich nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Liiiebe Kristina,

    Decke oder Quilt...ist doch egal!
    Sieht super aus und toll bunt, außerdem riesengroß!!
    Die Arbeit hat sich gelohnt und toll, dass Du durchgehalten hast.

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  20. Toll, dass es wirklich geklappt hat, keinen einzigen Stoff doppelt verwenden zu müssen. Dein (Nicht)Quilt ist richtig toll geworden. Viele schöne kuschelige Stunden damit. Lieeb Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Und wirklich jjeder Stoff nur einmal? Das ist echt schwierig.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  22. eine tolle Decke!
    Wahnsinn diese Arbeit!
    Jetzt kann gekuschelt werden!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die ist wirklich schön geworden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Augenschmeichler. Und ob Quilt oder Decke ist doch auch egal. Das Ergebnis zählt.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  24. Wow, sehr schön deine /Decke/Quilt. Da hast du in 2015 auf jeden Fall viele kuschelige Momente. Toll

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön ist Deine Decke geworden. Ich nähe gerade eine für den großen Jungen, meine ist nur halb so groß und ich habe schon die Nase voll vom ewigen Vierecke-aneinander-nähen. Also Respekt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Die ist soooo schön!!! Ob Decke oder Quilt... das ist egal!! Es hat eine Heidenarbeit gemacht und das sieht man!

    Bei mir wird es wohl leider eine 730 Tage-Decke... aber eeeegal!! Meine wird auch noch fertig!!

    Liebste Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Decke sieht toll aus. Ich glaube, ich nähe mir auch eine :). Bin gerade sehr inspiriert. Wie groß ist denn ein Stoffstück bei dir?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...