16.01.2015

*** Es gibt Dinge im Leben...Freutag

... die näht Frau und Mama am Allerliebsten :)

 Und nein, das ist kein neues Ebook oder Schnittmuster.:)
Letzte Woche hat unser Großer tatsächlich sein Seepferdchen geschafft.
Spannender als jeder Tatort, denn weder er, noch ich, hatten wirklich damit gerechnet, da ihm die Stunde zuvor noch 7m gefehlt haben, um am Rand anzuschlagen.
Ich habe aber in dieser letzten Stunde gemerkt, dass er es wirklich wollte und ihm vorher nur auf den Weg gegeben, auch wenn es vielleicht altbacken klingt, aber es stimmt:
Wenn man etwas wirklich, wirklich möchte, dann schafft man es auch.
Er musste die letzten Meter auch wirklich kämpfen und  hat dann auch wie ein gestrandeter Seehund angeschlagen, aber er ist angekommen.
Tauchen zählt nicht zu seinen Leidenschaften, aber auch das hat er dann geschafft und dann auch noch todesmutig den Sprung vom Block.
Jetzt musste ich mich gerade tatsächlich bemühen nicht " Blog" zu schreiben ;)

Ganz stolz haben wir beide dann zuhause das Seepferdchen auf die Badehose genäht, dass es jetzt wohl anscheinend auch in Deutschlandflaggen-Farben gibt.
Den orangen Klassiker gibt es aber auch noch, aber als Fußball-Fan fand er das gestreifte Pferdchen besser.

Das Annähen funktioniert übrigens erstaunlich einfach, ich habe gedacht es wird eine sehr flutschige Angelegenheit, aber selbst mit einem einfachen Geradstich hat es gut geklappt und hält.
Und wenn das kein Grund für einen Freutag ist weiß ich es auch nicht, also ab zum Freutag mit diesem Post.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Fisch! Das ist ja klasse!
    Ich freue mich für euch mit und wünsche euch ein wundervolles Wochenende!

    Herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, danke schön und dir auch!

      Löschen
  2. Meinen Glückwunsch! Das ist für ein Kind echt ein großes Ereignis, vor allem, wenn es vorher nicht unbedingt so ausgesehen hat, als wenn es unbedingt klappt... Ich sprech da aus Erfahrung... Und ich kann mir vorstellen, wie stolz dein Großer ist - na und du auch! Ist mir sofort aufgefallen, dass das Seepferdchen so anders aussieht. Hätte meiner Tochter bestimmt auch gefallen. Und ghts jetzt am Wochenende ins Schwimmbad?
    Habt auf jeden Fall ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein, er war letzte Woche 3 mal, diese Woche hat er keine Lust, hat er schon angekündigt ;) Aber nächstes Wochenende bestimmt.
      Danke schön und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohnemann! Da ist man doch gleich doppelt stolz, wenn die Kinder über sich hinauswachsen. In den Kleinen steckt immer viel mehr, als man selber manchmal denkt. Schöner Post!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Nestherz, oh ja, dass kann ich dir sagen, ich glaube wir hatten beide Flügelchen an dem Tag :) Danke für die lieben Worte, LG Kristina

      Löschen
  4. Cool, herzlichen Glückwunsch dem Junior zum Seepferdchen.......kann mich noch gut an Leon´s erinnern, obwohl schon so lange her ;-)
    Euch ein schönes Wochenende
    LG Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nane, danke schön! Ich glaube das sind auch Erlebnisse, die vergisst man nie. Dir auch ein schönes Wochenende,
      LG Kristina

      Löschen
  5. Gratulation an den kleinen Schwimmmeister! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schwimmer!
    Ein Seepferdchen in Deutschland-Farben...das ist ja cool.

    Bei uns ist es hoffentlich in wenigen Wochen auch soweit, dass ich stolz eine neue Wassernixe verkünden darf.

    ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Ein Deutschland-Seepferdchen, wie lustig! :-) Toll gemacht!
    Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an den jungen Mann!
    Es ist wirklich so, wenn ein Kind etwas wirklich will, dann schafft es das auch. Das habe ich bei meinem Junior auch schon öfter beobachtet.
    Manchmal muss auch die Mama Geduld haben, bis die Zeit reif ist oder das Kind wirklich will, da muss ich mich manchmal ein bisschen einbremsen! ;-) Mein Junior war lange nicht bereit fürs Seepferdchen, obwohl er alles gekonnt hätte. Eines Tages verkündete er im Hallenbad dann plötzlich total überraschend, dass er jetzt das Seepferdchen machen würde! ;-)
    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein toller Freutag, Mensch, da kann dein Sohn aber mächtig stolz sein. Da hast du mit dem Sprichwort aber völlig Recht gehabt.
    Liebe Grüße und Gratulation an den Schwimmer,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist wirklich mal ein toller Post!!! Herzlichen Glückwunsch...ganz toll! Wenn man es doch schafft, auch wenn man Zweifel hat, ist es am Ende doch noch viel schöner!!! Super!!! Ich freu mich mit Euch ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich erinnere mich noch an mein Seepferdchen, hach! Mal sehen, wann ich für meine Jungs eins auf die Badehose nähen darf ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch- wir haben die Große nun auch angemeldet!

    AntwortenLöschen
  12. Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche an den Sohnemann! Toll, dass er es geschafft hat!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zum Seepferdchen ... Wir konnten uns letzten Freitag auch freuen; meine Kleine hat auch das Seepferdchen geschafft :-).

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön! Wir gratulieren auch zum Seepferdchen!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  15. Ein Seepferdchen in Deutschlandfarben?? Wow, da ist die Freude sicher rießig :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen!
    Ich kann mcih noch gut erinnern wie aufgeregt ich war und wie ehrgeizig mein Zwerg war, weil er umbedingt vor unserem Ägythen Urlaub noch das Seepferdchen haben wollte! Ein wirklich toller Moment!
    Das Bronze Abzeichen hat er dann mal ebend so nebenbei gemacht, hach ja, wenn die Kurzen groß werden. ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  17. Oh - herzlichen Glückwunsch ! - Wir haben das Seepferdchen auf ein Handtuch aufgenäht - wenn er der Badehose denn entwachsen ist... LG

    AntwortenLöschen
  18. Da gratuliere ich aber auch mal ganz herzlich! Ich habe meine Seepferdchenbadehose auch noch. Bin ja mal gespannt wann meine Püppi schwimmen kann.
    Schönes Wochenende und LG vom
    Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  19. Spät aber doch möchte ich deinem großen Junior gratulieren... da kann er sehr stolz sein... und du erleichtert, wenn er jetzt schwimmen kann :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, Ihr Lieben
    ich kann die große Freude total nachvollziehen und schicke hiermit auch meine herzlichsten
    Glückwünsche zum bestandenen Seepferdchen. Auch mein Enkel 8 Jahre hat mir am letzten Sonntag die
    frohe Botschaft überbracht, das er an diesem Tag sein Seepferdchen gemacht, was lange währt. Wir
    sind alle sehr froh und stolz auf ihn.
    Mit lieben Grüßen aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...