18.07.2014

Auf der Suche nach der perfekten Sommermütze...

... bin ich gerade.

Für den Sommer können wir nicht genug Mützen haben, so ein Sonnenschutz ist immer praktisch.
Für den Strand habe ich mich mal am " Lilli- Jerseyhut" von Schnittreif probiert, hier für den Kleinen:
Sehr sehr schnell zu nähen und praktisch mit dem Nackenschutz. Für den Strand prima.

Dann gab es noch die " Coole Kappe" von Klimperklein aus dünnem Sweat für den Großen:
Ich habe sie  fürs Bild mal gewendet, weil es innen auch schick aussieht mit den Love Boats :)

Und noch eine Wal- Lilli :)


Was ist euer Lieblingsschnittmuster für Sommermützen? Habt ihr noch irgendwelche Tipps für tolle Jungs-Mützen oder Käppies? Dann bitte her damit :)

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,


Kommentare:

  1. Hallo, ich finde die Mützenschnitte von Schnabelina total toll. Sind auch jungstauglich!!
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Kristina,
    von Schnabelina gibt es zwei Freebooks für Sonnenhüte und seit Neustem eine Kombiniermöglichkeit für beide. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das steht auch noch auf meiner Liste. ;-)
    Liebe Grüße, Eltje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eltje,
      einen von Schnabelina habe ich mal genäht aber ich wusste noch nicht, dass es da jetzt eine Komib- Möglichkeit gibt, danke ich werde mal gucken.
      LG Kristina

      Löschen
  3. Liebe Kristina...
    ich bin zur Zeit ratlos....das Thema Mütze hier im.Haus ist zum Sonnenschutz wirklich eher ein Thema zum Haare raufen....die Jungs mögen keine Hüte...der piet ist zu warm...das Piratentuch von chorbij geht noch so gerade....aber madame findet alle Mützen zum vom Kopf reißen....ich bin etwas ratlos....egal ob Bindebänder dran sind oder. nicht....
    auf jeden Fall gefallen mir Deine Sommermützen sehr sehr gut!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina, Lilli ist z.B. nicht gedoppelt und einlagig ( wegen zu warm). Nur mit dem Abreißen ist natürlich schwierig, die PHase haben sie irgendwie alle, oder?
      LG Kristina

      Löschen
  4. Nee, keine weiteren Tipps. ich find deine beiden klasse. Ich hab hier noch ein Schnittmuster für einen schicken Sonnenhut liegen (ist mir gerade eingefallen) aber ich glaub, der ist eher was für Mädchen. Sollte ich vielleicht mal nähen, wenn ich mir deine Mützen so ansehe. Die gefallen mir wirklich ausgesprochen gut! Ist halt meist doch schöner als gekauft!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja toll geworden, warum brauchst du noch andere Schnitte? Die fantastischen drei sind wundervoll! leider habe ich noch keinen Hut für meine Süße genäht, sie ist mit so vielen geerbten Kopfbedeckungen beschenkt worden, dass bis dieses Jahr noch viele passen.
    Ab nächstem Jahr muss ich wohl auch nach Schnitten suchen...

    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sehen super aus! Wozu brauchst Du da noch andere Schnitte? :-)
    Ich habe gerade für das Baby den Schnabelina Sommerhut genäht - aus Baumwollstoffen. Auch ein süßer Schnitt, und sogar kostenlos :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Die sind alle toll! Lilli hab ich für meinen Sohn auch genäht und diesen hier http://de.dawanda.com/product/47071434-E-Book-Suedblick-sommerliche-Kinder-Schirmmuetze sogar schon zwei mal ;-)

    GLG und viel Erfolg beim finden der perfekten Sommermütze
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Ich nähe seit einiger Zeit immer von Rosi (Schnabelina). Der ist so schön Wandel Ar und kommt hier immer gut an.
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Sommerhüte gibt es hier in allen Varianten, alle genäht nach Schnabelina. Für mich sind die Schnitte die Besten überhaupt. Und erstaunlicherweise reißt das GoldKind alle Jersey-Mützen vom Kopf, trägt aber die BW-Hüte mit Begeisterung! Er hat sogar eine regentaugliche Variante aus beschichteter Baumwolle mit verlängerter Krempe, Ich muss mir nurnoch was für den Winter überlegen ;)

    Liebe Grüße
    GoldKindMama

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sommerhüte sehen super aus!
    Übrigens soll in der aktuellen Ottobre ein ganz toller Schnitt drin sein "Jersey-Hut" oder so..
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...