16.06.2014

*** Behind DIY Blogs- Ulrikes Smaating



Hallo ihr Lieben,
in Teil 3 der Behind DIY Blogs Serie geht es heute ganz hoch im Norden weiter mit Ulrike und ihrem Blog Ulrikes Smâting
http://ulrikes-smaating.blogspot.de/

Ulrike wohnt in Dänemark und verzaubert die Bloggerwelt mit den wunderbarsten Nähdingen.

Ihre große Leidenschaft  und ich würde sagen ihr Steckenpferd sind Quiet-Books, das sind Spielbücher zum Anfassen für Kinder.
Ulrike stellt sie zu den unterschiedlichsten Themen her und jedes Buch ist so unglaublich detailverliebt, dass man bei jedem ihrer Posts nur staunen kann. Ich zeige euch mal ein paar Beispiele:
                                             Ein Badezimmer.
                                                          Ein rosa Küchentraum.
                                               Die Hoppetosse von Pippi Langstrumpf.

                                          Der Honigkrug aus Harry Potter.
                                  Und Harry und seine Freunde selber.
                                 Micky Maus
                                       Eine Karte vom Nimmerland/Peter Pan


                                Was ich auch ganz toll fand ist Ulrikes Doktorkoffer:

                                
                                        Und das hier ist Ulrike, oder Ulli wie sie genannt wird:

Und auch sie hat sich meinem Fragebogen gestellt :) 

Liebe Ulrike, wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
 „Smaating/ Småting “ ist dänisch und bedeutet soviel wie „Kleinigkeiten, kleine Dinge“ und das passt prima zu den Sachen, die ich nähe, deshalb habe ich diesen Blognamen gewählt. Ausserdem drückt es auch aus, das der Blog aus Skandinavien kommt :0) und auch Themen von dort aufgreift.

 Was war der erste Satz, den du dort geschrieben hast?
„ Es ist soweit!“ war der erste Satz auf meinem Blog.
Bist du schon einmal auf der Straße von einem Blogleser angesprochen worden?
Nein, es gibt nicht viele Bilder von mir im Blog, aber wir sind auch ziemlich weit weg. Aber wenn mich mal jemand in Blokhus am Strand entdecken sollte freu ich mich über eine nette Unterhaltung….
Dürfen wir mal hinter den Kulissen einen Blick in dein Kreativreich werfen?
Gerne, ich habe auch extra aufgeräumt :0) bevor ich die Bilder gemacht habe. Bei mir herrscht kreatives Chaos, wenn ich gerade mit etwas beschäftigt bin. Danach muss ich aber wieder alles in einen aufgeräumten Zustand versetzten, damit ich wieder arbeiten kann. 





Sammelst du etwas?
Außer Stoffen ????!   :0) Ich sammle Bücher, ich kann sie eigentlich nur schwer wieder hergeben. Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann möchte ich es unbedingt haben und kann es dann auch immer wieder lesen. Ich habe z.B. Harry Potter komplett auf deutsch und englisch und auch alles drumherum, Tolkien lese ich auch richtig gerne, darüber hinaus verschiedene Krimiautoren, von denen ich auch alle Bücher besitze ausserdem gute Sachliteratur. 
 Hast du ein Haustier? 
Wir haben eine Katze, die sich entschieden hat bei uns miteinzuziehen, als wir in das Haus umgezogen sind. 
 Dein Herz schlägt für: 
Alles, was mit Kreativität, Eigenwilligkeit und eigenen Ideen zusammenhängt
und natürlich meine Familie…
 Welche drei Worte beschreiben dich am besten?
- Lustig
- zuverlässig
- sensibel
Was war dein schönster Moment als Blogger?
 als am ersten Tag schon ca. 25 feste Leser angemeldet waren, das hatte ich nicht erwartet
 Was sind deine größten Wünsche für die Zukunft?
aus dem Hobby noch ein bisschen mehr machen zu können
viele Kontakte zu andern Näh-/Handarbeitsbegeisterten in der ganzen Welt zum Austausch/ neuen Ideen
Hast du einen Spitznamen?
ich werde eigentlich nur „ Ulli“ genannt und das schon immer :0)

Wie groß bist du eigentlich?
 Na ja, eher schon wieder schrumpfende Tendenz, wenn es nach  meiner Jüngsten geht; ich bin 1,69 m gross.

Es ist Sonntagmorgen, was steht auf deinem Frühstückstisch?
frische Brötchen, Kaffee, Saft, Lachs, Käse, Rullepølse, Salami, mehrere Sorten Marmelade  (meist: Orange, Erdbeere, Boysenbeere), Honig, fürs Tochterkind  Nutella, Nøddepålæg (das sind Scheiben aus Feigen/Datteln und Nüssen), manchmal auch Chokoladepålæg (also sowas wie Esszettschnitten)
Sonntags nehmen wir uns Zeit fürs Frühstücken, da ich in der Woche schon um 04:45 Uhr aufstehe und nur eine Schale Müsli esse

Welche kreative Tätigkeit würdest du noch gerne erlernen?
 Ganz klar: das Filzen. Das würde mich wirklich interessieren, weil man auch tolle Figuren herstellen kann.

Deine drei liebsten Orte im Netz:
- Pinterest
- Handmadekultur
- Pottermore.com

 Worüber kannst du dich fürchterlich aufregen?
Über Menschen, die unzuverlässig sind, Vereinbarungen/ Verabredungen nicht einhalten und unpünktlich sind.

Du bist Zeitreisende für einen Tag, wo würdest du gerne einmal vorbei schauen?
 Da bin ich lieber im Hier und jetzt.

Sterne, Eulen, Füchse, Plotter, was ist dein Trend für 2015?
Ich liebe Füchse, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Plottern ist eine schöne Technik, aber das machen schon so viele und man kann nicht jeden Trend mitmachen.

Verrätst du uns ein kleines Geheimnis von dir?
Samstags ist bei mir Badetag, mit Kerzen, Glas Wein und was zu lesen. 
Das dauert dann auch etwas. Ich brauche das um mich zu entspannen :0)

Und hier findet ihr Ulrike überall:
Google+: https://plus.google.com/101316342303180449711/about

Liebe Ulrike,
ich danke dir für den netten Einblick hinter deinen Blog!

Und das nächste Mal bei BDB zeige ich euch einen kleinen  und sehr  feinen Blog  :)

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Hach wie klasse !!!!
    Ich mag Ulrikes Blog sehr und das was sie immer wieder so toll näht auch total gerne und folge regelmäßig.
    Schön, dass ich jetzt hier die Möglichkeit hatte, etwas hinter die Kulissen zu blicken.
    Vielen Dank dafür liebe Kristina !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Den Blog verfolge ich auch, aber so einiges habe ich noch nicht gewusst... Danke für den Einblick. Ich find das immer wieder interessant!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristina,
    ich bin mal wieder ganz hin und weg :0); ich lese ja sowieso gerne bei dir im Blog, das du mich aber für deine tolle Serie ausgewählt hast, neben den ganzen "Promis" hier, ehrt und rührt mich wahnsinnig (schnief); der Blogpost ist super geworden und ich freu mich :0) :0) :0)
    Lieben Dank!!! Ganz warme und herzliche Grüsse aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, ich habe mich sehr gefreut, dass du dabei bist! <3 Ich stelle Große, Kleine, und sogar ganz kleine Blogs vor, da braucht sich keiner vor " Promis" verstecken ;) Du sowieso nicht, also bitte! ;) LG Kristina

      Löschen
  4. Waaaah, sind die toll, die Quietbooks!! Wahnsinn! Soo ein schöner Block, den werde ich nie mehr aus den Augen lassen - DANKE für die Vorstellung!! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, die Buchseiten sind echt der Knaller. Da springt einen die Liebe die da drin steckt ja förmlich an ;) Dankeschön fürs Vorstellen -ich werd gleich mal noch ne Runde stöbern gehen ;)
    alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. Der Arztkoffer ist ja ganz besonders toll!
    Auch die anderen Werke gefallen mir (und ich wünschte, mein Nähbereich wäre auch so wundervoll strukturiert und ordentlich)

    Liebe Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...