18.06.2014

*** Buchvorstellung: "Das Mama- Baby- Nähbuch" mit Verlosung!

 Hallo zusammen,
heute möchte ich euch ein wirkliches Buch-Schätzchen vorstellen von einer Autorin,
die ihr sicherlich alle kennt, oder?
Vielleicht nicht sofort unter "Susanne Bochem" aber unter Susalabim?
Genau, die Frau mit den wunderschönen Figürchen und tollen Ideen!
Sie hat ein Buch herausgebracht mit dem Titel " Mama- Baby- Näh- Buch", erschienen 2013  im Edition Michael Fischer Verlag.
Auf 144 Seiten stellt Susanne hier 35 Nähprojekte Rund um das Thema "Nähen fürs Baby" vor.
Aber auch die Mama wird nicht vergessen, und z.B. mit einer Anleitung für ein Stillarmband bedacht.

 Ich nehme euch einmal mit auf eine kurze Reise durchs Buch, um einen kleinen Eindruck zu bekommen.

 Hier zeigt Susanne, wie man mit einfachen Mitteln tolle Fühlsäckchen herstellen kann.
Alleine die Fotos, Stoffe und die grafische Umsetzung sind schon ein Augenschmaus, oder?

 Hier wird eine Wickelunterlage genäht...
 .. und hier die dazu passende Wickeltasche.
Und wieder so schöner Stoff ;)

 Eine kleine Geldbörse...
 ...und ein Puppenbett/Kinderbettnestchen.

Am Ende des Buches findet ihr für alle Projekte das Schnittmuster.
Schön finde ich auch, dass Susannes bekannte Figürchen wie ihre Katze immer wieder im Buch auftauchen, genauso wie viele andere liebevolle Illustrationen.

Sicher sind auch Dinge dabei, die man hier und da auch im Netz sehen und sich abspeichern kann, wie eine Anleitung für ein Schlüsselband, aber mir gefällt das Komprimierte am Buch sehr.
Man hat tolle Nähsachen zusammengefasst in einem "Projektbuch" und muss nicht mühsam alles zusammen suchen.

Fazit: Ein wirklich wunderschön (!) gestaltetes Buch mit vielen bunten Nähideen....


...das sogar eine von euch gewinnen kann.:)

Wie?:
- Du bist/wirst  Leser von LunaJu (egal ob Bloglovin, GFC etc. etc.) und hinterlässt hier oder bei FB einen Kommentar hier unter dem Post.
- du bist über 18 und aus Deutschland
Das wars schon :) 
Klar freue ich mich auch übers Teilen auf allen Kanälen, ist aber keine Pflicht.

Das Give Away läuft bis zum 22.6, der Gewinner/die Gewinnerin wird am 23.6. ausgelost und bekannt gegeben.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Ooooohh... Wie toll, da hüpf ich doch schnell mal in den Lostopf!
    Ich hab da nämlich eine Schwägerin, die gern näht (wenn sie denn mal Zeit hat ;-P) und bald wieder Mama wird...

    Viele Grüße
    AnnL
    (seWingz)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristina,
    wirklich ansprechend, die Idee und auch die Stoffe!
    Bin gerne mit dabei. Als Leser Deines Blogs, und beim Gewinnspiel ;-)
    Alles Gute Dir und einen schönen Tag!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristina, das Buch hab ich schon mal gesehen und es ist echt toll. Bisher, hats es mich mangels Baby nicht ganz so angesprungen, es zu kaufen... ich würde es auch nicht für mich gewinnen wollen, sondern für eine ganz liebe Freundin, die näht und dieser Tage ein Baby erwartet. Da würde sie sich sicherlich riesig freuen... VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh da möchte ich gern mitmachen. Eine Freundin von mir wird bald Mama und das wäre das perfekte Geschenk.
    Ich folge dir bei gfc.
    Liebe Grüße
    Sapyhe
    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hui..das sieht schön aus, würde ich mir sehr gerne mal genauer anschauen :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Susalabim - ja die Motive sind klasse. Ich liebe sie.
    Eine liebe Freundin, die jetzt angefangen hat zu nähen, wird im Oktober das erste Mal Mama. Das wäre das beste Geschenk, was ich ihr machen könnte. Deshalb versuche ich mein Glück. Vielleicht klappt es ja.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist aber toll - ein paar Babys werden bald wieder geboren - das wäre ja was.... LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh sehr schön, da versuche ich gern mal mein Glück! Danke für die tolle Verlosung!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Buch! Da bekommt man gleich Lust aufs Nähen.;-) Und genau wie du, finde ich Bücher irgendwie schöner, als den Speicherplatz auf den PC. Deshalb hüpfe ich mal schnell in den Lostopf!:-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  10. Das wär ja ein super Geschenk zur Geburt meiner Nichten/Neffen (werden Zwillinge und wir wissen bisher nur, dass wenigstens eines davon ein Mädchen ist). Und meine Schwester will für die beiden auch viel selber machen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine ganz hübsche Idee, herzlichen Dank!
    Seit gestern bist du bei mir in Bloglovin.
    Liebe Grüße,
    Sara Ö

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber ein tolles Buch! Da könnte ich schöne Geschenke für die werdenden Eltern nähen.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen! Hab das Buch schon ein paar Mal im Auge gehabt und würde mich sehr darüber freuen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll. Ich hab schon sooo viel tolles über das Buch gehört, da versuche ich doch direkt mein Glück!

    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Oh welch tolle Verlosung- da hüpf ich direkt in den Lostoof mit rein... vielleicht hab ich ja mal Glück und kann noch ehe unsere Püppi da ist, ihr noch Schönes nähen ..... ;)
    lg Line

    AntwortenLöschen
  16. Da ich ja einen kleinen Bauchwurm habe, würde ich mich sehr über das Buch freuen. Es sieht sehr vielversprechend aus. Danke fürs Vorstellen liebe Kristina. Lg alex

    AntwortenLöschen
  17. Halli, hallo,
    wie toll, da will ich doch auch gleich dabei sein :-) Tolles Buch und tolle Vorstellung in Deinem Blog. Würde mich sehr darüber freuen, da Babysachen nähen einfach sooooo schön ist :-)
    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristina,

    das Buch ist wirklich ein Augenschmaus ♥♥♥ Da hüpfe ich doch mal gern in den Lostopf :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön, ich hab das Buch schon mal irgendwo gesehen und dann wieder vergessen, dass es das gibt...naja. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinne, denn meine beste Freundin ist schwanger und fängt gerade an zu nähen. Das wäre das perfekte Geschenk für sie :-)
    Liebste Grüße

    hautamekki@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Das Buch sieht wirklich toll aus! Allein schon der Gedanke all die niedlichen Sachen zu nähen, macht Freude - vielleicht hab ich ja Glück beim Auslosen ;-)
    LG Conny
    [sunshinenight[at]gmx.net]

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kristina,
    das ist eine super schöne Buchvorstellung! Da meine Freundin gerade durch ihre Motte das nähen angefangen hat, wär das ein schönes Geschenk für sie. Da versuch ich mein Glück doch gern. Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristina,
    ein Buch soooo vieler toller Ideen würde sich bei mir zu Hause bestimmt wohlfühlen! Ich freue mich immer über neue Anregungen - und da scheinen ja recht viiiele drin zu sein :).
    Da hüpf ich sehr gern in den Glückstopf rein und drücke ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ich blätter ja total gern in schön gestalteten Büchern :-) Ich näh natürlich auch draus, aber oft mach allein das blättern und stöbern nach Ideen schon Spaß. Und kleine Zwerge zu benähen ist ja sooooooo schön.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich liebe Nähbücher. die BIlder, die schönen Dinge alle beieinander und die Ideen sprudeln nur so.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schönes Buch mit tollen Sachen und Ideen.
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    Das Buch scheint echt toll zu sein. Gerne hätte ich es bald live in Händen :-)
    Schade, dass wir bei der Auslosung schon im urlaub weilen und erst am 6.7. wieder kommen? Darf ich trotzdem mitmachen?
    LG Julia (lenzj ät uni- mainz. de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,

    ein wirklich sehr schönes Buch, da versuch ich doch gerne mal mein Glück!!

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  28. Ja super, da bin ich doch gerne dabei – mit dem Buch liebäugle ich nämlich schon eine ganze Weile...
    Liebe Grüße, Änni

    P.S. Im Gegenzug darfst Du gerne auch bei meiner Verlosung mitmachen ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Oh toll, da bin ich dabei! :-)
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  30. Leser bin ich schon lange und so ein süßes Ideenbuch kann ich gut gebrauchen. Irgendwo gibt es doch immer jemanden zu benähen :-)
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  31. Das wäre doch toll wo gerade im Freundeskreis ganz viele dicke Bäuche rumlaufen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  32. Mensch, tolle Aktion! Da mach ich doch gleich mit.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin auch dabei :) So ein schönes Buch muss man ja besitzen^^

    LG anna

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe Bücher zum Selbstbasteln und Nachbasteln, oder um Anregungen zu finden.... *Bitte liebe Glücksfee - sei mir hold*
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Ich hüpf auch gern mit in den Lostopf! Meine Bauchzwergin hat Morgen Termin und macht noch keinerlei Anstalten, aber über das Buch würde ich mich sehr freuen. Sobald der Bauch mich nicht mehr zu sehr auf Abstand zum Tisch hält soll es wieder mit Nähen losgehen. :-)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  36. Dann spring ich mal schnell rein ins Lostöpfchen und versuch auch mal mein Glück.
    Habe das Buch schon länger im Auge :) würde mich daher riesig drüber freuen.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch hab ich auch auf meiner Liste der Bücher, die ich gerne hätte. Vielleicht kann ich es ja bald dort streichen. :-)
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  38. Oh , das würde mir für mich und meinen kleinen gefallen. ..
    Ich folge dir über bloglovin
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Kristina,
    Da sind aber wirklich schöne Nähideen dabei. Und daher versuche ich gerne mein Glück.
    Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Tolles Buch! Da möchte ich gerne dabei sein!

    AntwortenLöschen
  41. Tolles Buch!
    Da möchte ich gerne dabei sein!
    Lg

    AntwortenLöschen
  42. Oh, das buch habe ich auch schon in den Händen gehalten... aber es mir bisher noch nicht gegönnt... wäre ja jetzt mal was!

    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Von dem Buch habe ich ja noch gar nichts gehört.
    Aber es klinkt vielversprechend.
    Somit hüpfe ich auch noch eben schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Oh das wäre grad genau das richtige, mein bauchzwerg kommt anfang juli!
    Ich versuche mal mein Glück.
    Liebe Grüße, Christina
    (eowyn-ch ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo kristina!
    Das Buch wäre was für mich. Sieht toll aus und genau mein Geschmack!
    Leider bin ich aus Österreich, aber ich würde natürlich das Porto zahlen (falls ich gewinnen würde)...
    Lg ★☆★

    AntwortenLöschen
  46. Juhu, ich folge dir schon länger über bloglovin, ich bin über 18 (auch schon länger, hüstel) und ich wohne inDeutschland und das Buch find ich klasse. Na klar, dass ich mitmachen muss.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Kristina,

    das hört sich super spannend an - würde gerne mehr sehen. DIY Sachen sind eh immer sehr beliebt bei mir :-)

    Ich folge dir via GFC (Tine) und Facebook (Tine Lerato)

    Liebe Grüße


    Tine

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    ich folge dir schon länger über GFC und 18...öhöm... bin ich schön seit 15 Jahren... lach...
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Kristina

    Ich versuch auch mal mein Glück und hüpf in Deinen Lostopf. Viele Freundinnen sind schwanger und ich würde mich über ein paar Nähinspiration doch sehr freuen.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  50. oh wie cool!!!! das sieht aber wundertoll aus! ich würde es gerne gewinnen, weil ich nie gewinne :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. Hi, oh wie schön, gerne hüpfe ich hier ins Töpfchen.:-) Ich bin schon lange begeisterte Leserin und hoffe auch mal Glück zu haben :-)
    Viele Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  52. Oh wow. Jetzt hast du mir den Mund wässrig gemacht. Da hüpfen ich aber ganz schnell ins Lostöpfchen...
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  53. Hallo.
    Bin dabei. Mein Bauch kugelt sich gerade zum dritten Mal und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich das
    Buch bekommen würde. Hab noch ausreichend Zeit mich an die Nähmaschine zu setzen

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  54. Tolles Buch! Bin dabei :)
    LG, Liivi

    AntwortenLöschen
  55. Das Baby ist zwar nicht mehr im Bauch, aber immer noch ein Baby. Und gerade im Augenblick finde ich wieder die Zeit zum nähen. :-) Und inspirieren lasse ich mich dazu doch total gerne.
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Kristina, das Buch klingt echt toll und ich selbst würde ja gerne endlich weibliche Verstärkung im Haus (mal sehn wann wir den 3. Anlauf versuchen) haben. Ich nähe auch gerne für Neuankömmlinge und da soll der mittlerweile 6. Großneffe noch was bekommen. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  57. Mit dem zweiten Baby unterwegs hätten wir für dieses Buch gute Verwendung, daher hüpfe ich noch geschwind in den vollen Topf.
    Viele liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,

    ich folge auf Blogger.com :-) Bin vor kurzem Tante geworden und da würde ih die kleine gerne mit ein paar selbstgenähten Sachen verwöhnen :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Kristina,
    ich kann vielleicht das Buch in nächster zeit auch gut gebrauchen und daher hüpf ich schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  60. Hallo, da mehrfach Nachwuchs erwartet wird oder schon da ist in meiner nächsten Umgebung, könnte ich mich sehr für das Buch begeistern!!!

    Liebe Grüße
    von Silke aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...