21.02.2014

***Und wenn du denkst,das klappt nicht mehr, kommt von irgendwo her ein Stöfflein her :) /Freutag

So ähnlich geht es mir gerade mit meinem 365 Tage Quilt :)
Ihr habt es ja mitbekommen, unbedachterweise habe ich mir ja zu Beginn meiner Erinnerungsdecke u.a.vorgenommen, dass ich keinen Stoff  im Quilt zweimal verwenden möchte.
Vielleicht hätte ich aber mal vorher rechnen sollen bzw. ich habe die Menge der doch recht kleinen Quadrate unterschätzt, denn da ich final  je14 Quadrate in 18 Reihen habe komme ich auf ääh 252 Stoffe *hust*
Ich habe zwar wirklich viele Baumwollstoffe, aber so viele dann doch nicht.
Aber ich habe die tollsten Leser und Mitblogger ever, denn jetzt zum eigentlichen Grund des Freutags:
Ich habe so viel Unterstützung bekommen von euch, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe und immer noch freue.
Es sind wieder wunderschöne Briefe hier angekommen, die zeige ich euch mal:

                                                Von  Nina von www.kiddikids.de kleine Zwerge, Affen, Eulen <3 
Diese Wale brauche ich jetzt auch zuhause, sind die toll

 Tanja G. aus der Schweiz, ich konnte keinen Blog entdecken, hat mir auch einen tollen Umschlag geschickt, der sogar eine geniale Mini-Eule beherbergte.Die wohnt jetzt im Nähzimmer. Und ich durfte zum ersten Mal den neuen Jolijou Stoff anfassen, wunderschön.


 Melanie von marmelou.blogspot.ch hat mir ihre Lieblingsstoffe geschickt, den Stoff mit dem Reh hätte ich jetzt auch so gerne in mehr hier, ist der schön( wie heißt der?)

 Und Frau Freutag himself, die liebe Martina, hat mir einen Freutag beschert, wenn das nicht toll ist :)
So schöne Stöfflein und die Freiheitsstatue ist ja mal zauberhaft.

   Und dann kam noch ein Riesenumschlag von Simone von Sockenlotte. Da dachte ich : Mmmh, ich habe doch aktuell gar keinen Stoff bestellt, weil der Umschlag so schwer war. Als ich ihn aufmachte  konnte ich es nicht glauben, ein Riesenberg wunderschönster Stoffe und alle für meinen Quilt. Wow!! Äpfel, Füchse, Elefanten, ich bin hin und weg.
Und eine ganz liebe Blogfreundin hat ihr Lieblingsstöfflein mit in ein Paket gepackt, das sie schon bei ihrer Lisia verwendet hat. Danke dir liebe Jaqueline von Klakline, es bekommt einen Ehrenplatz in der Decke.

Mädels, ich danke euch von Herzen,  ich komme jetzt auf jeden Fall schonmal einiges weiter.
Das Zwischenergebnis zeige ich euch dann nächste Woche und dann könnt ihr schonmal schauen, ob ihr den einen oder anderen Stoff von euch in der Decke entdeckt :)

Und dann freue ich mich noch , dass ich gestern morgen zum ersten Mal in diesem Jahr wieder die Vögel draußen zwischern gehört habe, für mich immer ein Zeichen, dass der Frühling nicht mehr ganz so weit weg ist.
 
Wenn das keine guten Nachrichten sind um ins Wochenende zu starten.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Oh, wie lieb! Das ist echte Freutag-Post :-) So ein Brief ist ja auch mal schnell geschickt. Dann kann es mit der Decke ja gut weitergehen!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      danke für Deine lieben Worte! Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit zu dritt - da musste so ein Bauchfoto einfach sein!
      Liebe Grüße
      von
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Da bin ich jetzt echt gespannt!!!
    wünsche Dir ein schönes WE
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Stoffe :-)
    Der auberginefarbene Rehstoff heißt Fantasy Forest von Michael Miller
    Lg Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika, wieder ein Stöfflein mehr auf der Wunschliste :)
      LG Kristina

      Löschen
  4. Super! Ich freue mich ganz doll für dich!
    Hach, da bin ich schon so gespannt, wie die fertige Decke aussehen wird.

    Ganz herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Und eins kommt noch...;-)!,
    Hast Du tolle Post erhalten!
    Wundervoll der quillt wird toll!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Da sind echt wunderschöne Stoffe dabei! Viele habe ich noch nie gesehen!! Echt toll!! Ich freu mich schon auf deine Decke!! Mir gehen mittlerweile langsam die Stoffe aus :-D Aber gleich gehts zum Stoffdealer...

    Ach ja, du kannst dich bei Christina von Filumas bedanken.... Sie hat mich weichgeklopft mit ihren Lisias! Ich werde mir das Ebook auch demnächst besorgen!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, oh!

    Was für Traumstoffe, Kristina - wunderschön!

    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Stoffe es gibt - man sollte doch meinen, dass irgendwas mal doppelt ist... Aber nein, lauter Unikate, die da bei dir eintrudeln - klasse! :-)

    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Verarbeiten - unglaublich schon wieder fast ein Monat rum und es ist bald Zeit für den nächsten Monatsrückblick.

    Ich freue mich sehr, dass du deinem Ziel, einen Quilt aus nur Einzelstöffchen, mal wieder einen Schritt näher gekommen bist! :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll und spannend! Ich freu mich schon auf Bilder des Quilts!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristina
    Ich freue mich sehr mit Dir an Deiner wunderschönen Post die Du von uns allen bekommen hast.
    Dies ist mein Blog www.wuschelzauber.blogspot.ch :-)
    Ich wünsche Dir viel Spass mit den Stöffchen
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, jetzt habe ich dich, dann kann ich mich ja nochmal pesönlich bedanken, D*A*N*K*E für den tollen Überraschungsumschlag, die Eule ist so zauberhaft <3
      GLG Kristina

      Löschen
  10. Da denkt man immerso langsam kennt man alle Stoffe, aber das ein oder andere Schätzchen war mir neu.
    Dein Quilt wird ganz bestimmt wunderschön!
    Aber hast Du nicht Angst, dass Du Dir immer mehr Stoffe zulegen wirst, wenn Dir solche Schätzchen quasi als Leckerlie unter die Nase gehalten werden?
    Ich hätte bei Deinen Fotos mindestens schon 8 Stoffe gefunden, die ich UNBEDINGT haben wollte! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      ganz genau das ist wirklich ein Problem ;) Man sieht diese wundervollen Stoffe die man noch nie in der Hand hatte und denkt: " Den muss ich haben " :)
      Glg Kristina

      Löschen
  11. Wow, klasse! Wunderschöne Stoffe, aus denen sich ein noch schönerer Quilt zaubern lässt - viel Spaß dabei und ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia :)

    AntwortenLöschen
  12. Hach wie toll, der Quilt wird wirklich etwas ganz besonderes !
    Und dass sich so viele beteiligen finde ich riesig !
    Wenn´s am Ende eng werden sollte, dann melde Dich......ich hab wieder bei fabric.com geshoppt ;-) und es kommen bald wieder neue Stöffchen bei mir an ......darauf freue ich mich schon ganz doll !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Bin schon sooo gespannt, was du aus den ganzen Stückchen zauberst!

    Das glaub ich, das da Begehrlichkeiten geweckt werden, das ist ja wie Stoffproben grabbeln oder? *gg*

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, die Frage nach dem Stoff wurde ja schon beantwortet. Der Fantasy Forrest ist auch immer noch einer meiner grossen Favoriten. Wenn ich den noch mal sehe, werde ich ihn mir auch sicher noch mal kaufen <3

    Es freut mich, dass die Stoffe angekommen sind :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Auf deinen Quilt bin ich echt mehr als gespannt. Wieder so schöne Stoffe. Der muss einfach toll werden.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich bin wirklich begeistert von den ganzen tollen Stoffen. Das wird sicherlich ein ganz bezauberter Quilt. Nur wahrscheinlich musst Du ihn doppelt so groß machen, damit alle Stoffe drinnen untergebracht werden können ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...