29.01.2014

Zwischenstand 365- Tage Quilt- und vielleicht ein Teil von euch :)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ja fleissig an meinem Jahresprojekt für 2014 zugagange, dem 365-Tage-Quilt.
Und hier ist der aktuelle Stand:


Ich habe mittlerweile  über 28 kunterbunte Quadrate aus Herzenstoffen und letzten Projekten ausgeschnitten, zwei davon bestickt und schon zwei Reihen zusammen genäht.
Und ich bekam sogar noch tatkräftige Unterstützung :)
Ich habe nämlich wundervolle Apfelpost von  meiner Apfelfreundin im Geiste Frau Äpplegrön bekommen.
Ganz viele Stoffschätzchen aus ihrem damaligen Apfelmärchen, damit ich sie bei meinem 365-Tage-Quilt mit einbauen kann.
 Und die genialen Apfel-Snaps habe ich auch bekommen, die durftet ihr ja gestern schon bewundern.

Der bisherige Plan ist nämlich:
- dass in mindestens jeder Reihe (also insg. 18) vom meinem Quilt ein Apfelquadrat kommt :)
   ( ist halt meine  Leidenschaft, wisst ihr ja)
-  in jeder Reihe Blümchen
- in jeder Reihe etwas Gesticktes/ Bearbeitetes
- wenn möglich jeder Stoff nur einmal (das wird schwierig, ich habe die Stoffe noch nicht gezählt)
- das ganze ohne System, einfach kunterbunt  wie es mir in die Hände fällt.

Ich finde es richtig schön, dass jetzt ein Teil vom Apfelmärchen weitergeht und ich eine liebe Blogfreundin in meinem Quilt quasi mitverarbeiten kann .:) (Obst kann man ja auch nicht einfach verkommen lassen, nech? ;)

Irgendwie gefällt mir die Vorstellung mit jedem Quadrat meiner Decke etwas oder jemanden zu verbinden, sooo gut und daher kam mir eine Idee  bzw. ein kleiner Wunsch:

Wer von euch lieben Blogfreunden/Lesern hätte denn noch ein Stückchen Stoff das euch am Herzen liegt in der Größe 11,5cm x 11,5cm  aus seiner Restekiste übrig und würde es mir schicken?
Das Porto würde ich euch klar erstatten.
 Ich frage einfach mal allgemein und niemanden im Speziellen, fühlt euch bitte bitte zu gar nichts gezwungen oder verpflichtet, ich würde mich einfach nur freuen euch zu vernähen :)

Schreibt mir gerne eine Mail, dann klären wir das mit dem Porto.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Hallo Kristina,
    wie schön Deine Quadrate jetzt schon aussehen. Das wird bestimmt ein ganz wunderbarer Quilt und die Idee finde ich klasse - ich schaue gerne mal bei meinen Lieblingsstöffchen nach !
    Lass Dich überraschen was von mir demnächst bei Dir "eintrudelt ;-)
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Dienstag
    wünscht Dir
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nane,
      ooh da freue ich mich, schreibst du mir bitte noch kurz wegen dem Porto?
      Ach und dir auch einen schönen äääh Mittwoch ;) hihi.
      GLG Kristina

      Löschen
    2. ...da das mein Beitrag zu deinem Quilt - und quasi ein Geschenk ist - gibt´s das Porto auch geschenkt !
      Noch kurz fragen: Sind die Quadrate 10x10 cm und mit Nahtzugabe 11,5 x 11,5 cm ???
      Nicht, dass ich da was falsch zuschneide ;-)
      LG Christiane

      Löschen
    3. ....ääähhmmm ja, Mittwoch, aber guck mal auf die Uhrzeit - war ich wohl doch noch nicht ganz wach ;-)
      .....und unterdessen 19 Quadrate ausgeschnitten 11,5 x 11,5 + Nahtzugabe, kannst Du ja verkleinern falls nötig !
      18 kunterbunt und eins *nane-special.......
      Gleich werden sie eingepackt, ich bin ja soooo gespannt, ob´s Dir gefällt !!!!!
      LG Christiane

      Löschen
    4. Liebe Nane, du bist ja verrückt, so viele?? Ich bin total gespannt!!!
      GLG Kristina <3

      Löschen
  2. Liebe kristina
    Den HerzenStoff kannst du gerne von mir bekommen. LG Stefanie von der Weth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      danke schöööön *freu*
      Schreibst du mir dann bitte auch noch wegen dem Porto?
      GLG und danke Kristina

      Löschen
  3. Liebe Kristina

    Schöne Idee den herzenstoff kannst du gerne. VOB mir bekommen. LG Stefanie von der Weth

    AntwortenLöschen
  4. Ach, immer dieser Druck... hihi... Du bist süß und herzlich gerne guck ich mal in meine Restekiste und sende dir ein bisschen was! Völlig ohne system und kunterbunt, das will ich auch! Ich bin echt gespannt wie das am Ende aussieht. Bestimmt ganz wunderbar. Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh Julia,
      das ist genial, ein Stück Julia in der Decke finde ich toll, für immer verwichtelt ;) Portomail bitte an mich,
      GLG Kristina

      Löschen
  5. Oh welch hübsche Stoffe :)
    Dein Quilt-Konzept klingt super - das wird sehr schön werden ;)
    Freue mich schon auf die ganzen Ergebnisse :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    GlG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Line,
      dir auch!! Ich hoffe auch ,dass es am Ende gut wird, ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
      GLG Kristina

      Löschen
  6. Liebe Kristina, ich freue mich riesig, dass das Apfelmärchen weitergeht! Da es tatsächlich fast alles Stoffe aus dem Apfelmärchen sind, hast Du sogar einige liebe Blogger dabei (nachzulesen mit der Suchfunktion unter Apfelmärchen). Ach, ich freue mich, das wird guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir nochmal tausend Mal <3 . Dann werde ich mal recherchieren gehen ;)
      GLG Kristina

      Löschen
  7. Oh, da hab ich doch glatt einen Apfelstoff wieder erkannt. Schön, dass er jetzt in deiner Decke wohnen darf. :o)

    Ich würde dir auch gern was schicken, aber ich fürchte was herziges hab ich so gar nicht da. Obst und vor allem Äpfel hätte ich jede Menge, aber Herzen? *grübel* Wenn mir was in die Hände fällt, denke ich auf jeden Fall an dich.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Simone, wie schön, dann ist doch schon ein Stoff von dir dabei :))
      Es müssen übrigens keine Herzen drauf sein, das las sich wahrscheinlich blöd, ich meinte mit Herzensstoff einen Stoff der euch am Herzen liegt, ich habs mal umgeändert ;)
      GLG Kristina

      Löschen
    2. Achsooooo... Na dann findet sich sicher noch was. :o)

      Löschen
    3. Ach quatsch ich habe doch dann , unbewusst, schon einen von dir hier :) Ich muss nur noch recherchieren welchen ;)
      GLG Kristina

      Löschen
  8. Wie toll!! Bin schon gespannt!
    Mache übrigens auch mit! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolle Aktion, oder? Ich bin auch schon total gespannt.
      GLG Kristina

      Löschen
  9. Ohne System und kunterbunt habe ich meinen Quilt auch gestartet. Mittlerweile habe ich dann doch ein wenig Ordnung ins Chaos gebracht. Ich sehe schon, dasd wird eine wilde hin und her Schickerei an Quadraten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine, ich wüsste gar nicht wie ich da noch Ordnung reinbringen soll, es hat ja zumindest ein System,wenn auch nicht optisch. Aber so ist das Leben auch, bunt und durcheinander :)
      GLG Kristina

      Löschen
  10. Oh....ich glaub da schau ich nachher mal in meiner Kiste und schicke dir auch was ;-) Habe auch überlegt beim 365 Tage Quilt mitzumachen und mich letzten Endes dagegen entschieden, aber dann kann ich vielleicht wenigstens mit ein paar Quadraten fast dabei sein ;-) Melde mich dann nochmal per mail, wenn die Kiste durchwühlt ist!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      wie süß, danke.
      Ja, dann bist du auf jeden Fall da mit drin :))
      Ich danke dir und liebe Grüße
      KRistina

      Löschen
  11. Hallo Kristina...
    ich verfolge auch den 365-Tage-Quilt... unabhängig davon hatte ich im letzten Jahr ein ähnliches Projekt für mich ganz allein gestartet. Eine Reste-Decke. :) Kannst gern mal vorbeischauen:

    http://queeni-schnienis-kirschbluetenwelt.blogspot.de/2014/01/projekt-zwischenbilanz.html

    Ich würde dich sehr gern mit einem Stoff-Quadrat unterstützen!
    Das Porto musst du mir nicht erstatten! :)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      ich habe deine Mail schon beantwortet :)
      LG Kristina

      Löschen
  12. Das sieht ja schön aus! Du Liebe das wird ein ganz wundervoller Quilt!
    ich schaue mal, was ich so schönes für dich finde!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      wenn du noch etwas brauchst schrei ganz laut :)
      GLG Kristina

      Löschen
  13. Tolle Idee! Blöde Frage, dafür brauchst du Baumwolle und keinen Jersey oder?? Baumwolle ist bei mir fast gar nicht vorhanden... :/
    Ich Nähe halt irgendwie nur Jersey :D
    Bzw geht babycord???
    Darf ich dich noch kurz auf meine neue Linkparty für kostenlose Schnittmuster aufmerksam machen? Vielleicht hast du ja schon einen passenden Beitrag, ansonsten weißt du jetzt für die Zukunft bescheid :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      nein, nur Baumwolle,
      Jersey würde sich zu sehr ziehen.
      Deine Linkparty schaue ich mir direkt mal an.
      GLG kristina

      Löschen
  14. Oh, die Idee find ich so klasse, dass du von mir definitiv auch Post bekommen wirst! Ich schau morgen mal, was sich so finden lässt! :-)

    Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis! <3

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ohhh da bin ich aber gespannt <3
      Liebe Grüße Kristina

      Löschen
  15. So viele fleißige Helferlein ;) ich habe auch noch süße Schätzchen ,sogar eines mit Äpfeln.bin schon gespannt,wie du sie mit einbaust ;) lg ammelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ammelie,
      für Äpfelchen schlägt mein Herz, weißt du ja :)
      Ja ich habe irklich fleissige Helferlein, bin sooo froh.
      LG Kristina

      Löschen
  16. Liebe Kristina
    Habe Dich über Alie and me gefunden und bleibe gerne als Leserin... und was für eine schöne Idee mit dem Quilt. Gerne send eich Dir auch ein paar Stöffchen zu. Schreib mir doch per mail wohin die Stöffchen wandern sollen.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      herzlich willkommen auf meinem Blog, schön, dass du da bist.
      Ein Stöffchen ist völlig ausreichend, danke schön!!
      Meine Kontaktdaten findest du ganz oben unter " Kontakt"
      Liebe Grüße
      Kristina

      Löschen
  17. Hallo Kristina
    Ist das noch aktuell mit den Stoffen? Also brauchst Du noch was? Und wenn ja, in welche Richtung? Eher ein älterer Stoff, den es schon lange nicht mehr gibt, was neueres, Farbe oder so? Ich muss hier grad ein wenig abbauen, da sich die Stoffsucht gepaart hat mit Ausverkaufs-Kaufrausch (hab ich NUR bei Stoff)...
    Lieber Gruss, Sabine aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine, oh ja, ich kann noch einiges gebrauchen, der Quilt läuft ja das ganz Jahr über und ich brauche einige hunderte Quadrate ;)
      Das ist ganz egal was, hauptache Baumwolle und mindestens 11,5cm x 11,5cm, so groß ist ein Quadrat.
      Ich würde mich sehr freuen!!! Porto aus der Schweiß ist aber bestimmt teuer, oder?
      GLG Kristina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...