07.01.2014

** Lisia my love :) - Taschen E-Book ***


Hallo ihr Lieben,
der Post hier heute ist etwas ganz Besonderes für mich und ich bin so: Aufgeregt!!
Wer meinem Blog schon länger liest weiß ja, wie gerne ich Taschen nähe, ich habe zwar keinen Schuhtick, aber definitiv einen Taschentick.
Und wenn Julia von Lillesol&Pelle zum Taschennähen aufruft bin ich garantiert immer dabei ;)

Und so habe ich mir in den letzten Wochen einen kleinen Traum erfüllt und meine erste eigene Tasche entworfen und nach eigenem Schnitt genäht. Dabei sollte sie mehrere Bedingungen erfüllen, damit sie für mich perfekt ist
- alles in DINA4 beherbergen können, man schleppt ja schonmal das eine oder andere Schätzchen aus dem Kiga/ Schule mit und es ärgert mich immer, wenn es nicht in die Tasche passt
- alltagstauglich und schnell zu nähen sein und trotzdem was her machen

Die Idee hierfür kam mir vor einem halben Jahr kurz vor dem Einschlafen.
Ich wollte eine Tasche haben, die den absoluten Lieblingsstoff  ganz toll ein bisschen "3D" in Szene setzt und so habe ich statt zu schlafen erstmal gezeichnet und gezeichnet und gezeichnet bis ich zufrieden war.
Die Grundidee für Lisia war die "Fleur de lis"

Ich habe sie aber etwas umgewandelt, weil ich die Form so etwas zu hart fand und ich sie auch etwas sternenähnlicher machen wollte.
Der Name Lisia entstand aber in Anlehnung an die Originallilie.
Lange Rede kurzer Sinn erstmal ein Foto.

Das ist Lisia- die Lieblingsstofftasche:

Für meinen persönlichen Lieblingsstoff habe ich dann auch direkt bei Silke kurzfristig Milli als Cover-Model gebucht ;),
Das zwergenschöne Mädchen ist einfach eine große Liebe von mir.:)

Aber auch jeder andere Lieblingsstoff wirkt toll darin.

Vorne hat Lisia zwei Taschen,innen auch.


Generell hat man sehr viele Möglichkeiten selber Ideen /Stickereien/Webbänder/Applis dort einzubringen. Das Schöne ist, das durch den "Stern" der Lieblingsstoff immer toll herauskommt, erst Recht wenn man mit Paspel arbeitet.
Mit Paspel ist etwas frickeliger, aber das Ergebnis lohnt sich und ist auch für fortgeschrittene Anfänger zu schaffen.
Und wer Paspeln blöd oder noch zu schwierig findet, es geht auch völlig ohne :)
(Als Tipp: Nehmt ihr einen dickeren Stoff z.B Velour, Jeans etc. sieht es durch die Absteppung schon fast wie Paspel aus.)
Was man auf dem Bild wegen dem Boden nicht so gut erkennen kann, Lisia ist nicht rechteckig, sondern  wird nach oben hin leicht schmaler.

Für das Taschenshooting konnte ich auch kurzfristig zwei geniale Modelle gewinnen, gut mal ;)
Einmal Milli:

Und  noch ein hübsches Model, das Foto von Anna fand ich so toll :

Wenn ihr Lisia auch nähen wollt, bekommt ihr das Ebook ab heute HIER  in meinem kleinen  Lädchen


Und morgen zeige ich euch die grandiosen Werke meiner Probenähmädels, die haben definitiv einen Extra-Post verdient.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Taschenschnitt! Suuuper schön!!! Ein absolutes haben-muss :-D Endlich mal etwas, was noch nicht da war! Ich geh dann direkt mal shoppen ..... ;)
    LG kriss

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist einfach nur super! Ich hatte ihn ja schon als "Geburtstagsgeschenk" vernäht gesehen und war sofort begeistert. Die Form ist toll und die 3-D-Idee total genial. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Schnitt!!!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu diesen genialen Schnitt. Was Neues, was Besonderes, einfach Perfekt ♥

    Die Lisia ist mein neuer Lieblingsschnitt und es werden noch ein paar folgen :o)

    Lieben Dank, dass ich in Deinem Team sein darf, es macht irre Spaß :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristina,
    Gratuliere! Die Tasche sieht toll aus!
    Hübsche Models hast du dir ausgesucht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch dein erster Taschenschnitt ist was ganz besonderes und wirklich gut gelungen.
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristina,

    allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem ersten Taschen-Ebook und damit zur Traumerfüllung!!!
    Die Tasche sieht einfach superschön aus und das Lieblingsstoff-Fenster ist genial!

    Ganz viel Erfolg und ganz liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe 》 ja seine Ideen sollte man leben ; 0)))
    Ich finde Deine Tasche total klasse und super schön umgesetzt
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke jetzt verstehst Du meinen Kommentar auch besser
      *knutscha
      scharly

      Löschen
  8. Oh toll! Das ist ja eine super Idee mit dem "Stern"!!! Sieht echt Klasse aus :)
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. man merkt das herzblut, das du darin gesteckt hast und es hats ich absolut gelohnt! super gemacht! vor allem die petrolfarbene ist der hammer! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristina,

    die Taschen sind wunderschön bin sprachlos ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kristina! :-)

    Bedeutet das jetzt, dass wir von nun an öfter Taschen von dir "geliefert" bekommen? Hihi - cool!!

    Deine Lisia ist wirklich außergewöhnlich und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
    Das finde ich bei Taschen immer so klasse, wenn man mit dem Finger draufzeigen kann "Guck mal, eine Lisia!"

    Ich freue mich schon darauf, überall welche zu entdecken (deine sind wirklich total schön) und wünsche dir jetzt schon viel Erfolg!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das freut mich wirklich sehr für dich, die Tasche sieht aber auch toll aus; gefällt mir sehr gut!!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  13. Gratulation zum ersten Taschenschnitt!
    Ich bin eigentlich so gar kein Taschenfreak, aber die gefällt mir sehr gut! Vorallem die Idee, den ganzen Kita und Schul-Krempel reinpacken zu können. Brauch wohl auch so eine ;)

    LG Mira
    Ich geh jetzt mal nach der passenden Stoffkombi suchen...

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin gegeistert... da ist dir ein toller Wurf gelungen!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  15. DANKE das ich wieder in so einer tollen und lustigen Gruppe dabei sein durfte!
    Ein toller Schnitt und ich wünsch dir viel Glück damit ;)

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  16. Ha! Endlich ist er da: der Lisia-Tag! Ich bin so begeistert von deiner schönen Tasche und wünsche dir super viel Erfolg mit dem Ebook, den hast du verdient!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Lisia ist einfach toll. Und sie ist wirklich (mal abgesehen von der Paspel) ruckizucki genäht. Sieht gar nicht so aus und das ist wirklich etwas ganz besonderes! Ich drück dir die Daumen, dass sie ein Erfolg wird. Und es ist bestimmt so, wie Sabine schon sagt, dass man auf den kleinen Bildchen sagen wird "guck mal noch eine Lisia" "und da noch eine"... Ich drück Dich!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch !!! Die Lisia sieht wirklich ganz toll aus !! .....:-)
    bin gespannt wer, wie und was so daraus macht ;-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles E Book hast du da gezaubert! Ich habe heute in den Blogs schon so viele tolle Exemplare gesehen und eins konnte ich schon in Natura beim schlottchen bewundern, mal schauen wie lange ich standhaft bleiben kann.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Boah, ist die toll <3 So ein tolles Teilchen, wunderschöööööööööööööön! Sie ist zauberhaft, da muss ich doch meine Taschenpläne nochmal verwerfen. Herzlichen Glückwunsch! P.S. Die apfeligen Quadrate haben sich heute auf den Weg zu Dir gemacht. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristina!!!
    Ein großes LOB für die wundervolle Lisia!!!
    Ich liebe den Schnitt und es werden einige hier entstehen!!!!
    Ganz dicken Drücker!!!Mach weiter so!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kristina,

    Glückwunsch, da ist dir was tolles gelungen!
    Die Lisia sieht wirklich toll aus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. huhu Kristina, ich kann damit noch nicht hausieren gehen :0) aber ich bin so begeistert! ich habe für den geburtstag meiner ältesten tochter (dann 21) eine lisia genäht. sie ist gewaltiger johnny depp fan. aber sie hat erst am 26. geburtstag, da darf ich noch nichts verraten :0) nach unserem urlaub werde ich die tasche posten. die anleitung ist wirklich gut nachzunähen! Ganz LG aus dem kalten Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...