05.12.2013

*** DIY Weihnachtswerkelei mit Kindern- RUMS

Guten Morgen ihr Lieben,

dieses Mal habe ich mal nichts Genähtes für Rums, aber eine nette Weihnachtsidee für Werkeleien mit euren Kindern. Geht natürlich auch ohne ;)
Ich habe in den letzten Tagen gemeinsam mit den Jungs eine neue Weihnachtsgirlande gebastelt und zwar aus dem guten alten Klassiker Salzteig.
Einfach die Lieblingsformen mit Keksförmchen aus Salzteig (Rezept gibt es überall im Netz) mit den Kindern ausstechen und anschließend am Rand zwei ausreichend große Löcher vor dem Backen/Trocknen hineinmachen.
Das "ausreichend"ist wichtig, denn sonst wird es wirklich friemelig das Band hinterher durch zu bekommen.

Dann nach dem Trocknen nach Herzenslust und Geschmack bemalen und zum Schluss ein Band durchziehen (ich habe hier das schöne rotweiße Bakers Twine genommen), fertig.

Unsere Sternchenkette ziert jetzt den Schrank, da wir die Rückseite nicht bemalt haben, ansonsten ist es auch eine schöne Idee fürs Fenster.





Und jetzt damit zu  Rums und Kiddikram!

Liebste vorweihnachtliche Grüße,


Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine schöne Idee und mit kleinen Kindern auch gut zu bewerkstelligen. :-)

    Dazu sieht es auch noch schön aus, besonders mit dem hübschen Band!
    Gefällt mir sehr gut, liebe Kristina! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne, süße Idee! Und was sicher am wichtigsten ist - mit den Kinder kreativ sein.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh da kommen Erinnerungen auf! Allerdings sahen meine Kreationen bei weitem nicht so perfekt aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt sind die auch nicht, sollen die auch nicht sein, ist ja von den Jungs :) Ich durfte aber die meisten anpinseln. Lg Kristina

      Löschen
  5. Tolle Idee, das probier ich mal mit meiner Kleinen aus. Auf den ersten Blick dachte ich, es seien Filzförmchen :-) LG Sibel

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie süß!
    gefällt mir richtig gut!
    ja das werde ich auch mal in Angriff nehmen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Total süß, die kannst du auch gut noch nach Weihnachten hängen lassen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!

    Das werde ich meinem Kind direkt vorschlagen,
    wir müssen ein bisschen Programm machen,
    der Sturm schenkt uns Stunden Zuhause.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je seit ihr auch betroffen? Ich drücke euch die Daumen! LG Krisrtina

      Löschen
  9. Eine sehr süße Idee! Sieht richtig toll aus!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Eine super tolle Idee! gefällt mir sehr sehr gut!
    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee! Eine richtige bunte Kinderweihnachtskette! Ich find sie toll. :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Herzallerliebst!!! Tolle Inspiration :-)
    Danke und ganz liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja toll!!!! Eine sehr schöne Idee!!!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...