03.06.2013

*** Aktionen Aktionen, Kiddikram& Sommermama Sew Along Ideensammlung

Hallo ihr Lieben,
der Kiddikram  ist Samstag gestartet und auch wenn Samstage ja generell nicht gut besucht sind habt ihr schon ganz fleissig verlinkt, ich bin ja jetzt Baum und Quietbook verliebt glaube ich.:)

Wenn ihr auch noch selbstgemachte Sachen rund ums Kind habt und mitmachen wollt,ihr könnt  euch den ganzen Juni über verlinken,
HIER gehts lang
Und dann gibt es noch etwas was bei der lieben Anna  heute startet, der Sommermama Sew Along
.Bei dem tollen Sommermädchen Sew Along, an dem viele von euch letzens Teil genommen haben, konnte ich ja mangels Mädels im Haus nicht mitmachen und habe so nur alle eure grandiosen Kleidchen bewundert.
Aaaaaber bei Annamiarl gibt es jetzt das Sommermama Sew Along und die ist mit meiner Wenigkeit ja vorhanden ;)
Liebe Anna, ich mache gerne doch noch kurzfristig  mit, da du mir ja auch etwas anderes als ein klassisches Kleid erlaubt hast ;)
Heute ist  also die

 Ideensammlung.
Da musste ich gar nicht soooo lange sammeln bzw. der Zufall kam mir zuhilfe.
Dass es kein Kleid im klassischen Sinne wird, war mir direkt klar, da ich mit einer Ausnahme das letzte mal vor 30 Jahren Kleider anhatte :)
Aber ich liebe ja Tunikas ( Tuniken?) Ihr wisst schon und auch die " Kleid über Hose" -Mode und da kommt jetzt der Zufall ins Spiel, den Frau Gretelies mag diesen Stil auch und hat in den letzten Tagen genau solche Schnitte gezeigt und auch die Stoffe sind genau mein Geschmack.
Also wird es in diese  Richtung gehen, mir schwebt da der Onion-Schnitt vor, denn ich möchte es auch öfter tragen, deswegen auf keinen Fall zu schick sondern alltagstauglich ;)
Ein kleines Problem, was ich da sehe ist, dass der Schnitt auf dänisch zu sein scheint ( Snitmonster *schmunzel*) , ähem kann jemand dänisch falls ich nicht weiter komme?
                                                               Bildquelle: Kleinkariert StoffVersand

Jetzt muss ich nur noch das Schnittmuster und den passenden Stoff kaufen und dann kann es los gehen.
Ich habe so an dunkelblau gedacht, mal schauen. Und was buntes dazu, aber nicht zuviel. Und ein bisschen Stickerei *grübel*

Muss ich erwähnen dass ich erst 2 mal überhaupt ein Kleidungsstück nur für mich genäht habe?
Das wird spannend und ihr seit dabei :) Ich bin schon sehr gespannt wer die anderen Sew Along Damen sind und was sie so zaubern werden, hoffentlich kann ich da überhaupt mithalten und das Kleid wird nicht zum
"Schnittmonster" :)

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Eine Tunika ist doch ein Überhosenkleid, also genau richtig! Ich bin schon sehr auf deine Version gespannt und überzeugt, dass du das schön hinbekommst!!!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, na da freue ich mich aber, dass du so große Hoffnung in mich setzt :))Liebe Grüße Kristina

      Löschen
  2. Oh, da hast Du Dir ein schönes Schnittmuster ausgesucht... finde es ja witzig, dass es auf dänisch Snitmonster (dieses durchgestrichene o hab ich hier nicht) heißt. Mit der Sprache kann ich leider nicht helfen, aber ich bin sicher du schaffst das auch auf dänisch.
    Ich habe den Schnitt übrigens auch schon die ganze Zeit gei Gretelis bewundert.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merline,
      das mit dem Snitmonster ( Schnittmonster hihi) finde ich auch lustig, mal sehen, wie es so auf dänisch wird. LG Kristina

      Löschen
  3. Du bist ja soooo SÜSS; na klar kannst du da mithalten; ich bin schon ganz gespannt auf deine Tunika; dänisch kann ich leider nicht ;)

    Ich freu mich so das du mitmachst, und endlich mal wieder etwas nur für Dich nähst, also zum anziehen ;)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,
      ja, endlich mal was für mich, das kommt ja fast nie vor, schon aufregend. Ich nehme mir jetzt einfach mal deine genialen Kleidchen als Vorbild :) Lg Kristina

      Löschen
  4. Ich hab den Schnitt schon gesehen, finde die Idee toll, ich mag Tuniken auch furchtbar gerne

    Bin schon gespannt
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      und ich erst :)))
      Liebe Grüße Kristina

      Löschen
  5. Na das ist ja aufregend, toll, dass Du Dich traust! Ich kann mit Schwedisch weiterhelfen, das ist ja ähnlich ;o) Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes, da bin ich ja froh, dass ich dann auf dich zurück greifen kann. Ja ich traue mich, kanns auch noch nicht glauben ;) LG Kristina

      Löschen
  6. Huhu Kristina!
    Eine Tunika ist doch perfekt oder?
    Ich bin gespannt was Du zaubern wirst!;-)!

    Und für den Kiddie Kram habe ich auch schon etwas fast fertig!!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, oh da bin ich aber schon gespannt auf deinen Beitrag, du machst es aber spannend :))
      Zaubern ist das richtige Wort, nicht das ich hinterher noch eine gute Fee oder so etwas brauche ;)
      LG Kristina

      Löschen
  7. Ich denke der Schnitt lässt viel Raum für Tüdeleien... ;-) Im Zweifel gibt es ja noch online Übersetzer.... Ich bin jedenfalls gespannt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      das habe ich auch gedacht, ich suche gerade schon die ganze Zeit nach Tüddelein...Lg Kristina

      Löschen
  8. Über das Snitmonster musste ich auch schon Schmunzeln... Aber bei gretelies habe ich die in den letzten Tagen auch bewundert. Ich bin gespannt...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, dann zählst du also auch zu den Gretelies- Bewunderen, na kein Wunder, die Sachen sind aber auch toll.
      Oh ja, gespannt bin ich auch ;) LG Kristina

      Löschen
  9. Der Schnitt sieht klasse aus! Ich bin schon sehr gespannt und hoffe das es nicht wirklich ein Monster ist. ;)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacqueline, ich auch :)))
      Lg Kristina

      Löschen
  10. ich nähe gerade die 2007, ist nicht schwer und Kleid-über-Hose-Kleider sind
    doch superpraktisch.

    Viel Erfolg wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, ha, dann weiß ich ja jetzt jemanden, den ich im Notfall fragen kann :)
      Liebe Grüße Kristina

      Löschen
  11. Ach, jeder so gut er kann... wird schon was werden, und wenn nicht - dann nicht!

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann dir mit zwei Monstern dienen aber leider nicht mit dänisch ;-) ... Der Schnitt sieht super aus... also du nähst das mal und dann machst du eine deutsche Anleitung und dann mache ich mir auch so eine Tunika *lach*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, das hast du dir ja gut ausgedacht ;)
      Aber wenn du den Schnitt auch mal nähen möchtest stehe ich dir zur Seite, muss mich ja noch revanchieren für du weißt schon :)
      LG Kristina

      Löschen
  13. Schön! Snitmonster wird dir hoffentlich viel Freude bereiten :-)

    AntwortenLöschen
  14. :-) Das wird bestimmt. Such dir erst mal einen tollen Stoff aus dann flutscht die Anleitung sicher!
    gLG Anna

    AntwortenLöschen
  15. Na - Du zauberst doch so schöne Sachen - da wirst du doch das Kleid mit links hinbekommen. LG

    AntwortenLöschen
  16. Ach seh ich jetzt erst..eventuell kann ich Dir dann mit der Sprache helfen...immerhin bin ich vierteldänisch ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Oh klingt spannend und ich bin gespannt. Du machst das schon!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...