16.04.2013

**Probenähen für Dodo- Brunnenkogel oder Erkundeunterricht für Fortgeschrittene /Creadienstag

Als mich vor einigen Tagen die Mail von Dodo erreichte, ob ich nicht für sie eine Gartenschürze probe nähen möchte habe ich sofort begeistert zugesagt.
Ich denke jeder kennt ihre tollen Freebooks, allen voran Wildspitz,oder?.
Und nun eine Gartenschürze, perfekt für diese Jahreszeit würde ich sagen. Und diese tolle Schürze trägt den Namen "Brunnenkogel".
Schon letztes Jahr bei Wildspitz habe ich gedacht "Was ist das denn? Ungewöhnlicher Name für eine Geldbörse" und habe mich dann eines Besseren belehren lassen:
Wildspitz ist ein Berg in Nordtirol.
Auch beim Brunnenkogel wieder der Gedanke " Heißt Gartenschürze in Österreich vielleicht im Dialekt Brunnenkogel?" *grübel* (verzeih mir meine Unwissenheit Dodo und alle lieben Bekannten aus Österreich ;)
Aber nein, das E-Book klärt direkt auf, es sind zwei Gipfel in den Ötztaler Alpen :)
Habt ihr das gewusst?
 Ich gestehe, ich nicht.So liebe ich das, nähen mit Bildung vereint  :))
Aber zurück zur Schütze, ich schweife ab.
Genial, einfach genial!!
Sehr schnell genäht und total praktisch.
Und mal ehrlich, welches Motiv passt für mich wohl wie geschaffen für eine GARTENschürze?
Aber sicher doch.:)
Dann noch das Lieblingsgreteliesstöffchen verwendet und fertig ist der Brunnenkogel.

Schnitt: Brunnenkogel von Dodo
Stoff: Möbelschwede, Stoffregal und  Gretelies
Apfel: von Frau Hamburger Liebe


Sohnemann war der Meinung der Brunnenkogel wäre für Werkzeug, warum nicht ?:) Eigentlich wollte ich sie auch verschenken, aber jetzt gefällt sie mir leider so gut, dass ich noch eine nähen muss. ;)

Liebe Dodo, danke dass ich Probenähen durfte!
Und ich freue mich schon auf den nächsten Exkurs.:)
Und zum Schluss das Beste:Das E-Book bekommt ihr seid heute bei ihr kostenlos zum herunterladen KLICK !
Und nun ab mit der Schürze zum Creadienstag.
Ich hoffe die "Werbung" dafür ist ok, ich finde Dodo hat sie verdient :)

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Echt klasse geworden und wirklich ein toller Schnitt.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja klasse aus! Und wirklich passend für das jetzige Wetter.
    Denke die hätte ich auch behalten ;-)

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  4. Och ist der cool!
    Da macht doch die Gartenarbeit 10x mehr Spaß!;-)!

    Richtig schön!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Schürze ist ja klasse geworden. Mit den Werkzeugen darin sieht sie besonders toll aus. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die Schürze bräuchte ich jetzt gleich
    erst fürs Fensterputzen und dann für meinen Garten
    >>> die sieht super aus!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Dein Schürze ist wirklich süß geworden. Die würde ich auch behalten, wenn Gartenarbeit zu meinem Aufgabenbereich zählen würde.
    Und Das Werkzeug ist so süß...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  8. Sieht total süß aus!!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Die Schürze sieht super aus :) ... na da kann es ja jetzt los gehen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hey Kristina... deine Schürze ist auch voll nett geworden und das Werkzeug passt hammermäßig *lach* dazu.
    Ich musste ja gleich schon zwei Schürzen nähen, das hat mir mein Löwenmädel gleich klar gemacht ;-) Über deine Unwissenheit ob der Tiroler Bergwelt will ich mal großzügig hinwegsehen, bist ja trotzdem eine Liebe :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist deine Schürze.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus! Viel spaß bei der Arbeit :)

    Lg,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Schürze! Für Werkzeug (egal ob Garten oder Bau) doch ideal.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  14. oh wie toll!!
    Die mach ich auch für meinen Sohn ( kriegt er dann zum Geburtstag )
    Er wird sie sicher auch eher für Werkzeug nutzen, aber warum auch nicht :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Schürze, und ein echtes Allroundtalent!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hey, die ist ja toll geworden!!!!! Danke für den Link zur Anleitung!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinnig schön geworden!!!! :) xo

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich toll geworden, schade, dass ich keinen Garten hab. Für meine Balkonblumentöpfe brauch ich sowas wohl kaum ;) Aber danke für den Hinweis mit der Geldbörse, ich suche schon lange nach einem guten wandelbaren Schnitt, der könnte was für mich sein :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Ist die wunderschön.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...