27.01.2013

12tel Blick- unser Apfelbaum

Auch ich möchte bei der Aktion 12tel BLick von Tabea mitmachen und jeden Monat ein Foto von einem bestimmten Motiv zeigen, so dass man am Ende des Jahres einen tollen Jahresrückblick als Fotoserie hat.
Mein Bild ist auf den ersten Blick überhaupt nicht spektakulär, Bäumchen im Schnee, aber es hat eine Geschichte :)
Der kleine Baum auf dem Bild ist ein Apfelbaum und wurde meinem Kleinen von Freunden zur Taufe geschenkt. Das Lustige an ihm ist, dass er 2 Kinderapfelsorten trägt, daher sieht er auch so zweigeteilt aus.
Wir haben ihn vor 2  Jahren liebevoll eingebuddelt, etwas dilettantisch befestigt und warten nun jedes Jahr, dass er immer größer wird und mehr Früchte trägt.
Letztes Jahr hatte er zum ersten mal 3 Miniäpfel. :)
Ich finde es schön so zu beobachten, wie er das ganze Jahr über sich verändern wird. Und ihr seid dabei ;)


Das Bild hat übrigens keine Flecken, es schneit gerade;)
Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. ein baum für die kinder zum mitwachsen ist was sehr feines. wir haben auch einen apfelbaum für die große. der kleine müsste in diesem jahr einen bekommen ;) vielleicht mal ne pflaume? freut mich, dass euer bäumchen unter beobachtung steht und wir sind gespannt, ob die ernte vom letzten jahr getoppt werden kann!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich aber gespannt, ob euer Apfelbaum heuer Äpfel trgen wird. Der sieht ja noch recht klein aus. Da werden wir die Veränderungen sicher gut sehen können.
    lg dodo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...