07.10.2012

Taschenglück die 2te: Greta

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich ja letztens ein tolles E-Book von Christiane verlost habe, hat mich bei ihr im Shop direkt ein neues Täschlein angelacht und ist in den virtuellen Einkaufswagen gehüpft: Greta.
Alleine der Name ist ja schon toll, oder? Sollte ich mal ein Mädchen bekommen.... aber  ich schweife ab ;)
Nachdem ich ja schon so von der Apfeltasche begeistert war, hatte ich mir schon lange vorgenommen, wieder ein Täschlein zu nähen und dieses mal für meine Wenigkeit  :)
Ich konnte jetzt auch endlich mal meinen  tollen Hamburger Liebe Love bird-Cordstoff verarbeiten und ein kleines bisschen Tüddelkram: blaue Zackenlitze und einen Blümchenholzknopf.
Ich verschweige an dieser Stelle auch nicht, dass die Vögel an der Taschenklappe erst falsch herum flogen... Da ich aber keine toten Vögel auf der Tasche haben wollte, habe ich das ganze nochmal richtig herum genäht. Notiz an mich selber: Bei Taschendeckeln aufs Muster achten...



Und weils soviel Spass gemacht hat steht die nächste Tasche schon in der Warteschlange :) Da ich ja keinen Schuhtick habe, ihr erinnert euch, entwickle ich glaube ich einen Taschentick.
So.
In diesem Sinne,

einen schönen Sonntag,
Kristina

Kommentare:

  1. Hehe... das mit den Muster auf dem Kopf kenne ich nur zu gut, args! Das Trennmesser ist halt doch der beste Freund beim Nähen ;-)

    Ist schön geworden und freu mich auf weitere taschen von dir!

    Schönen Sonntag Dir noch
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sternenhauch, jawohl ja, den nahtauftrenner habe ich da echt gebraucht, aber tote Vögel gehen gar nicht ;)
      Danke dir, Lg Kristina

      Löschen
  2. Die ist aber hübsch geworden! Die stoffe sind total nach meinem geschmack.

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du eine schöne Tasche mit tollen Stoffen gezaubert!
    Wirklich schön!
    Ich bin schon auf das nächste Projekt gespannt!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Tasche und die Stoffauswahl finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch und genialer Schnitt. Würde mir auch gefallen. Hab gerade mal bei Dawanda nach dem ebook geschaut, aber wird für erfahrenere Näherinnen empfohlen. Da werd ich mich noch nicht rantrauen, aber auf der Merkliste ists schonmal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich, trau dich ruhig, da ist ja jeder Schritt erklärt und du kannst eigentlich nichts falsch machen.

      Löschen
  6. Ganz tolle Tasche. Der Schnitt ist wirklich schön und der Stoff erst ...hach !!! Ich habe leider schon - zum Leidwesen meines liebsten Mannes - einen Taschentick (hat sich durch selbstnähen auch noch verstärkt). und wenn ich's recht überlege, so ein Täschchen fehlt mir noch...

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal auf an die Maschine ;) Taschen kann man nie genug haben :))

      Löschen
  7. sieht super aus!! Und der Name ist ein Traum, den wollte ich auch für meine Tochter.. :-)

    ♥ Grete

    AntwortenLöschen
  8. Oh, eine sehr schöne Tasche und der Vogelstoff ist ja zuuu süß!

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Worte!! Wer übrigens auch eine nähen möchte, man braucht unglaublich viel Nähgarn wegen der ganzen Abstepperei ;) Also genug dahaben, LG

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja super, die Tasche - wunderschön!!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. wow, ist die tasche schööööön und die farbwahl....ganz mein geschmack

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristina, da hast du wunderschöne Stoffe zu einer tollen Tasche verarbeitet und dass der Suchtfaktor sich mit jeder Tasche erhöht, hast du schon sehr gut erkannt...aber Erkenntnis hilft leider gar nicht...man muss einfach weiternähen ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche hatte ich ja noch gar nicht gesehen, na so etwas. Dabei ist die so schön geworden! Echt toll! Sag mal den blauen Blümchen Stoff, hast du denn wirklich so quadratisch abgesteppt oder war der schon so? Das muss doch jede Menge Arbeit gewesen sein, oder?
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geo, danke schön. Ja, die habe ich alle quadratisch abgesteppt, ist wirklich etwas Arbeit, aber sieht toll aus. So ist das als Taschenfan ;) LG Kristina

      Löschen
  14. Danke für eure netten Kommentare, da bekomme ich ja direkt Lust auf noch mehr Taschen:) ;) LG

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristina,
    danke für deinen lieben Kommentar und freu mich voll dass du nun Leser bei mir bist! Nee 53 ist nicht meine Glückszahl. Glaube nicht an sowas und habe daher auch garkeine ;-)) hihi

    Und zu deinem Kommentar, so wie du nähst könnte man annehmen dass du ein Roboter bist ;-) das sieht alles so perfekt aus, kaum zu glauben das das bloße Hände geschaffen haben ;)

    Find deine Nähesachen echt toll! Was hast bzw. BIST du für eine Maschine? ;) haha

    Liebe Grüße
    Lydia

    ps. danke fürs Bild teilen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...