13.10.2012

Tatüüütataaa im Schlafzimmer

Ein neuer Schlafanzug sollte für den Großen  her. Allerdings bin ich der Meinung, es gibt nicht so viele schöne Motive für kleine Jungs auf Schlafanzügen.Ich mag ja z.B. gerne Kleidung vom Schweden (aktuell Kermit derFrosch), aaaaaber ich finde dieses ewige Spiderman,Star Wars etc. auf Shirts  für 4 Jährige total daneben. Welcher 4jährige guckt denn Spiderman? Klar kennt er "Spiderman" von den Größeren aus dem Kiga vom Hörensagen, aber mehr auch nicht. Er ist auch der Meinung er könnte fliegen ;)
Also habe ich gedacht, ich schlage 2 Fliegen mit einer Klappe und das Kind bekommt 1. einen kindgerechten Schlafanzug und 2. ich freunde mich etwas besser mit meiner neuen Ovi an.
Bisher war ich  meist zu doof  nicht geeignet für die ganze Einfädelei mit der Ovi.
Ich habe das gute Stück in den letzten Wochen fluchtenderweise des öfteren fast aus dem Fenster geworfen, aber irgendwann hat es nach dem gefühlten  200sten mal einfädeln doch geklappt und was soll ich sagen. So langsam wird es. und wir freunden uns an.:)
Also her mit einem tollen Feuerwehr- Jersey  und damit es nicht zu doll wird einer Sternchenhose dazu:

Der Hosenschnitt ist selbstgebastelt und abgewandelt von einer Sweathose aus einer alten Ottobre, der Shirtschnitt  von den " Grünen Freunden :)" in Gr. 122, allerdings ohne Nahtzugabe, da Sohnemann so schmal ist. Ich habe ihn auch eine Nr. größer gewählt, damit er noch lange passt, normal hat er 116.
Und dieses mal haben sogar die Bündchen geklappt, ha.
Das einzige, was irgendwie immer noch nicht so klappt, ist das Halsbündchen, ich finde es immer etwas schlabberig.*grübel* Oder gibt es speziell am Hals wegen der Rundung noch etwas zu beachten?
Ein Anzieh-Bild war leider nicht möglich, der Herr hat  leider keine Lust sich heute mittag  nochmal umzuziehen.;)
LG und ein schönes Wochenende,
Kristina

Kommentare:

  1. Das stimmt wohl... ich finde, für kleine Kids gibt es viel zu "erwachsene" Kleidung.
    Viel schöner, wenn man dann so tolle Sachen nähen kann. Damit gibt es sicher aufregend schöne Träume.

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Träumen will ich hoffen:)) LG

      Löschen
  2. Hallo Kristina,
    ich bin sicher, Dein Sohn ist froh, dass Dir die Schlafanzüge zum Kaufen nicht gefallen haben. Dieser hier ist wirklich schön geworden!
    Und zum Halsbündchen, ich bin wirklich kein Profi, kann also nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, aber gerade wenn ich einen Jersey nehme muss das Halsbündchen mindestens 15% kürzer sein als der Halsausschnitt damit es nicht absteht. Es kommt eben sehr darauf an, wie sehr sich der Stoff dehnt. Ich nehme oft die 15% weniger und schneide zu und dann geht noch die NZ beim zusammennähen ab und dann passt es meistens ganz gut. Bei Bündchen Material kommt es dann darauf an wie fest es ist. Bei sehr festen nehme ich nur 10% weniger. Bei Innenrundungen ist es eben schon wichtig, dass man gedehnt annäht, nicht bis Anschlag aber schon deutlich. Hoffe, das hilft etwas.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip.Ich habe immer nur das Problem wenn ich es zu kurz mache geht der Kopf nicht mehr gut durch, hach. Ich muss wahrscheinlich einfach viel mhr dehnen.
      LG

      Löschen
  3. Hey der ist traumhaft (und den Tatütata-Jersey erwarte ich gerade :D).

    Nettes neues Outfit übrigens hier. ;) Ich mag auch ein neues...

    Halsbündchen ist bei mir, wenn ein Ottobre-Schnitt (oder Klimperklein) und Stoff und Stil Bündchen bisher immer perfekt geworden, da habe ich leider keinen Tipp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es da bei Stoff&Stil ganz bestimmte? Weil deine Bündchen IMMER peferkt sind :)

      Löschen
  4. Meine Worte... ich mag auch keine säbelschwingenden Piraten, zähnefletschende Monster und fliegende Superhelden für 4-jährige. Hast du toll gemacht und Feuerwehr ist ja immer der Hit.
    Lieben Gruss
    FAbienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz meine Meinung Fabienne :) Piraten gehen ja noch, aber ich glaube ich habe echt eine Spidermanallergie ;) LG

      Löschen
  5. hübsche sachen zauberst du da


    liebe grüße
    MamaMauzi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen, die Du da gezaubert hast. Ich habe auch so meine Schwierigkeiten was Kopf durch Ausschnitte kriegen angeht. Auch bei gekauften Sachen. Vielleicht hat unsere Maus einfach einen Dickkopf. Nur immer einen geknöpften Rand anbasteln finde ich auch doof.

    AntwortenLöschen
  7. Kann dir leider garkeinen Tip zu dem Halsbündchen geben. Hab ich bis jetzt selbst noch nicht versucht ;-)

    Mhm... der Sternchenstoff ist so wunderschön!

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...