26.09.2017

*** Spielkartenhalter - Freebook von SimplyJanuary

Guten Morgen ihr Lieben,

heute zeige ich euch mein Sonntags-während- dem- Mittagsschlaf- Werk :)



Für unseren Mittleren wollte ich schon lange einen Spielkartenhalter nähen.
Er spielt wahnsinnig gerne Karten, aber bei zu vielen Karten verliert der doch manchmal den Überblick auf der Hand.

Als Abhilfe gibt es bei der lieben Jana ein tolles Freebook auf ihrem Blog.

Der Kartenhalter kann in zwei Größen genäht werden, das hier ist die größere Variante.
Und wenn ihr das richtige Vlies da habt, kann er sogar gewaschen werden ;)
Ich habe meinen hier zusätzlich mit dünner Pappe verstärkt, da ich am Wochenende nicht das passende Vlies da hatte.
Geht auch, ist dann aber nicht waschbar.

Das Freebook selber ist gut erklärt, schön bebildert und sehr schnell genäht.
Bestimmt auch eine tolle Idee zu Weihnachten für jung und alt, oder?


Liebste Grüße,

Verlinkt bei Kiddikram,  Dienstagsdinge,  Creadienstag und HOT.,

Kommentare:

  1. Dein Kartenhalter sieht wirklich toll aus! Im Moment brauchen wir keinen mehr aber wenn der Wurm etwas älter ist, ist das ne tolle Sache! Werde ich mir mal merken!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ja habe ich in der Tat auch schon überlegt.
    Danke fürs dranerinnern.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Klasse. Das steht für Weihnachten noch auf meiner To-sew-Lsite für den Zwergi. allerdings steht da auch noch einiges andere drauf, weil er ein Hochbett bekommt (Vorhang und Utensilo nähen)und sich einen Geldbeutel wünscht. Mal sehen, wie ich das zeitlich hin bekomme..
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ach, da weiß ich gleich wieder, was ich noch nähen wollte. Bei manchen Kartenspielen muss man nämlich so viel sortieren und dann wird es selbst bei Größeren schwierig. Dein Kartenhalter ist jedenfalls toll geworden. Die Karten müssen nur aufpassen, dass sie nicht von den Haien gefressen werden. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein cooler Stoff!
    Ich mag die Anleitung auch sehr und die Kinder lieben ihre Kartenhalter!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Der Kartenhalter ist wirklich toll geworden. Steht für die Jungs auch noch auf der Liste 😉
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...