24.06.2017

** Neuabstimmung Nähwettbewerb- ab heute bis 27.6.

 
Guten Morgen,
Freud und Leid liegen ja manchmal nah beieinander, so auch heute bei mir.
Eigentlich wollte ich am Montag mit Freude die Gewinner des Wettbewerbes verkünden und das werde ich, nun etwas später, auch tun, aber leider hat der Wettbewerb für mich auch einen faden Beigeschmack bekommen.
Nach einem lieben Hinweis von einem Nähmädel habe ich noch während der Abstimmungsphase die vermeintlich bis gestern Erstplatzierte leider löschen uns aus der Abstimmung nehmen müssen.
90% der Stimmen für ihren Beitrag kamen in kürzester Zeit aus der ganzen Welt, von Slowakei,
China,Vietnam bis Bulgarien und halb Amerika. (ich kann alle IP-Adressen bei einem Programm einsehen, das wurde wohl nicht bedacht).
Wer mich privat kennt weiß, dass Gerechtigkeit mein zweiter Vorname ist ;) und ich so etwas nicht durchgehen lasse.
Ich habe also gestern und heute ewig IP- Adressen und Daten angeguckt. und ich habe mit drei Kindern wirklich keine Langeweile :(

Ursprünglich wollte ich meine Probenähmädels abstimmen lassen, da aber da einige gerne mitmachen wollten, habe ich den Plan verworfen und eigentlich finde ich das Abstimmungssystem mit den Herzchen so auch gut und fair.
FB ist ja bekannt für Schummeleien und gekaufte Stimmen bei Wettbewerben, daher findet der Wettbewerb auch hier statt, aber ich wusste nicht, dass es auch auf Blogs versucht wird.

Aus diesem Grund habe ich nun für einen " Neustart" alle Teilnehmer, die bis dato mehr als 30 Stimmen und "Siegchancen" auf die ersten vier Plätze hatten nun nochmal zu einer neuen Abstimmung zusammen gefasst, in der ich noch mehr Kontrolle habe ;) und möchte euch nochmal bitten, eure vier Stimmen/Herzchen abzugeben, in dem ihr oben rechts in der Ecke auf das Herzchen klickt.
 Es tut mir leid für eure Mühen und alle die bisher fair waren, aber es geht anscheinend nicht anders.

Bitte stimmt FAIR für die besten Beiträge ab.
Wie gesagt schummeln lohnt sich nicht, ich  kann und werde alle IP- Adressen und noch mehr Daten vor Gewinnverkündung nochmal einsehen.

Außerdem macht ein Gewinn doch auch nur Spaß, wenn man ihn sich ehrlich verdient hat, oder?
Und achtet mal ein bisschen auf das Wettbewerbs- Thema, schon irgendwie absurd, oder?

Ihr könnt nun nochmal bis zum 27.6., 23.55 Uhr  für die ersten Vier abstimmen.

Alle anderen Plätze 5-27 lose ich dann aus  allen Beiträgen aus und verkünde die Sieger zusammen am 29.6 hier auf dem Blog

Und weil gefragt wurde, ja ihr durftet mit drei Beiträgen teilnehmen, aber gewinnen geht nur einmal. d.h. ihr bekommt dann  im Falle von zwei Siegen den "höchsten Preis". :) und der Nächstplatzierte rutscht nach.

Vielen vielen Dank für eure Mühe und bitte klickt nun fleissig für eure Favoriten!!





Kommentare:

  1. Das ist ja wohl der Hammer! Auf so eine Idee käme ich nicht mal. Wie schade, dass es immer wieder Leute gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Meine Stimmen hab ich nochmal verteilt.
    Ich wünsche dir trotz des Ärgers ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristina,

    ich denke, das ist eine gute Lösung! Schade,dass sowas immer wieder passiert. Aus dem Grund mache ich eigentlich nicht mehr bei Wettbewerben mit Abstimmung mit, da entweder betrogen wird oder die Person mit den meisten Fb-Freunden gewinnt. Aber gekoppelt mit der Verlosung finde ich es super!

    Ich habe mal bei einem Sew along mitgemacht, bei dem es nach jedem Teil eine Abstimmung gab und am Ende sollte ein Gesamtsieger gekührt werden, der aber alle Teile vorher genäht haben musste. Die Preise waren wirklich bombastisch & ich legte mich ganz schön ins Zeug... Am Ende wurde ebenfalls so viel über Proxys etc. geschummelt, dass die Regeln geändert wurden & unter allen Teilnehmern (egal ob nur einmal oder jedesmal teilgenommen), der Hauptpreis verlost wurde. Da war ich echt traurig & richtig wütend auf die Schummler... Naja, gewinnen ist nicht alles ;)

    Ich freue mich jedenfalls, dass meine beiden Favoriten noch dabei sind!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  3. Was ein Aufwand für dich und so unnötig.
    Schade das manche Menschen so unfair sind, das verleidet einem den Spaß an so etwas.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wie schade das selbst bei so einem Wettbewerb geschummelt werden muss :-(
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristian,
    das ist ja wirklich "ohne Worte" :(
    Mir fehlen sie zumindest gerade wirklich.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Unfassbar traurig warum man sowas tut. Kann ich nicht nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, schöne Ergebnisse. Ich habe 4 Herzen verteilt! 👍

    AntwortenLöschen
  8. Schade! Ich habe als Näherin mit kleiner Seite, sowieso keine Chance bei einer Abstimmung zu gewinnen, aber ist egal, mirvgegällt mein Beitrag und vielleicht hab ich ja noch das Losglück!auch finde das erbärmlich und traurig! Betrug wegen 55 Euro zum Thema Freundschaft!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich krass. Damit hätte ich nie gerechnet. Sehr schade. Aber ich finde, du hast eine gute Lösung gefunden.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ach Kristina, da stellst du nun schon einen so tollen Wettbewerb auf die Beine, bei dem jeder eine Chance auf einen Preis hat und dann muss da auch noch geschummelt werden :(

    Mir war durchaus bewusst, das ich bei den vielen tollen Beiträgen für die ersten Plätze keine Chance habe. Für mich war der Wettbewerb eher ein Schubser und Ideengeber. Wenn ich bei der Verlosung Glück haben sollte, freue ich mich natürlich.
    Ansonsten sehe ich es wie Anna und meide solche "Abstimm-Wettbewerbe". Wie man sieht, leider zurecht. Denn nicht jeder ist so fleißig wie du und kontrolliert die Umstände bzw Teilnahmebedingungen.

    So, nun genug "gejammert" Ich hoffe, der Rest vom Wettbewerb läuft jetzt glatt und drücke meinen Favoriten jetzt die Daumen :)

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist sehr Schade. Für mich, mein erster Nähwettbewerb und ich bin enttäuscht. Ich habe mich schon gefragt, wie das geht. Jetzt weiß ich es. Schade natürlich um ein vielfaches für dich als Veranstalterin. Auch natürlich für die NäherInnen, die doch Zeit und Herzblut investiert haben - noch dazu als HobbyNäherInnen...

    AntwortenLöschen
  12. Aus den Gründen, die du oben beschrieben hast, mag ich solche Wettbewerbe nicht sonderlich, aber ich hab jetzt mal mitgestimmt, damit du eine halbwegs große Basis hast. Wie du mich im Falle eines Gewinns findest, weiß ich nicht, da ich aus Misstrauen stets keine Adresse in Blog-Kommentaren hinterlasse, aber über die IP-Adresse müsste es ja gehen :0)

    Liebe Grüße von einer anderen
    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Hej kristina,
    ich dachte gerade, ich lese nicht richtig ! das kann ja irgendwie nicht sein, ein wettbewerb zum thema "freundschaft" und dann wird geschummelt, was das zeug hält.... also für mich zählt einfach der spass beim mitmachen, das ich was gewinne, damit rechne ich ja eigentlich gar nicht, das wäre was tolles, aber davon hängt jetzt nicht alles ab. die jetzige lösung finde ich ok und habe gleich noch abgestimmt. lass dir den spass an solchen sachen bloss nicht verderben, kristina! hab noch einen schönen montag, trotzdem! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristina,
    ich mache bei dem Wettbewerb aus folgenden Gründen mit:
    - ich finde Deinen Blog sehr sympathisch
    - ich fand das Thema so schön, dass sofort ein Hirngespinst in meinem Kopf stattfand
    - ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis meines Beitrages
    - und ich will natürlich gerne einen der tollen Preise gewinnen :)))

    Es tut mir sehr leid, dass der Wettbewerb nicht so abläuft, wie Du es Dir vorgestellt hast.
    Aber ich habe großen Respekt vor Deiner Mühe im Vorfeld und der Mühe nach der Enttäuschung noch das beste daraus zu machen.

    Danke für den Wettbewerb und das schöne Thema!
    Ich persönlich habe wieder viel dazu gelernt und hoffe, dass alles möglichst fair ausgeht.

    Mich würde ja schon interessieren, wie Deine Probenähmädels abgestimmt hätten ;)

    LG: Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es echt eine Schweinerei, dass immer irgendeiner eine schöne Idee vermasseln muss. Selbst bei einer solchen "Nebensächlichkeit". Schade. Ich finde es trotzdem schön, dass Du weitermachst (auch wenn ich eigentlich garnichts damit zu tun habe). Viel Erfolg Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...