11.12.2016

*** Buchvorstellung "Kindertaschen nähen"


 
 Guten Morgen, heute habe ich hier wieder ein Nähbuch, was ich euch vorstellen möchte, vielleicht braucht ja noch jemand ein Weihnachtsgeschenk ;)?
Dieses Mal geht es um "Kindertaschen nähen" aus dem EMF- Verlag.
Auf 128 Seiten hat die Autorin Swantje Lindemann jede Menge Taschenschnitte für Kinder zusammen gestellt.
Das Hardcover-Buch startet mit einigen Basicerklärungen und enthält dann 19 verschiedene Taschenmodelle. 
Von der Apfel- bis zur Zahnbürstentasche ist wirklich für jeden Nähgeschmack etwas dabei, 
ich zeige euch mal ein paar Modelle.
 Eine Eimertasche für den Strand, praktisch für kleine Abenteurer.

Ich finde die Aufmachung des Buches übrigens sehr gelungen, tolle Fotos, ein sehr ansprechendes Design und alles sehr übersichtlich.

 Eine Zahnbürstentasche....

 .. eine Flötentasche...

 .
.die klassiche Lenkertasche ...

und natürlich darf auch eine Kindergartentasche nicht fehlen.

Am Ende des Buches findet ihr dann den Schnittmusterbogen.
Was mich ja hier, und generell oft an Nähbüchern, etwas stört ist, dass eine Halterung fehlt.
Der Schnitt ist zwar festgelebt (und gottseidank geht er auch  sehr gut rückstandslos ohne das Buch zu zerstören ab), aber mir persönlich fehlt eine Lasche für die spätere Aufbewahrung im Buch.

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, ansonsten ist es ein wunderschönes und vielseitiges Nähbuch mit vielen Basics, mit dem speziell Nähanfänger bestimmt sehr glücklich werden.


Liebste Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...