20.06.2016

*** Kinderbuchrezension Biotologe Yann

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, das meine Jungs und ich sehr gerne gelesen haben.
Ich selber freue mich immer über Buchempfehlungen aus und für die Jungswelt und gebe sie auch gerne weiter.
Bei Insta könnt ihr auch ab und an einen kleinen Einblick bekommen, was hier so gerade gelesen wird.
Aber zum Buch, der "Biotologe Yann verfolgt den Bumerang" ist 2012 im Tlelebooks Verlag erschienen und das 11. Buch aus einer Abenteuerreihe um den 5jährigen Yann.


Yann ist das Kind von Klimaforschern und und reist mit seinen Eltern rund um dem Globus.
In den verschiedenen Ländern und Kontinenten erlebt er immer wieder neue Abenteuer aus der Sicht eines 5jährigen. 
Er erforscht auf eigene Faust dort die Gegend und lernt dort die verschiedenen Tiere und Pflanzen kennen.
Unsere Buchreise ging nach Australien, wo Yann seinen Bumerang sucht und auf seiner Suche die verschiedensten Tiere trifft.

Ich habe euch mal eine Seite fotografiert, hier könnt ihr sehen, was wirklich toll an dem Buch ist, wunderschöne große Fotos und darin die Texte integriert.
Die Kinder sind beim lesen praktisch mit dabei und lernen richtig viel neues kennen, z.B.  Schnabeltiere, den "lachenden Hans" (kannte nicht mal ich) usw.


Unseren Beiden habe ich das Buch direkt zweimal vorlesen müssen ;)
Aber auch unser Zweitklässler konnte mit der Hilfe bei schwierigen Wörtern schon gut das Buch alleine bewältigen.

Ganz am Ende vom Buch gibt es noch einen Wissensteil mit den jeweiligen Informationen zum Land und zum Umweltschutz.

In der Buchreihe reist Yann auch noch nach Alaska, in die Serengeti, ans Great Barrier Reef, Thailand etc., ich glaube wir haben noch genug zu lesen :)

Habt einen schönen Tag,

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Die Buchreihe ist wirklich schön. Hab ich auch erst drüber geschrieben: http://sachsenblondieswelt.blogspot.de/2016/06/biotologe-yann-reitet-durch-das.html
    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Cool! :-) Bei mir reist Yann morgen im Rahmen einer Blogtour durch die Serengeti. Wenn du Lust hast schau doch mal vorbei! ;-)
    Außerdem möchte ich dich natürlich herzlich zu meiner heute gestarteten Verlosung einladen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...