05.10.2015

** Buchvorstellung: Kreativbuch- Für Wilde Kerle& mutige Mädchen

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, dass "Kreativbuch für wilde Kerle & mutige Mädchen" vom EMF-Verlag.
Auf 144 Seiten findet ihr darin ganz viele Kreativprojekte für Kinder von 5-12 Jahren für drinnen und draussen.

Die Vielseitigkeit hat mich hier sehr begeistert und ich habe mir zahlreiche Ideen für die nächsten Kindergeburtstage notieren können, das ist immer Gold wert,oder?
Das Buch von Katharina Naimer besticht wie alle Bücher, die ich bisher vom EMF-Verlag habe, mit einer tollen haptischen Qualität und ist unterteilt in neun Kapitel bzw. Themenbereiche:
"Bei Räubern und Trollen", "Bei den Indianern", "Im Märchenland", "In der Feenwerkstatt", "Im Zirkus", "Auf der Ritterburg", " Im Zaubergarten", " In der Geisterbahn" und "Im Filmstudio".
Für jeden Geschmack ist also etwas zu finden, ich nehme euch einmal mit auf eine kurze Reise durch das Buch.


Hier nochmal das Inhaltsverzeichnis.

 Hier ist zum Beispiel eine nette Idee für einen Kindergeburtsag mit kleinen Jungs, Schwerter basteln kommt mit Sicherheit gut an und ein bisschen Papa und Alufolie hat man ja meist zuhause.
  Die Mädels kommen in dem Buch aber auch nicht zu kurz, hier wird z.B. eine Unterwasserlandschaft mit Meerjungfrau geschaffen.
Die Idee mit dem Feenschmuck hier finde ich richtig toll, alls was man dafür braucht, findet man im Garten. Ratet mal, wer hier gerade Äste zusammen sucht? :)

  Neue Techniken werden auch vorgestellt, hier die Kratztechnik " Sgraffito"

 Gut gefällt mir bei den meisten Ideen,dass ganz viel mit Naturmaterialien bzw. Alltagsmaterialen gearbeitet wird, so dass man nicht erst einen Großeinkauf tätigen muss, sondern direkt loslegen kann.

 Wilde Löwen im Zirkus, rrrrrrrrrr.

 Lust auf ein Spinnennetz?

 Auf den letzten Seiten findet ihr dann noch alle Vorlagen, die ihr zum basteln braucht.

Und, wäre das auch etwas für euch?

Ich habe zum Schluss noch eine Bitte an euch, die Abstimmung für mich und Herrn Nilsson läuft noch bis zum 11.10, wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn ihr HIER einen  kurzen Klick für uns hinterlasst. danke schön! <3  <3

Liebste Grüße,


1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich schön aus!
    Vielen Dank fürs Zeigen...
    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...