15.12.2014

** Zu Gast beim Christkind und Auslosung "In Liebe verpackt"

Guten Morgen ihr Lieben,

heute wird es richtig weihnachtlich im Blog.
Habe ich euch schonmal verraten,dass wir gar nicht weit weg vom Christkind wohnen?
Jedes Jahr in der Weihnachtszeit schreiben und malen wir ihm einen Brief mit den Wunschzetteln der Kinder.
Aber wir stecken ihn nicht in den Postkasten, sondern bringen ihn dem Christkind persönlich :)
In der Weihnachtstzeit kann man das Christkind nämlich in seinem Weihnachts-Postamt in Engelskirchen besuchen.
(Ich glaube mittlerweile kommen dort jedes Jahr über 90.000 Briefe aus der ganzen Welt an )
Besonders für kleine Kinder ist das ein ganz tolles Erlebnis.
 Es ist richtig schön zu sehen, wie ehrfürchtig die Kleinen sich vor das Christkind stellen, ihre Wünsche vortragen und den Brief mit ihm lesen und dann noch ein gemeinsames Foto mit ihm machen dürfen.

Auf den Bildern könnt ihr auch eine von ganz vielen Postboxen sehen, in denen ganz viele fleissige Helfer die Weihnachtspost transportieren und beantworten, damit jedes Kind zu Weihnachten auch pünktlich eine Antwort bekommt.
Wenn ihr dem Christkind auch schreiben wollt, schaut mal auf das Foto ;)
( 51777 Engelskirchen)

 Unser Großer hat dieses Jahr zum ersten Mal seinen Wunschzettel selber geschrieben und dem Christkind aber zusätzlich nochmal erklärt, was drauf steht ;) Ich bin mir sicher die bunten Männchen , die mit " L" anfangen und " ego" aufhören kommen ganz bestimmt bei uns an.
Dem Kleinen war es irgendwie nicht ganz geheuer, aber auch er hat ganz mutig dem Christkind seinen Brief in die Hand gedrückt.

Habt ihr auch einen schönen Weihnachtsbrauch, den ihr in der Weihnachtszeit mir euren Kindern unternehmt?
Holt ihr den Tannenbaum gemeinsam?

So, und für eine von euch habe ich ja auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk,
ich habe das Buch ausgelost, was ihr bis Freitag hier gewinnen konntet.
" In Lieber verpackt" geht an:

Liebe Jessica,schickst du mir bitte eine Mail mit deiner Adresse, damit du schnell mit dem Einpacken loslegen kannst?

Habt noch einen guten Start in die Woche,

 Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. wie schön, dass ihr das Christkind so nah bei euch habt! Das würde meinen beiden auch gefallen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Weihnachtsbrauch!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristina, hihihi... den Wunschzettel unseres Fräuleins hat DAS Christkind schon beantwortet. Auch wenn wir nicht life dabei waren. Aber ich kannte es noch von früher und irgendwann fahren wir von hier aus bestimmt auch mal nach Engelskirchen... Schön, dass ihr das Christkind getroffen habt, bei uns hat es nur glitzernde Fußspuren beim Briefantworten da gelassen...

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Mein LÖwenmädchen ist ja schon 10 aber sie WILL UNBEDINGT weiter ans Christkind glauben... O-Ton "Das lasse ich meiner Phantasie nicht wegnehmen" *lach* ... der Weihnachtsbaum wird heuer schon das dritte Mal gemeinsam gekauft, seit die Engerln die Kinder per Brief hochoffiziell dazu beauftragt haben... ist logistisch eindeutig leicht jetzt ... ansonsten gibt es bei unser immer Engerlstaub... kleine Glitzersterne, die immer wieder mal vor dem Bett liegen ... und rund ums Fenster... bei der Krippe... da wird dann jeder einzelne Stern eingesammelt und aufbewahrt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh vielleicht sollten wir auch mal noch ans Christkind schreiben.... LG

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll, ihr gebt euren Brief persönlich in Engelskirchen ab?
    Daran habe ich noch nie gedacht, dass das geht. Das ist ja quasi bei mir um die Ecke.
    Nächstes Jahr muss ich das mit meinen Mädels auch unbedingt mal machen. Bis jetzt haben wir immer nur geschrieben und uns alle riesig über die Antwort gefreut.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...