08.10.2014

*** Crazy Croco von Stoff& Liebe und neue Liebe Gonzalo von Farbenmix


Hallo zusammen,


ich durfte wieder das tun, was mir richtig Spaß macht,eine kommende Eigenproduktion vernähen.
Dieses Mal wieder für Stoff& Liebe.
Aktuell erscheinen dort drei neue Eigenproduktionen und ich habe mich für die "Crazy Crocos" entschieden,da speziell unser Großer Sachen nur anzieht, wenn die nicht zu "baby" sind.
Ich finde die Crazy Crocos eignen sich prima als Kombi -Stoff, hier kombiniert mit einem melierten Nickistoff.


Genäht habe ich eine neue Leidenschaft, Gonzalo von Farbenmix/Bienvenidocolorido..
Als ich den Schnitt das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn schon toll, weil er mit dem schrägen Verlauf mal etwas ganz anderes ist.
Ich war nur die ganze Zeit etwas skeptisch, ob er nicht zu weit ausfallen wird, da er recht leger geschnitten ist und unser Großer ganz schmal.
Ich war dann aber mal mutig und habe direkt den Originalstoff genommen und ich wurde nicht entäuscht, ich liebe ihn.
Total gemütlich, nicht zu eng, nicht zu weit, er sitzt locker.
Geändert habe ich nur, dass ich die Kapuze innen mit den Crocos gefüttert habe, im Original ist sie ungefüttert.
Die tolle Plotterdatei  von Kasia mit dem Krokodil, die ihr hier schon die ganze Zeit auf der Bauchtasche sehen, könnt gibt es übrigens kostenlos zusammen mit noch weiteren Dateien auf dem Stoff und Liebe Blog.


Sohnemann ist 1,22cm groß und die hier genähte 128 wird uns jetzt noch den ganzen Winter begleiten können.


Der Schnitt beinhaltet noch eine tolle Armtasche (neben einer Medientasche, die habe ich aber weggelassen), ein echter Hingucker und total praktisch um Lego- Männchen rein zu tun, die man dann mit zum Freund nimmt ;)
Und falls ihr euch die ganze Zeit wundert was treibt sie da mit den Covernähten, ich habe  zwei verschiedene Farben gemixt, damit das ganze in grau-grün changiert, ich finde das passt prima.
Das wird mit Sicherheit nicht der letzte Gonzalo bleiben.

Und klar durfte Herr Nilsson auch mit aufs Foto :)

Alle Stoffe bekommt ihr bei Stoff& Liebe im Shop.
Und jetzt noch schnell damit zum Kiddikram und made4boys.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus. So "sparsam eingesetzt" ist das auch wirklich nicht zu "baby". Lustig, wenn ich bei Motivstoffen trällere, weil ich die so schön finde (oder niedlich...) krieg ich genau das gleiche von meiner Tochter zu hören "Viel zu bäbig!". Liegt wohl am Alter... Obwohl die Kleine toppt das zur Zeit noch, die steigert es dann :"Das ist Baby born!". Ganz schlimmes "Schimpfwort" aus dem Kindergarten... Was sie da nur alles so lernen ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Daumen hoch für Gonzalo mit Crazy Crocos!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Krokotastisch!
    Wirklich schön kombiniert und die Nähte sind ein schöner Hingucker.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein cooler Hoodie! Ich überleg ja auch noch, ob ich den Schnitt brauche...
    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Der ist toll geworden! Croco ist cool :D
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. super cool- gefällt mir total gut :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. Ja ja - macht mir alle die Nase lang... ;-)
    Nein im Ernst - supercool! Gefällt mir alles der Schnitt, der Stoff, das Krokodil, die Armtasche...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toll geworden!!!! ältere Kids sind ja so kritisch was selbstgenähtes angeht...deshalb find ich es spitze, dass es immer mehr "cool" Stoffe und jungstaugliche Schnitte gibt.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr cooooooooooool!
    Und die Crocos sind absolut jungstauglich und deine Kombi ist super!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristina,

    oh den Pullover fand ich gleich so toll, habe den doch heute schon bei Stoff & Liebe bewundert. Klasse umgesetzt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Total süß!!! Jetzt komm ich auch endlich dazu zu kommentieren! Ich bin echt hin und weg! Superschön! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristina,

    ich hab den Pulli schon auf FB bewundert: sieht super toll aus!
    Mein Großer würde den bestimmt auch anziehen...wann gibts denn den Stoff?
    Der wäre hier auch ziemlich angesagt!
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  13. Super schönes Shirt!!! Das ist ein toller Schnitt für den Herbst/Winter!!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...