28.09.2014

*** Nähblog Contest- LunaJu für NRW

Nähblogcontest

Die Firma Stoffkontor hat zum Nähblog-Contest aufgerufen, indem die 16 schönsten Nähblogs aus 16 Bundesländern gegeneinander antreten und ich stelle mich,ääh nach gutem Zureden todesmutig für NRW auf (ist ja auch sooo klein das Bundesland *hust*)
 und würde mich  riesig freuen, von der Jury ausgewählt zu werden und das vielseitige und liebenswerte           
                                                        NRW
in einer Challenge vertreten zu dürfen.;)
Außerdem bin sehr gespannt, was die Challenge sein wird :)

Ich habe auch brav den Stoffkontor -Fragebogen beantwortet,
10 Fakten+ 6 Fragen: Das Bloginterview für Deutschlands schönsten Nähblog
[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – LunaJu für NRW


Name. Kristina vom Blog LunaJu
aus: dem schönen Bergischen Land in NRW
bloggt seit: Mai 2012
auf : www.lunaju.de
näht mit: Liebe und 4 Maschinchen ;) 2 Brother (Sticki+Nähma ), eine Janome Cover, eine W6 Overlock
ich in drei worten:  Jungsmama, vielseitig, Vintage
mein lieblingssplatz: Da gibt es einige. Klar, mein Nähzimmer, aber auch ein Strandkorb am Meer oder die Bank auf dem Spielplatz.
daran arbeite ich gerade: 2 Tutorials und ein Ebook. Und daran gelassener zu werden ;)
hier lese ich gerne: auf  anderen Nähblogs, in Magazinen (Mollie Makes, Flow) und mindestens immer 3 Bücher gleichzeitig
mein Motto:
 
Soll heißen ich warte mittlerweile nicht mehr, sondern versuche zu tun. 
Das gelingt mal besser, mal schlechter;)
 
Und jetzt muss ich noch 6 Fragen beantworten:

1. Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis von erfolgreichen Blogs:
Ich finde das ist eine bunte Mischung. Zum einen sicherlich die Optik.Wenn der Hintergrund eines Blogs schon sehr schrill ist und alles nicht zusammen passt klicke ich meist nach ein paar Sekunden weg.
Dann auch der Inhalt, ich mag es sehr, wenn Blogs authentisch sind und auch mal ihre Meinung vertreten, z.B. sich trauen zu schreiben, dass ein Schnitt vielleicht mal nicht gepasst hat, statt alles schnuckiputzi zu finden oder auch so interessante und ehrliche Denkansätze zeigen.
(Scharly ist z.B. so eine sehr authentische Person/Blog :)
Und natürlich sind auch vernünftige Fotos wichtig, bei "verwackeltes Handygeknipstes auf Laminat" schaue ich nicht so gerne hin wie z.B. bei den Augenschmaus-Arrangements von Lila- Lotta.
Wobei es natürlich auch noch etwas dazwischen gibt ;)

2. Woher schöpfst du Inspiration und den Mut, die Dinge immer wieder neu anzupacken?
Klingt vielleicht pathetisch, aber alles was ich so mache, mache ich für mich und meine Familie.
Sie ist Inspriation, Motor, alles.

3. Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern:
 Oh je, wo soll ich da anfangen. Ich mache z.B. sehr gerne bei Probenäh-/Stick-/Plotteraktionen von lieben Bloggerkolleginen mit, z.B. bei Lillesol& Pelle. Dann habe ich gerne bei der Aktion "12tel Blick" von Tabea Heinicker mitgemacht, in dem ein Jahr lang ein Foto aus immer der gleichen Perspektive gemacht wurde.
Und aktuell versuche ich bei der "365-Tage-Quilt" Aktion vom Königkind mein Quilt fertig zu stellen.

4. Was hat dir bei deinen Start ins Bloggerleben geholfen?
Einfach drauf los kommentieren, der Rest kommt von ganz alleine ;)

5. In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit:
  Wenn es Tag ist ;) Dann möchte meistens einer der Jungs was oder irgendwohin, das Telefon klingelt, der Welpe muss raus, das Essen brennt an oder alles gleichzeitig, da komme ich eigentlich gar nicht zum arbeiten.
Bei mir entstehen die meisten Dinge am Wochenende oder Abends.

6. Auf welches Projekt bist du besonders stolz?
Ich bin auf vieles, was ich bisher hier genäht und geschrieben habe stolz, aber ganz viel Herzblut steckt z.B. im dem Ebook für den Kuschelbagger Jack, er und die Baustellentruppe um ihn ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Und natürlich meine eigene Linkparty, der Kiddikram.
kiddikram.blogspot.de

7. Bonusfrage ;) Mein Tipp für Beginner:
Einfach anfangen und du selber bleiben.
Am Anfang ist alles natürlich noch nicht "perfekt", aber dass muss es auch gar nicht, ein Blog wächst wie ein Baum.
Hilfe und Unterstützung findet man ganz viel im Netz, z.B. in diversen Foren oder Gruppen beim Gesichtsbuch.

Hier mal ein kleiner Einblick von dein paar Dingen aus diesem Jahr, wenn ihr noch mehr über mich lesen möchtet schaut doch mal auf meine " Über mich" Seite.

So das wars, ich bin mal gespannt,ob und wie es weitergeht, ihr auch? *hibbel*
 Drückt mir mal die Daumen <3

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Ich drücke dir die Daumen für dein "kleines" Bundesland antreten zu dürfen. Das ist eine richtig klasse Sache.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne, das ist wirklich ein Mini- Bundesland, da kommen bestimmt keine anderen tollen Blogs her ;) Danke fürs Daumen drücken!

      Löschen
  2. Hallo Kristina!

    Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen. Ich finde deinen Blog toll und schaue immer wieder gerne hier vorbei ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra, das freut mich aber, danke schön!!

      Löschen
  3. Liebe Kristina,

    ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Wettbewerb! Ich lese deine Seite sehr gerne, du machst tolle Sachen , es macht Spaß dein treiben zu verfolgen:))
    lg elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,
      ich bin auch total gespannt, das kannst du mir glauben. Erstmal in den Wettbewerb kommen.
      Danke fürs Bloglesen, LG Kristina

      Löschen
  4. Na, dann drücke ich dir mal feste die Daumen!
    Du machst doch so schöne Sachen, da klappt es bestimmt!

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,
      danke füs Däumchen drücken!!

      Löschen
  5. Da drück ich ganz feste die Daumen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh jaaaa, ganz doll Daumen drücken - das mache ich natürlich auch für Dich !!!!!!!
    Schöner Post ist das heute über Dich und ein Foto, das finde ich ja ganz toll !
    Mein Liebling von Dir, also das was mir besonders gut gefällt ist das e-book vom Glühlinchen, das ist einfach zu niedlich und eine wunderbare Idee <3

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  7. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Yeeeha! Sehr, sehr kuhl, liebe Kristina! Ich drücke alle Daumen!!! :-D :-D :-D *tschakka*

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Ich LIIIEEEBEEE Deinen Baustellentrupp!!! <3 <3 <3 *biglove*

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, meine Stimme für NRW hast du ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ich drücke die Daumen! Du hast es auf jeden Fall verdient :-)))
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Ich drück dir die Daumen! Das klappt bestimmt!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ich drücke mit die Daumen!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  13. Wünsche dir auch ganz viel Glück und drücke alle Däumchen. Dein blog ist toll und deine Ebooks liebe ich sehr. Besonders die Fahrzeuge MIKA & LUKE liebe ich sehr.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Natürlich drücke ich dir die Däumchen! :-)

    Bis jetzt komme ich auch noch nicht in Konflikte, weil ich bisher außer dir noch RP, Hessen und dem Saarland die Daumen drücken muss. Noch ist alles schön verteilt *g*

    Ich bin gespannt und habe deine schöne Vorstellung sehr gerne gelesen.

    Was das Kommentieren angeht, hast du absolut recht und mit dem authentisch bleiben ebenso. :-)

    Liebe Grüße
    und viel Glück

    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...