01.07.2014

**** Fußballstadion für die Jungs- ich habe einen Kicker gebaut :)

 Manchmal sieht man Dinge im Netz und denkt sofort: "Cool, haben."
 Kennt ihr das?
Das war auch so ein Fall, als ich bei der genialen Bine Brändle auf FB ihr Fußballstadion für ihre Jungs  gesehen hatte.
Hier mal der Link zum  Film darüber : Klick.
Ich hatte im Kindergartenmagazin schon ihre Tischkicker-Variante aus Pappe gesehen, die fand ich aber noch etwas zu wackelig für uns.
Die aus Holz hat mich aber sofort überzeugt und direkt am nächsten Tag waren meine Jungs und ich im Baumarkt. :)

Ich musste dort allerdings spontan etwas umdisponieren, denn Bines Variante hat keinen Torwart "Mamaaa, das geht doch nicht ohne".
Also habe ich 2 Stangen mehr gekauft und das Stadion demenstsprechend  etwas verlängert.
Auch einige andere Sachen haben wir noch etwas nach Juniors Wünschen optimiert:

 Beim Tor kullert der Ball jetzt nicht mehr raus, da ist jetzt ein Netz aus einem alten Jutesack.

   Hier mal von oben.
 Außerdem haben wir wie bei einem richtigen Kicker aus Holzwürfeln eine Zählvorrichtung gebaut.

 Damit die Männchen nicht gegen die Wand knallen ist Masking Tape als Stopper zum Einsatz gekommen.


  Und Aktion!

 Diese Wäscheklammer-Spieler sind total praktisch, wenn mal einer zu stark gefoult wurde und kaputt ist, kann eher sehr leicht ausgewechselt werden :)

Liebe Bine, danke für deinen tollen Tischkicker, ohne den wäre die WM nur halb so schön, denn die Spiele werden jetzt alle nachgespielt.

Wer jetzt  auch einen Kicker bauen möchte, der Film-Link oben hat auch eine Materialangabe dabei.

Und jetzt ab mit dem Kicker zum Kiddikram und Creadienstag.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. ....wie cool ist das denn ?
    Das ist ja echt eine geniale Idee und Du hast das richtig toll aus Holz nachgebaut, bestimmt sehr lange haltbar ( im Gegensatz zu Pappe ) zur Freude Deiner Jungs !
    ABSOLUT KLASSE und die Wäscheklammermännchen sehen so süß aus !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Der absolute KNALLER - wie genial!!!
    Das muss ich mir merken :) ... und die Gesichtsausdrücke der Spieler .. einmalig!
    So cool !!
    Hab eine tolle Woche
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Der ist super! Jungs lieben sowas doch einfach! Und die Spieler sehen so liebenswert aus. GEgen wen haben sie dienn hier gespielt? Argentinien? Ach herrlich... wisst ihr auch schon wer gewinnt...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja toll geworden…
    Und wirklich schön gemalt :) die Spieler sind klasse.
    Da werden sicher einige Abende nur noch gekickert ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kristina!
    Obercool...sieht super aus und Deine zwei haben bestimmt totalen Spaß!
    Mein Großer fragte heute morgen direkt als erstes "wie hat Deutschland gespielt?" *gröhl
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Ha der ist ja super genial - haben will ! - Leider werde ich das vor WM-Ende nicht mehr schaffen - zu viele andere Projekte. LG

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool. Da gehördt du - und natürlich auch Bine sofort für einen Super-mama-Preis nominiert. Lg maika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der ist ja genial. Ich gehöre zwar nicht zu der Kategorie Mensch die den "Wutzler" beherschen, aber hin und wieder habe ich finde die Dinger so toll, nur leider viel zu Groß für zu Hause. Aber damit wäre es doch möglich einen zu haben.
    Das werde ich gleich meinem Mann zeigen und vielleicht ist er auch so begeistert und baut ihn nach

    euch noch viel Spaß beim wutzln
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dodo,
      Wutzler? Witzig, das habe ich noch nie gehört, ja wir haben bestimmt viel Spaß beim wutzln :))
      GLG Kristina

      Löschen
  9. Sehr cool. Da gehörst du und natürlich auch bine sofort für einen super-mama-preis nominiert. Lg maika

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool. Da gehörst du und auch bine sofort für einen super-mama-Preis nominiert. Lg maika

    AntwortenLöschen
  11. Also, wenn Du nicht Mutter des Jahres wirst...Total super! Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht kannst? Ich bin total beeindruckt.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach liebe Danny, ja, das gibt es definitiv ;) Kochen zählt z.B. nicht zu meinen Stärken.
      Danke für die lieben Worte,
      LG Kristina

      Löschen
  12. WOW! Was du alles kannst! Ich bin echt baff. GLG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Eine total tolle Idee. Das muss ich unbedingt mit meinen Jungs nachbauen. Und dann auch noch mit soviel Liebe zum Detail angemalt. Einfach genial!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Supertolle Idee! Einfach klasse!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  15. Waaaaaah ist das ne cooooole Idee!!!!
    Und die Männchen sehen der deutschen Mannschaft wirklich ähnlich :P

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Dank für den Tipp! Am Freitag ist bei uns Fussballgeburtstag... wenn das nicht die Attraktion gibt!!!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  17. Hammeridee!!! Ganz, ganz toll geworden :D!!!

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Ich wollte als Kind auch immer einen eigenen haben. Ob ich mir jetzt auch einen bauen soll *lach*
    Super tolle Idee!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  19. das ist ja eine tolle Idee
    aus Holz ist das ganze auch noch richtig stabil
    da kann die WM richtig Spass bringen
    noch viele erfolgreiche Spiele
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Idee!!! Meine Jungs wären begeistert. :)
    LG Iv

    AntwortenLöschen
  21. Oh, what a great, great idea!

    AntwortenLöschen
  22. Ich strahle gerade übers ganze Gesicht, denn das ist genau das, was wir auch noch brauchen. Mein Sohn hat sich im Urlaub so dafür begeistert, aber dass man sowas auch selbst machen kann ist ja noch viel besser. Vielen Dank für die Anregung.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo.Leider ist der Link nicht mehr verfügbar 😯

    AntwortenLöschen
  24. Finde es auch schade, dass der Link nicht mehr verfügbar ist. Habt ihr an das Ende der Stangen irgendetwas dran gemacht? Bei einem großen Tischkicker sind da ja extra Griffe.

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hey, das ist echt eine mega coole Idee.
    Wir sind gerade auch drauf und dran, den nachzubauen.
    Leider geht der Link nicht mehr. Kann man den erneuern oder so? =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ihr Lieben, den Link kann ich leider nicht reparieren, der WDR scheint da alles umstrukturiert zu haben und ich finde ihn auch nicht mehr :( Ihr braucht aber einfach nur Sperrholzplatten aus dem Baumarkt, könnt ihr euch dort zuschneiden lassen, Rundhölzer, gibt es auch da, und Wäscheklammern. Ich habe noch bunte Würfel zum Torzählen angebracht, dazu dieses einfach auf Draht fädeln. Ach ja, die Tore werden auch noch ausgesägt :) LG Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...