02.03.2014

*** Zwischenstand 365 Tage Quilt

So, ein Monat ist wieder um und heute zeige ich euch einen Zwischenstand zu meinem Jahresprojekt, dem 365-Tage-Quilt.
Die schönen Stöffchen, mit denen ihr mich unterstützt habt, habe ich euch ja schon in den letzten Tagen gezeigt.
Hier kommt also meine Decke, bunt gemischt mit meinen und euren Stoffen.

Ich habe sie mal in Blöcken fotografiert, für die ganze Decke brauche ich ein Weitwinkel :)


 Hier mal der Versuch alles zu erwischen:

Und, könnt ihr ein System erkennen?
Doch, es gibt eines :)
In jeder Reihe ist mindestens ein Apfelquadrat, ein "Special-Quadrat" (bestickt, appliziert etc.), ein Vintage- Quadrat und ein Blumen-Quadrat.
Der Rest ist einfach planlos bunt zusammen gewürfelt, wie die Stoffe mir gerade in die Hände fallen und wen von euch ich gerade vernähen möchte.:)
Das ist beim zusammen nähen der Reihen dann immer besonders lustig, welche Stoffe dann aufeinandertreffen.
Manchmal treffen die Ecken übrigens nicht vernünftig auf einander, aber ich bin halt kein Quilt- Profi, das ist meine erste Decke :)

Für mein Quilt habe ich auch noch  einen tollen  Stoffumschlag von Eulelias bekommen, die liebe Martina hat mir nicht nur geniale Eulenstoffe miteingepackt ,sondern sie produziert auch die weltschönsten Karten selber, ehrlich.
Ich erblasse vor Ehrfurcht vor solcher Kartenkunst, guckt mal:

Danke danke danke!
Ohne euch würde ich das gar nicht hinbekommen.

So, und jetzt  stürzen wir uns mal so langsam in den Karnevals- Wahnsinn,
in diesem Sinne : Alaaaaaf :)

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Da sind ja einige ganz tolle Stöffchen zusammen gekommen! Klasse sieht dein Quilt schon aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Der wird ja wirklich wunderschön werden :)

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, der wird genial !
    Das Äpfelchen-Quadrat ist ja auch total schön (einfarbig rot mit grünem Apfel und Herzchen drauf), das ist auch ein ganz besonderes Quadrat ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. so fröhlich kunterbunt schön! :o) einfach toll!
    viel Spaß im "KarnevalsWahnsinn" und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Haaaaaaaaaaaaach, super schön. Ich hab auch Äpfelchen von meinem Apfelmärchen entdeckt. Weiter so! Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ganz klasse aus. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  7. sieht wunderschön aus, gefällt mir gut
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...