22.11.2013

*** Buchvorstellung: Belle& Boo Kreativbuch& ein Buch Giveaway für euch! ***

 Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch mal nichts Genähtes zeigen, sondern euch ein Buch ans Herz legen und eine von euch Glücklichen kann es am Ende sogar gewinnen :)
Aber von vorne. Als Blogger bekommt man hin und wieder Anfragen, ob man nicht das eine oder andere Produkte im Blog vorstellen möchte.
 Ich freue mich grundsätzlich immer über Anfragen, ist es doch eine tolle Bestätigung, dass mein Blog gerne gelesen wird, aber, großes ABER, auf meinem Blog zeige ich nur Dinge, die zu mir und meinem Blog 100% passen. Und das ganze verbunden mit meiner ehrlichen Meinung :)
Somit habe ich auch schon einiges abgelehnt, ich finde z.B. Beautygeschichten etc.sind einfach nicht meines.(ääähh nicht weil ich so furchtbar hässlich wäre, aber LunaJu ist und bleibt ein Kreativ/Näh-Blog :)

Als die Anfrage vom Editon Michael Fischer Verlag kam, ob ich deren Kreativbuch Belle& Boo rezensieren möchte, traf der Pfeil aber mitten ins Herz.

Ich hatte vorher tatsächlich noch nie von dem Buch gehört (wie konnte das eigentlich passieren) und habe direkt mal danach gegoogelt und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick.

Wie ihr wisst liebe ich ja das Märchenhafte&Verspielte und war so voller Vorfreude.
Als es dann hier ankam hat sich meine Meinung noch bestätigt, das Buch ist von Innen genauso wie es auf den ersten Blick auf das Cover scheint: Zauberhaft!!
 
Ich darf euch leider vom englischen Lizenz-Verlag aus keine Innenaufnahmen des Buches zeigen , also gibt es nur eine Beschreibung. (das ist wirklich schade, ihr würdet bei den Bildern dahinschmelzen, ehrlich!)
Das Buch Belle&Boo ist 2013 im Editon Michael Fischer Verlag erschienen, kommt aber wie gesagt ursprünglich aus England (Titel der Originalausgabe: The Belle& Boo Book of Craft )

Ja wer sind Belle und Boo?

Belle ist ein kleines Mädchen und Boo ihr Hase.
Beide laden den Leser  mit 25 kreativen Projekten dazu ein ein Teil ihrer fantasievollen Welt zu werden.
Ihr geht also zusammen mit den Beiden auf Entdeckerreise.
Es sind alles Näh- und Bastelprojekte rund ums Kind z.B. wird Indianerkopfschmuck gebastelt, eine Forschertasche, ein Kuschelelefant oder ein Zahnfeekissen genäht, Freundschaftbänder genüpft, und auch das tolle Gartenspielstoffhaus vom Covertitel ist eines der Projekte.
Als Pedant dazu gibt es im Buch auch noch ein Spielzelt für kleine Piraten, da gehen auch die Jungs nicht leer aus.
Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten, damit die Entdeckerreise spannend bleibt.
Jedes Projekt wird begleitet von wirklich liebevollen Illustrationen und wunderschönen Fotos, ganz ehrlich ein Augenschmaus wie aus vergangenen Zeiten.

Wenn ein Buch schon anfängt mit" Dieses Buch gehört ... " und man dort seinen Namen eintragen soll, wird man wirklich direkt in einer Zeitschleife in eigene Kinderzeiten zurückversetzt.

Am Ende vom Buch werden die einzelnen Techniken dann noch einmal erklärt und alle Vorlagen/Applikationen zum abpausen aufgeführt.
 Das Buch selber hat 143 Seiten, die übrigens auch sehr schön fest und griffig sind .
Also passt auch die haptische Erscheinung absolut zum Inhalt.

Fazit: Belle& Boo ist wirklich ein wunderschönes liebevolles Buch mit tollen Ideen um viele schöne Dinge fürs Kinderzimmer zu erschaffen.
Es lohnt sich aud jeden Fall für Familien mit kleinen Kindern bis ca. Grundschulalter und ich finde es ist auch ein wirklich schönes Geschenk, weil es so anders ist als andere Bücher, ihr wertet sehen was ich meine wenn ihr darin herumblättert.

Der Edition Michael Fischer Verlag war sogar so nett und hat mir für euch ein Exemplar von Belle& Boo als Give away zur Verfügung gestellt und so kann ich auf jeden Fall schonmal eine von euch auch damit glücklich machen.
Was müsst ihr tun um zu gewinnen?
Eigentlich nicht viel, ihr müsst eingetragener Leser von LunaJu sein(egal wo) und hinterlasst hier oder auf Facebook einen Kommentar, dass ihr gerne gewinnen möchtet

Die Verlosung endet am 29.11., so dass ihr dann noch bestimmt schöne Weihnachtsprojekte daraus zaubern könnt.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. oh das klingt ja wunderbar... da hüpf ich gerne in den lostopf... vielleicht hab ich mal glück. liebe grü.e rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristina, das ist echt ein süßes Buch, hab schon davon gehört. :))
    Mache gerne mit bei Deiner Verlosung!
    Ganz liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    das Buch klingt ja wirklich toll - Leser bin ich schon länger, eingetragen habe ich mich jetzt auch endlich mal (benutze immer die Blogroll-Liste bei mir auf der Seite, deswegen vergesse ich sowas leider immer wieder)
    Viele liebe Grüße
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön jetzt bin ich neugierig geworden und möchte super gerne das Büchlein gewinnen. Ich probiert mal mein Glück ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Toll, da mache ich gerne mit. Ein Buch für Kind&Mami ♡. Facebook-geliked und geteilt. *Allen die Daumendrück * Liebe Grüße Sabrina Gumnitz

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch!!!! Das Buch klingt toll, würde ich gerne gewinnen!
    Glg

    AntwortenLöschen
  7. Oh Kristina.... das Buch klingt wirklich zauberhaft. Gerne würde ich es gewinnen um einen Blick zu riskieren.

    Herzliche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, klar möchte ich auch gewinnen,...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Du hast mich aber neugierig gemacht! Das muss ich haben.
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt ja echt super, da möcht ich auch drin blättern! Liebe Grüße, Solveig

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe hier zwei ganz große Bastelmäuse, daher wäre der Gewinn des Buches perfekt :-)!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Da würde ich gerne gewinnen

    e.weier@freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt richtig zauberhaft. Genau das richtige für mich und meine beiden Zaubermäuse. Ich würde mich sehr, sehr freuen.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, das klingt toll und das Cover sieht wirklich schön aus. Bisher kannte ich es noch nicht, würde es aber gerne kennenlernen, am liebsten als gewonnenes Exemplar ;D
    Schönes Wochenende und
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. das ist ja wirklich zauberhaft! da würden wir uns auch sehr freuen. finnchen liebt bücher und ich auch!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Da nehme ich gerne. teil und hüpfe in den lostopf. Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Da versuche ich doch mal im Namen meines Patenmädchens das Glück herauszufordern.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Das hört sich ja schon richtig gut an. Gerne hüpfe ich in den Lostopf und teile es auf meinen Blog.
    Ps. du hast echt ein tolles Design, ich kann das leider nicht so gut.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt wirklich toll, da versuche ich auch sehr gern mein Glück.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Da muss ich doch einfach in den Lostopf springen...oder wenn mir das Glück nicht hold ist, in die Buchhandlung. ;-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte auch... das klingt ja zauberhaft... ich versuche einfach mal mein Glück...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  22. Alleine das Cover ist ja schon sehr vielversprechend... Bin neugierig und würde gerne reinschauen. Vielleicht klappts ja.

    Schönes Wochenende wünscht dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. das hört sich ja richtig interessant an. allein der cover ist ja schon zum verlieben. da versuch ich doch mal für ein kleines mädchen mein glück.

    AntwortenLöschen
  24. allein die Beschreibung von Dir über diese Buch ist toll,
    ich mache gerne mit,
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. oh wow! Was für ein wundervolles Buch! Genau richtig für mich und das Zuckermädchen (dass bereits jetzt nicht genug bekommen kann von basteln, nähen, malen und schneiden)
    Das scheinen mir tolle Projekte zu sein, die wir auch mal zusammen machen können.

    Ein toller Anreiz um (noch mehr *g*) Zeit mit den Kids zu verbringen

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  26. oh wie süß,schon das Cover und dann erst der Inhalt ...hab so meine Lieblinge noch alle hier stehen
    das würde so gut dazu passen würde mich riesig darüber freuen
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschönes Cover.. ich versuche mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    das Buch sieht sehr ansprechend aus und was du so schreibst, macht mir wirklich Lust darauf selber mal reinzuschauen. Also hops ich in den Lostopf. Sollte es nicht klappen, kann ich es mir immer noch wünschen.
    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    das sieht ja wirklich ganz anders und zauberhaft schön aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde :) Ansonsten kommt es sicher auf den Weihnachtswunschzettel <3
    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  30. HAllo Christina,oh wie schön, da nehm ich gerne teil, sowas such ich schon laaaange! Lg Vroni

    AntwortenLöschen
  31. Oh, das hört sich ganz zauberhaft an!!! Da könnte ich mit Prinzessin hier ne ganze Menge draus machen...bin gespannt!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  32. Ohhh Kristina!
    Das hört sich nach meinem Buch an!
    bzw ein Buch dass ich unbedingt brauche!
    also schnell ins Töpfchen und vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  33. Da möchte ich natürlich auch gern gewinnen, also mach ich auch noch mit! Ein Piratenspielzelt klingt schon wirklich vielversprechend, das könnte wir gut brauchen...

    Viele Grüße
    Katharina
    (die immer nur über die Blogroll liest, sich als Leserin eintragen wollte und dann prompt die Meldung bekam, dass sie bereits Leserin sei ;) ...)

    AntwortenLöschen
  34. Oh, das sieht ja sehr vielversprechend aus...ich nehme sehr gerne an deiner tollen Verlosung teil. Würde mich tierisch freuen.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  35. Ach wat schööööön!

    Da versuch ich doch mal mein Glück!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe gerade gesehen, wer einen Blick in das Buch werfen möchte, sollte mal schnell bei dem großen online-Händler mit a vorbeischauen. Dort gebt es eine Vorschau! Ich muss sagen - sehr süß!
    LG Eulelia's

    Liebe Kristina - dies ist kein Los - ich habe schon weiter oben mitgemacht!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Kristina!
    Deinem Blog bin ich schon seit Jack verfallen und das Buch klingt vielversprechend. So hätte ich dann noch ein Weihnachtsgeschenk nur für mich und muss dann endlich mein Bücherregal ausmisten (das schieb ich schon so lang vor mir her, das Buch wäre der fehlende Anstoß).
    *hüpf in den Lostopf*

    Ich drück aber trotzdem allen anderen Teilnehmern auch die Daumen.

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kristina, danke für die Buchvorstellung und natürlich die Verlosung. Da muss ich einfach mitmachen, das Buch sieht so zauberhaft aus und wäre bestimmt genau das Richtige für meine beiden Mädels.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  39. Ui, das Buch würde mich interessieren! Ich bastel zwar nicht wirklich gerne, tue es aber Levin zuliebe häufig und da können wir noch ein paar Anregungen gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  40. Das Buch sieht ja süß aus! Deine Beschreibung hat mich total neugierig gemacht! :)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  41. Mir würde das Buch auch sehr gut gefallen - ich reihe mich daher hier gleich ein,

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  42. Deine Buchvorstellung hat mich neugierig gemacht...Auch ich möchte dieses schöne Kreativbuch sehr gern gewinnen!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  43. Tolles Buch... muss ich haben ♥... ich versuche mein Glück.
    GLG
    Nadine
    like2sew76

    AntwortenLöschen
  44. Oh, das hört sich ja toll an! Ich versuche dann erst hier mal mein Glück und spring ins Lostopf. Wenn es hier nicht klappen sollte, wandert es dann auf meine Weihnachtswunschliste ;o)
    GLG

    AntwortenLöschen
  45. oh ja , oh ja , da versuche ich gerne mein Glück!

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, das Buch scheint interessant zu sein, meine Tochter hat schon gesagt "will ich"! Ich natürlich auch, deshalb ab mit mir in den Lostopf!
    Lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  47. Das schien ja gant zauberhaft zu sein, ich hüpf ganz klar mit zu den anderen in den Lostopf und würde mich so super gerne überraschen lassen...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Ui - das klingt ja interessant - da hüpfe ich auch gleich noch mit ins Lostöpfchen. LG

    AntwortenLöschen
  49. Das Buch hört sich wirklich super an - Belle und Boo kenne ich bereits - das Buch ist mir aber auch neu. Schade, dass du noch nichtmal 1-2 Bilder zeigen darfst - aber vom Text her hört es sich wie gesagt super an. Da würde sich meine Nichte sicherlich drüber freuen :-)

    Liebe Grüße

    Tine

    PS: Folge dir über GFC

    AntwortenLöschen
  50. hallo, ich kenne die zwei von den Klebzetteli her, die sind wirklich süss. Da machi ich doch gerne mir .Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  51. oh das hört sich ja wirklich gut an und vom Cover her bin ich schon jetzt Begeistert :) nun hoffe ich auf ein wenig Glück wäre mal ein tolles Weihnachtsgeschenk an mich selbst hihi

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  52. Das Buch sieht toll aus, da werde ich mein lück versuchen und hüpfe in deinen Lostopf.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  53. Hallo, ich möchte auch in den Lostopf springen, das hört sich wie für uns gemacht an! Viele Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  54. Ich glaube, ich habe das Buch schon mal irgendwo gesehen und als toll in meinem Hinterkopf abgespeichert. Danke für die Vorstellung und ins Gedächtnis rufen. Vielleicht habe ich ja sogar Glück und gewinne es.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  55. Hört sich sehr schön an...!
    Schnell in den Lostopf hüpfen und hoffen, dass ich gezogen werde!
    Liebe Grüße von Jetti

    AntwortenLöschen
  56. Ich versuch auch mal mein Glück und hüpf noch schnell in den Lostopf.
    Lieben Dank. Christa
    christa(punkt)eekhoff(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  57. Also mir reicht schon ein Blick auf das Cover um mich zu verlieben....habe es auch noch nie gesehen. Sieht sehr ansprechend und verträumt aus, da versuch ich doch mein Glück.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  58. Das Buch sieht vielversprechend aus und so ein paar Anregungen kämen mir vor Weihnachten gerade recht. Also reingehüpft in den Lostopf ;-)
    Viele Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  59. Oh schön.
    Des hört sich echt spannend an.
    LG Anika
    (anika(punkt)tschan(at)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  60. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo, das hört sich nach neuen kreativen Basteltips an, mal sehen. Lieben Gruß Petra Hl

    AntwortenLöschen
  62. Oh wie schön ! Auf meiner lange überfälligen Blogschau hab ich auch deinen Post endlich gelesen und freu mich, dass ich noch schnell mit in den Lostopf hüpfen kann. Das Buch wäre wirklich ein tolles Geschenk für meinen Junior !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  63. BLogger-deutsch, deutsch-blogger
    wenn eingetragener Leser bedeutet, daß ich dir irgendwo folge, dann tue ich das - auf bloglovin nämlich.
    damit hoffe ich, die krierien erfüllt zu haben und würde mich sehr über das buch freuen
    lg aus berlin

    AntwortenLöschen
  64. ♡♥♡ Das ist ja ein tolles Buch!!!
    Dann könnte ich die ersten Bastelarbeiten mit meiner kleinen Maus machen und gleichzeitig liiieeee...bt sie das Bücher lesen!!!:-D :-* ♡♥♡
    Ich würde mich wirklich riiiieeee...sig über soooo.... ein wundervolles Give away freuen!!!! Daaaaa....nke!!!!!
    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, ich hoffe du hast deinen Lostopf noch nicht geschlossen, ich würde gern noch reinhülfen und das tolle Buch für meine Leseratte gewinnen.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...