08.07.2013

*** Sommermama Sew along das Finale! Und gleichzeitig eine Rarität, also guckt gut hin ;)

So ihr Lieben, heute ist das Finale vom Sommermama Sew along und ihr bekommt zur Feier des Tages eine wirkliche Rarität auf diesem Blog zu sehen.
 Erstens mich und zweitens dann noch in etwas Selbstgenähtem.
Ich bin ja eigentlich der absolute " Ich-nähe-keine-Kleidung-für-mich" Mensch.
Ich weiß nie was, wenn ich weiß was, dann finde ich nie die passende Größe usw.
Tausend Gründe, um ja nichts für mich zu machen ;)
Aber den Sommermama Sew along habe ich wirklich mal zum Anlass genommen, um etwas für mich zu nähen.
Und somit präsentiere ich ganz stolz: Onion 2007, mein "Kleid- über- Hose-"Kleid".
Netterweise hat Herr LunaJu Fotos von mir gemacht, damit ihr auch halbwegs etwas erkennen könnt.







Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund von Übersetzungsproblemen, ihr erinnert euch ;), sind wir doch noch dicke Freunde geworden.
Der Schnitt ist so gemütlich!
Und das Nähen ist, wenn man den Bogen raus hat, wirklich sehr leicht und geht auch relativ schnell.
Ich habe den Originalschnitt einiges gekürzt, weil ich das Kleid nicht bis zum Knie haben wollte.
Es sitzt jetzt ziemlich leger, aber das soll es auch, es sollte ja kuschelig werden und kein Stehkleid.
Eigentlich sollte auch noch eine selbstgemachte Kette dazu, da ich auf alle Applikationen dann doch noch verzichtet habe, aber die ist nicht rechtzeitig fertig geworden, also musste die Rote herhalten.

Und wie die anderen Damen in ihren Kleidern aussehen seht ihr HIER:

Liebe Anna, danke für deine Mühe und Organisation, es hat mir Spaß gemacht beim Sew along dabei zu sein!
Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Was für ein mega Outfit ;-). Steht Dir gut.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Mensch...das ist ja genial geworden! Ein tolles Über-der-Hose-Kleid! :)
    GlG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Super super Outfit und Du solltest öfter was für Dich nähen!
    richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ja steht dir wirklich sehr gut!!

    Liebe grüße
    Manu
    (Sternenhauch)

    AntwortenLöschen
  5. Schick. Steht Dir genial:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Oh das gefällt mir sehr gut. Steht dir echt gut. Die Kette zeigst du aber bestimmt noch. Oder?

    Lg Jadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jadie, ja die kommt bestimmt noch, das ist nur so eine Fummelei, die muss noch etwas warten :) LG Kristina

      Löschen
  7. Das Kleid- über- Hose- Kleid finde ich sehr gelungen und passt farblich gut zur Jeans.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid- über- Hose- Kleid finde ich sehr gelungen und passt farblich gut zur Jeans.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das schreit nach Wiederholung, oder??
    Es steht dir super gut und da muss unbedingt noch mehr für dich genäht werden!!!

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus. Der schräge Verlauf macht echt was her. Ist klasse geworden.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Klasse siehst du darin aus!
    Und stolz? Noch eins? *grins*

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aline, lach, ja mal sehen!! :)) LG Kristina

      Löschen
  12. Dein Kleid sieht gemütlich aus und du kannst dir ruhig öfter selber etwas nähen!!! Frau kommt doch immer zu kurz!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Kristina du siehst toll aus, super schön ist dein Kleid geworden... ich hab es doch gesagt :))))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Schnitt und Stoff passen perefkt zusammen! Und es sitzt auch richtig gut! Ich hoffe, das das gemeinsame Nähen Dich nun doch motiviert, zukünftig mal mehr für Dich zu nähen!
    Würde mich freuen.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Du musst unbedingt öfter für dich nähen! Schaut absolut super aus! Und die Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut! Wäre was für mich, da ich kein "nur-Kleid-Träger" bin! ;-)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Sieht unheimlich toll aus und wenns noch bequem ist, dann ist es obertoll <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Ein ganz tolles Kleid. Passt super zur Jeans und steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Na, das solltest du dir vielleicht noch mal überlegen. Auch Kleidung für dich zu nähen. Dieses Kleid (oder Shirt) ist doch wunderschön geworden. Würd ich sofort nehmen. Es sieht einfach klasse aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. super geworden, steht Dir gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Schön! Besonders die Schräge unten gefällt mir!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  21. Das ist super geworden. Das schräge macht echt was her. Das ruft nach weiteren!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  22. Du solltest dir öfter was nähen! Mir gefällt die Kombnation der beiden Stoffe uund des Bündchenstoffes sehr gut und es steht dir richtig gut. man sieht, dass du dich darin wohlfühlst!
    Gelungener Sew along, bin auf die Bilder der kette gespannt!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  23. das gefällt mir richtig gut. du solltest häufiger etwas für dich nähen bei so einem tollen ergebnis

    AntwortenLöschen
  24. Schaut super aus und die Kette ist absolut perfekt dazu.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  25. Das ist sehr schön geworden und schreit doch nach mehr! Ich finds super und wenn's dazu noch bequem ist, ideal.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Bilder hat dein Mann geknipst und ich freu mich, dich (fast ganz) zu sehen.
    Das Kleid sieht super aus! Tolle Stoffe :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin dann mal sehr dafür, dass du weiterhin für dich nähst! Super gemacht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Gefällt mir sehr gut. Den Schnitt habe ich auch schon genäht und mag ihn sehr.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde ja, Du solltest öfter auch mal was für Dich nähen, ist Dir nämlich super gelungen. Gerade der schräge Ansatz von dem gemusterten Stoff finde ich richtig toll! Die Länge finde ich sehr gut, trage ich so auch sehr gerne. Steht Dir auch super! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht klasse aus. Der Schnitt gefällt mir. Du musst definitiv öfter für dich nähen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  31. Oh, wie schön! Das Kleid/ Longshirt steht Dir super! Und der Stoff ist perfekt, ich liebe Lillestoff :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  32. Mensch Kristina!
    Das könnte mir auch noch gefallen: es sieht sooooo toll aus!!!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  33. Das ist doch toll geworden, Du solltest öfter mal was für DICH nähen. LG

    AntwortenLöschen
  34. Schlicht und einfach - solche Sachen gefallen mir immer besonders gut! Es steht dir ausgezeichnet!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  35. Super! Freut mich total dass da wirklich Motivation bei rum gekommen ist! :-)
    Dein Kleid sieht wirklich sehr bequem aus und wird hoffentlich viel getragen.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schöne Schnitt/ Stoffkombi! Du solltest öfters für dich nähen.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  37. Also bitte!!! Was brauchst du noch um wieder mal für dich zu nähen!
    Das sieht hammermäßig aus!! Richtig cool!!
    BIG LIKE
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  38. das ist sehr schön geworden. der schnitt gefällt mir gut und die stoffkombi ist toll.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  39. Gefällt mir sehr sehr gut.
    LG andrea

    AntwortenLöschen
  40. ui, das gefällt mir aber seeehhhrrr gut!!!!!
    Mehr "für dich genähtes" bitte! :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...