30.09.2012

Herbstnähen die Zweite: Halssocken

Neben den Mützen entstehen hier gerade für den kommenden Herbst/Winter meine Neuentdeckung des letzten Jahres: Halssocken :)
Bis meine allerliebste Frau  Novia  meinem Sohnemann letztes Jahr eine geschenkt hatte, wusste ich gar nicht, was das genau ist.
Dann fand ich sie nur noch praktisch, kein Schalendengebaumel ( tolles Wort ;), kein Schal verlieren, einfach über den Kopf ziehen, fertig.
Und mittlerweile kann ich sie auch selber nähen :)
Die beiden unten sind außen mit Jersey, innen mit Velour bzw. Fleece, also schön warm.

Haben die Anfänger unter euch  Interesse an einem Tutorial dafür? Praktisch von Anfänger zu Anfänger  ganz einfach erklärt? :)

LG
Kristina




Kommentare:

  1. Klar, immer her mit dem Tutorial... ich tu mir schwer mit den Maßen, muss ja übern kopf gehen, soll aber nicht zu luftig am hals sitzen...
    ich würd aber auch beide halssocken sofort mopsen ;) die mit den sternen würd ich tragen, die andere mein popsmännchen... hihi...
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa die sind bei uns auch heiß begehrt!;-)!
    Schöne stoffkombi!
    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, auf jeden Fall. Her damit :)

    AntwortenLöschen
  4. Au ja,die Maße könnte ich auch gebrauchen.
    LG Christa R.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd mich auch über ein Tutorial freuen, habe da nämlich so ziemlich dasselbe
    Problem wie Nähwölkchen... :D

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  6. Kenne ich nicht, habe auch großes Interesse daran. Als Nähneuling bin ich immer auf der Suche nach neuem.
    Lieben Dank und liebe Grüße
    Elke
    http://handmade-elfi12.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Tutorials sind immer prima, ich liebe es,wenn Blogger teilen :-)
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ich melde auch grooooßes Interesse an! :) Das mit den Maßen ist nämlich echt schwierig, wenn's ein Geschenk sein soll...

    AntwortenLöschen
  9. Wie es der Zufall so will, wollte ich jetzt in den kommenden Tagen soetwas Nähen(Deine sehen übrigens echt schön aus!)... Mangels Anleitung hätte ich mir jetzt selber etwas zusammen gebastelt... Also würde ich mich riesig über ein Tutorial freuen!
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  10. Super schick, Stoffauswahl ist sehr schön!!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hab ich noch nie vorher gesehen, bin aber auf jeden Fall interessiert :-)
    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen toll aus! Könnte ich mir für mich und meine Kleinen auch prima vorstellen. Ein Tutorial wäre toll, als Anfängerin bin ich immer auf der Suche nach solch tollen Dingen, die eben auch für Anfänger verständlich erklärt sind. :)
    Lieben Gruß,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Haha, Halssocken, hab ich noch nie gehört!!! Super!! Toll sind deine Loops geworden.
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  14. Nee also Halssocken hab ich auch noch nie gehört *lach* Aber sehr gern mag ich ein Tutorial!!

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die sind süß! Das muss ich mir doch gleich merken und in Produktion gehen. Es gibt bestimmt nichts Besseres für die kleinen Hälschen :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Schalsocken sind wirklich totaaaal praktisch UND schön!!! Sieht frau ja an deinen...!!!
    Solltest du mal ein Tutorial schreiben, schick mir bitte eine Info oder verlinke es bei M4B, dann packe ich es dort unter die Seite "Anleitungen", wenn es recht ist!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...