31.05.2016

*** Basteleien- Mobile fürs Baby und Zahnfeekisten für die Jungs


 
Hallo ihr Lieben,

heute gibt es nichts Genähtes, na ja fast ;)
Momentan bin ich ja noch mit unserem Babymann zuhause und wenn er mal gerade nicht auf dem Arm ist, was selten vorkommt, nutze ich die Zeit um... zu putzen  nähen und zu basteln :)
 Bei Folia   durfte ich mir letztens tolle Sachen aussuchen und so haben die Jungs und ich gemeinsam in dem riesigen Produktsortiment gestöbert.
Ich wollte für unseren kleinen Wickeltisch im Bad gerne noch ein Mobile haben und natürlich sollten auch die Großen nicht leer ausgehen.
Als die Kiste ankam wurde hier dann sehr fleissig gewerkelt.
Das Mobile allerdings nur in Etappen, ihr wisst ja, der Arm ;)
Hier ist das komplette Set,  ich mag es immer gerne, wenn direkt alles dabei ist und ich nichts besorgen muss.


Nach der Schneidearbeit wurde dann doch noch genäht, allerdings mit der Hand.


Hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis hat unserem Jüngsten auch gefallen.

An dem Mobile gibt es übrigens nicht nur Eulen, sondern auch Sonne, Mond, Blätter und Wolken.
Besonders die Sonne hat es mir ja angetan.


Der Kleine hat jetzt immer etwas zu gucken ,wenn die Eulen beim Wickeln über ihn fliegen.


Und auch die Jungs haben sich kleine Schatzkisten aus Pappe ausgesucht und durften sie mit Glitzersteinen bekleben.
 
Wir nutzen die Kisten jetzt immer für die Zahnfee, die fliegt momentan häufiger vorbei und hier können genügend Zähne aufbewahrt werden ;)


Liebste Grüße,

Verlinkt bei Kiddikram,  Dienstagsdinge,  Creadienstag und HOT.,

Kommentare:

  1. Ich glaube, so ein Mobile-Set habe ich auch noch. OK,bei uns ist es für "über den Wickeltisch" jetzt zu spät; aber vielleicht ja mal gut als Geschenk. Hoffentlich denk ich dann im richtigen Moment wieder dran ;) Denn das Ergebnis find ich richtig schön! Und solche beklebten Schatzkisten wären hier definitiv auch der Renner!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Au fein! Da sag noch einerBadteln sei nichts für Jungs. Deine sind jedenfalls begeistert- zu recht! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß, das Mobile! Die beklebten Schatzkisten sind bei uns auch immer wieder der Renner.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da habt ihr ja tolle Sachen gebastelt! Das Mobile ist sehr süß geworden und die Zahnfee wird auch begeistert sein von den schönen Schatzkisten!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sachen habt ihr euch da ausgesucht! Wir haben genau das gleiche Mobile für unseren Jüngsten - allerdings gefertigt von meiner Nichte mit 11 Jahren. Da sitzen die Nähte noch nicht so perfekt, dafür ist es ein einzigartiges Werk für den jungen Mann gewesen.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das süss!!! Leider kann ich nicht so gut nähen, deshalb gab's bei mir "nur" ein Holzmobile http://einssechs.blogspot.ch/2016/05/diy-mobile.html

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...