22.09.2014

*** 365 -Tage- Quilt- ja es lebt noch :)

Hallo ihr Lieben,
so, endlich komme ich auch dazu euch von den Fortschritten des 365- Tage-Quilts zu berichten,bei dem so viele von euch mich so lieb unterstützt haben!
Sorry, aber momentan nimmt das Leben 1.0 die meiste Zeit ein und ich komme nicht wirklich viel ins Netz.
Kennt ihr das wenn man sich nach neuen Situationen völlig neu organisieren und sich alles erst wieder  einspielen muss? So ist es hier momentan auch, aber so langsam wird es.

Guckt mal, die Oberseite der Decke ist fertig, jetzt fehlt nur noch die Einfassung und die Rückseite.
Und bügeln ;)
Na, erkennt jemand seine Quadrate wieder?
Ich danke euch nochmal von Herzen für die tolle Unterstützung und eure Quadrate!
Es war ziemlich schwierig, die ganze Decke auf ein Bild zu bekommen und der Flur fast zu klein.
Hier hat sich noch jemand unter der Decke versteckt ;)

Ich denke die Einfassung und die Rückseite werde ich einfarbig machen bzw. etwas schlichter.
Habt ihr eine Idee/Link  für eine einfache Anleitung?

Liebste Grüße,

PS: Die Dankeschön- Verlosung läuft noch bis morgen Abend!

Kommentare:

  1. Hallo Kristina,
    Das ist ja quuuuiiiiiiiieeeetsch bunt! Toll :-). Ich habe mit den patchwork & Quilt Decken kaum Erfahrung und bin auf dem Blog von Pech & Schwefel fündig geworden, es gibt ein Tutorial dazu.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine riesige, apfelige, bunte Decke. Toll! Kennst du die Anleitung von Ricarda von Pech&Schwefel? Die würde ich nehmen falls du nichts von Hand nähen willst ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Kristina,
    toll, toll, supertoll....echt richtig schön BUNT, mir gefällt ´die Vorderseite total gut ( und ich hab auch ein paar Eckchen von mir entdeckt ). Deine Idee mit Rückseite etwas schlichter finde ich auch gut, aber ganz einfarbig würde ich sie nicht machen, vielleicht wenigstens mit Pünktchen oder kariert oder so ;-)
    Ich glaube wenn sie fertig ist, wirst Du Deine liebe Mühe haben, Dich selbst damit einzukuscheln und Deine Familie wird sie Dir wegschnappen ;-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristina,
    die Decke ist ein Traum. Schade, dass ich erst angefangen habe zu nähen, als der Quilt schon unterwegs war ... in diesem Jahr würde ich mich auch trauen. Ich würde mir für die Rückseite glaube ich ein dezentes Muster nehmen vielleicht eine schöne Farbe (deine Lieblingsfarbe?) mit kleinen bunten Pünktchen oder so.
    Ich finde die Anleitung super: http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/p/tutorials-diy.html
    Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wow! Da sind ja echte Stoffschätzchen dabei!!! Toll sieht's aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist die toooll!!!
    Ich bin auch grade dabei den Quilt wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Wer will schon so ein großes UFO haben ;)
    Aber du bist ja sogar schon fertig!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. einfach gigantisch toll ist sie geworden!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ♥♥♥ Und sooo bunt, einfach herrlich und ich bewundere diese Wahnsinnsarbeit, einfach genial ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristina, dein Quilt ist meinem gar nicht mal so unähnlich... (auch wenn meiner noch nicht ganz so weit ist...) Ich hab auch gar nicht wirklich so eine Ahnung, wie es dann weiter geht. Aber dank deiner Frage, hab ich jetzt eine Idee, wo ich gucken kann... Ich hatte mir auch gedacht, dass ich für die Rückseite einen Pünktchenstoff nehme, so ganz sicher bin ich aber noch nicht. Udn zwischendrin möcht ich auch noch was Kuscheliges "dazwischenpacken". Und Einfassen wollte ich mit Schrägband?! Aber, vielleicht sollte ich auch erst mal die Anleitung angucken... Aber auf jeden Fall muss ich bald mal wieder ran. Soll schließlich ein Weihnachtsgeschenk werden... (Mein eigenes...)
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristina,

    dein Quilt sieht super schön aus! Und wow...wie riesig der schon ist!
    Leider kann ich Dir bei der Fertigstellung keinen Tipp geben...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo, die Decke sieht voll toll aus. Ich mag es bunt ;-) Schau mal, hab neulich auch eine fertig gestellt: http://www.chaosandqueen.de/ein-chaos-kuschel-quilt-zum-rums/ und obwohl ich es nie wollte habe ich das Binding per Hand gemacht. Das hat mich 7 Stunden gekostet aber ist echt so schön geworden finde ich. Eine Anleitung habe ich auch gesucht aber nachher der Frau meines Vertrauens im Stoffladen vertraut, die es mir erklärt hat......ich wünsche Dir gutes Gelingen ;-) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...