10.12.2013

*** Buchvorstellung "Schaffenslust" und wieder ein Give away für euch :)

Hallo ihr Lieben,
weiter geht es mit der fröhlichen Bücherrunde,heute habe ich absolutes DIY- Buch für euch, was ich euch gerne vorstellen möchte:
" Schaffenslust" von Anika Schilling.

Das Buch ist 2013 im Edition Fischer Verlag erschienen und beherbergt auf 144 Seiten wirklich ein Feuerwerk am kreativen Ideen, insgesamt über 60 (!) Stück.
Ich habe als neugieriger Mensch auch direkt mal geschaut wer Anika ist, hier findet ihr Sie auf ihrer Schaffenlustseite.
Blättert man das Buch auf  springt einen fällt einem direkt ein fröhlich neonpinkes Inhaltsverzeichnis auf und hier seht ihr schon, was für wahnsinnig viele Projekte darin sind.
Es ist wirklich aus allen DIY- Bereichen etwas dabei, es wird mit Papier gebastelt, genäht, betoniert, gestickt, geklebt, gefaltet und gemalt, gestempelt, bedruckt,modelliert, gestrickt etc.etc.

Das Tolle finde ich, dass man wirklich viele der verwendeten Materialien zu Hause in irgendeiner Schublade hat oder auch leicht besorgen kann. Es wird viel aus und mit Alltagsgegenständen gemacht und auch einiges upgecycled.
Ich möchte gar nicht alle von Anikas Projekte hier zeigen, es soll ja noch eine Überraschung sein, wenn man im Buch blättert, aber ein paar Lieblingssachen habe ich mal herausgesucht, schaut mal:

Hier werden Buchstaben betoniert, mal was ganz anderes, oder?

Oder ein schönes Vogelhäuschen genäht:
 ... eine Kinderküche gebastelt...
 ..und sehr süß finde ich auch die Idee der Freundschaftspuppen.

Jedes Projekt ist  so schön bebildert und enthält eine Materialliste sowie eine Anleitung, wies gemacht wird.
Ein großer Pluspunkt ist, dass bei ganz vielen Projekten die Kinder mit dabei sein können.

Am Endes des Buches findet ihr alle verwendeten Vorlagen zum kopieren.

Fazit:
Wenn man das fröhlich bunte Buch in den Händen hält findet man auf jeden Fall sofort ein paar Dinge, die man auch machen möchte,so haben z.B. Bügelperlen  noch ganz andere Möglichkeiten zum Einsatz :)
Und in dieser Jahreszeit machen Werkeleien ja so richtig Spaß, oder?
Wäre das Buch auch etwas für euch?

Der Edition Michael Fischer Verlag war wieder so nett und hat mir für euch ein Exemplar von Schaffenslust zur Verfügung gestellt und ihr könnt es gewinnen.

Was müsst ihr tun?

Eigentlich nicht viel, ihr müsst eingetragener Leser von LunaJu sein (egal ob GFC, Bloglovin, FB etc.) und hinterlasst hier oder unter diesem Post oder auf Facebook einen Kommentar, dass ihr gerne gewinnen möchtet.

Die Verlosung endet am 15.12. Mitternacht, ich drücke euch die Daumen.

Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. ui, das klingt aber fein! da versuche ich doch glatt mein glück! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach einem richtig tollen Buch an. Da versuche ich ebenfalls mein Glück.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Buch - hätte ich wirklich gerne, da hüpf ich doch gleich in den Lostopf.

    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so ein Buch fehlt bei uns völlig! Da hüpfe ich auch schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. oohhh, das buch habe ich schon auf der buchmesse gesehen! toll, da versuche ich gerne mein glück.
    folge dir über bloglovin, konktakt über meinen blog!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch würde sich bei uns sicherlich sehr wohl fühlen, denn es kommt in ein Bücherregal, in dem schon einige DIY-Schätzchen stehen, aber das fehlt noch ...

    AntwortenLöschen
  7. Kein Kommentar, kein Hinweis auf spätere Freischaltung? Da hüpf ich sicherheitshalber nochmal in den Lostopf. Lösch bitte, wenn es jetzt doch doppelt war ...

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag deinen blog!
    Das Buch würde ich gern gewinnen!
    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da versuche ich mal mein Glück. Das Buch sieht vielversprechend aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich sehr gut an, da hüpf ich gern ins Töpfchen

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll. *hüpf* Vielleicht habe ich ja Glück.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Neue Bücher sind immer gut! Ich versuche mal mein Glück.
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch kannte ich noch gar nicht. Das sieht genial aus, genau meines. Da versuche ich mal mein Glück. Da werde ich mal in den Buchhandlungen schauen, ob ich einen Blick in das Buch werfen kann.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte sooo gerne gewinnen und habe Deinen Blog als Feed abonniert. :-)

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch hört sich toll an! Wenn ich es gewinnen würde, wäre das super.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch sieht wirklich toll aus. Würde mich riesig freuen :-)
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  17. Oh super, ich versuchs auch mal :)
    Liebe Grüße
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk... hört sich sehr gut an...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  19. Wie kommst du nur immer an so tolle Bücher! Danke fürs Vorstellen! Und natürlich hüpfe ich gern in den Lostopf.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Das macht gleich richtig Lust auf Basteln und creativ sein. Danke fur die Möglichkeit, das Buch zu gewinnen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, das würde ich sehr gerne gewinnen. Damit wären die nächsten Projekte sicher gestellt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  22. Das Buch hört sich richtig gut an.
    Da bin ich gerne bei der Verlosung dabei :)

    AntwortenLöschen
  23. uii, das ist ja ein tolles buch, da versuche ich auch mal mein glück!
    herzallerliebst
    ANNi

    annivonderelbe@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich ich ich ...ich experimentiere doch so gerne mit den Materialien.....das wäre genial!
    danke für die tollen Vorstellungen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt ja mal wieder toll! Da würde ich doch zu gern mal reinschmökern! Also mach ich mich hier mal ordentlich breit! *gg*

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht super aus! Da versuch ich mal mein Glück!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  27. Ich wollte gerade online gucken gehen als ich gelesen habe, dass du es verlost - also probiere ich erstmals mein Glück hier!
    Vielen Dank :o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  28. oh ha - da hüpfe ich doch gern mal mit !!!
    :0)

    AntwortenLöschen
  29. Das Buch hört sich toll an. Da versuche ich auch mein Glück.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, also du hast mich richtig neugierig gemacht und da würde ich super gerne dieses Buch mein eigen nennen!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  31. Da versuch ich doch gerne mein Glück und hüpf rein ins Lostöpfchen :)
    Das Buch kenne ich noch nicht und würde mich sehr über ein Exemplar freuen.
    Vielen Dank schon jetzt für die Möglichkeit es zu gewinnen.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja mal ein Überraschungsbuch! Jede Seite was ganz andres! Und ich bastel doch so gerne!!! :)
    Liebe Grüße aus dem schönen Oberfranken! Lisa

    AntwortenLöschen
  33. Das Buch klingt toll und ich würde gerne mal hineinschauen. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird mir als kleines Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt? Ich Reihe mich geduldig in die Schar der Anwärter(innen) und drücke die Daumen ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    das sieht toll aus. Da hüpf ich auch in den Los Topf. LG Christa

    AntwortenLöschen
  35. So ein cooles Buch hätte ich auch gerne!!! Da mach ich gerne mit!
    LG Ena

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht echt toll aus! Ich versuch' mal mein Glück :)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  37. Ich möchte auch in den Lostopf springen! Viele Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  38. Das klingt wirklich toll. Ich versuche auch mein Glück. LG, Antje

    AntwortenLöschen
  39. Oh, gewinnen?! Ich würd mich wegfreuen, allein schon wegen des Inhaltsverzeichnisses in NEONpink!
    Ich drücke mir fest die Daumen.
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Tolles Buch, das würde ich gerne haben ;)
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  41. Oh, das hört sich ja gut an! Und macht "Lust", was zu schaffen! :-)
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  42. Das sieht wirklich mal Interssant aus gefällt mir jetzt schon obwohl ich ja erst ein Bruchteil der Seiten gesehen habe :)
    Ich versuch mal mein Glück

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Ich habe mehr als 3x15 Kinder die mit Sicherheit etwas aus dem Buch werkeln möchten.
    Deshalb bin ich gerne bei der Verlosung dabei!

    LG Tobi

    AntwortenLöschen
  44. Oh - so ein tolles Buch. Danke für die Vorstellung. Das würd ich wirklich gerne gewinnen.
    lg Heidemarie

    AntwortenLöschen
  45. Oh ja liebe Kristina, da hüpfe ich gerne und schnell in den Lostopf.. das ist ein Buch so ganz nach meinem Geschmack.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  46. Ich liebe solche Bücher! Da muss ich einfach mein Glück versuchen!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  47. Wahnsinn, das Buch sieht so toll und vielversprechend aus, das ich am liebsten gleich drinnen blättern wurde. Ich liebe solch hunte Mischungen aus DIY Ideen, ich probiere immer wieder gerne neue Sachen aus.
    Puh, kann ich noch bis zum 15. warten? Ich rechne mir zwar keine hohen Chancen aus, aber da ich mich diesen Monat nicht selbst beschenken kann, hoffe ich einfach und drück die Daumen.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  48. Das Buch sieht echt cool aus, ich bin gern dabei!

    AntwortenLöschen
  49. Danke für die Vorstellung. Ich versuch auch mal mein Glück und wenn es nichts wird, schenk ich es mir vielleicht selbst zu Weihnachten ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  50. Ganz schlicht: Ich möchte gerne gewinnen!
    Das klingt nach einem tollen Buch!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  51. Ui - da spring ich doch glatt auch noch mit ins Töpfchen - bei so einem kreativen Ideenfeuerwerk :-) LG

    AntwortenLöschen
  52. Wow, das ist ja ein tolles Buch! Da hüpf, schnell in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  53. Und wie ich gewinnen möchte! Würde das buch liebendgern in den Händen halten :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Kristina,
    Bin ja schon Leser auf deinem Blog seit ich Jack den Bagger gesehen habe. Nun bin ich eine eingetragene Leserin ;) und möchte das tolle Buch gewinnen oder zumindest meine Chance versuchen.

    Liebe Grüße
    Rosa

    Rosarosen86.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  55. Das hört sich ja toll an, da bin ich sofort dabei.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  56. Toll, toll, toll. Da muss ich mein Glück auch versuchen.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  57. ...oh ja, ich auch!
    Bestimmt finden sich da ein paar gute "Vorsätze" fürs nächste Jahr :-)
    Ich würde mich sehr freuen über dieses Buch!
    Liebe Grüße von Jetti

    AntwortenLöschen
  58. Och, Kristina...das würde ich seeehr gerne haben :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  59. Huhu,
    ich probier mein Glück.
    LG Anika
    (anika(punkt)tschan(at)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  60. Guten Morgen!
    Das ist ja mal ein klasse Buch! :-)
    Da würde ich auch gern mein Glück versuchen. Bestimmt kann ich da viele tolle Sachen mit und für meinen Zwerg machen!
    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  61. Das ist ja mal ein supertolles Buch ! Wow, da hätte ich dann schon viele Ideen ... ich versuch jetzt mal mein Glück und drücke mir die Daumen ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  62. Huhuu :)
    was für ein klasse Buch!! Ich will mehr sehen ;) und am liebsten auch gleich was werkeln/machen/basteln :D alles auf einmal ;) Na dann wünsche ich noch eine schöne Weihnachtszeit, liebe Grüße,
    maackii

    papiliomaackii@web.de

    AntwortenLöschen
  63. Das klingt ja toll, da bin ich auch gerne dabei :-)

    AntwortenLöschen
  64. Oh, das macht neugierig!! Dafür würde ich glatt meine Vorsätze der "entschleunigten Vorweihnachtszeit" brechen... *lach* Ich kann nicht anders: Ich MUSS einfach ins Lostöpfchen springen, weil unbedingt haben wollen tun. *feste-Daumen-drück*
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  65. Das hört sich nach viel Spaß an, da mache ich doch mit!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  66. Einen schönen dritten Advent ♡♥♡

    AntwortenLöschen
  67. Das Buch klingt klasse! Da ich ja hauptsächlich nähe, freue ich mich auch über Anregungen und Ideen für andere DYS-Werke.
    Also hüpf ich mal mit in den Lostopf ;o)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  68. Das klingt echt toll! Das Buch würde ich gern gewinnen.
    Thomas Schöfer (escherby@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...