10.06.2013

*** Endlich fertig- Lillesol&Pelle Übergangsjacke für Jungs

Guten Morgen,
so, es gibt wieder etwas für Jungs zu sehen und zwar endlich die Sommerjacke für unseren Großen.
Ich wollte sie ja eigentlich vor dem Urlaub fertig gestellt haben, ihr erinnert euch?
Aber da ich final völlig in Gedanken und schon halb im Urlaub den falschen Reißverschluss eingenäht hatte, hat es dann doch nicht mehr geklappt.
Dafür hatte ich mir aus dem Urlaub einen neuen Reißverschluss , diesmal teilbar ;), mitgebracht und nun ist sie fertig und auch schon länger in Betrieb.
Ich präsentiere: Die Superheldensommerjacke :)





Der Schnitt ist die Übergangsjacke von Lillesol& Pelle, der Stoff ist Outdoorstoff von Farbenmix und der Hamburger Liebe Supahero.

Genäht habe ich hier die Gr. 128, sie soll ja noch etwas passen :)
Das E-Book von Julia ist wirklich leicht verständlich und wenn man mit vollem Hirn dabei ist, ist so eine Jacke ohne Probleme an einem Vormittag fertig.
 Von Anfang an war dem Großen klar, dass auf jeden Fall ein Superheld auf die Jacke sollte.
5-jährige kann man ja nicht mehr mit Bärchen etc. beglücken, die sind ja schon "cool" :)
Gottsdeidank hat Frau Hamburger Liebe ja auch ein Herz für Jungs und ich in meinem Stofflagerregal noch zufällig etwas vom Supahero zuhause.
Die passende Stickdatei gibt es ja auch schon länger und ich habe mich am Arm sogar getraut, direkt auf dem flutschigen Stoff zu sticken.
Ging total problemlos und ist wirklich schön geworden.

Liebe Jungsstoffdesignerinnen: Ich wünsche mir für die Zukunft noch viel mehr Jungsstoffe in der Richtung, vielleicht werde ich ja erhört ?!:)
Gerade 5- Jährige sind schon zu groß für die ganz niedlichen Stoffe aber noch zu klein für Spiderman ähnliche Geschichten. Insofern ist der Supahero ein ganz toller Kompromiss.

Und das größte Lob kam dann schlussendlich vom Sohnemann : " Mensch Mama, ist die cool".
Besser geht es nicht, oder?
Und jetzt geht das ganze testweise zum Kiddi-Kram, damit ich mal gucken kann ob der Backlink klappt ;)
Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Neine, besser gehts wirklich nicht. Aber er hat ja auch Recht, dein Sohn...
    Meine Tochter wird demnächst auch fünf und ich merke das auch... Vor einen niedlichen Stoff sagt sie dann auch nur: "Das ist aber was für meine Schwester (2 1/2) ich bin da ja schon zu groß für. Leider..." Ja, groß werden ist gar nicht so leicht!
    Die Jacke ist aber wirklich toll geworden. Und du machst mir Mut, mich auch mal an einer Jacke zu probieren... Vielleicht zum Herbst hin...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, trau dich, das ist wirklich keine Hexerei :)
      Und selbst der flutschige Outdoorstoff lässt sich gut nähen, sonst nimmst du halt Nicki oder ähnliches.
      LG Kristina

      Löschen
  2. Die ist super hero cool ;o)))
    > ja ein paar mehr Jungsschnitte könnten es sein!!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wirklich cool! Ein echtes Prachtstück, wunderschön! Sie gefällt mir super gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die ist nicht nur cool - die ist der Hammer!

    ♥ Kisses ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh Kristina!
    Du hast sooo Recht in Sachen Stoffe für 5 jährige....
    Und wenn Stoffe dem eigenen gefallen ,sagt er oft....Mama aber nicht dass die Freunde sagen ich bin ein Baby....
    Die super Hero Jacke ist wirklich ein Prachtstück!
    Damit kann er sich sehen lassen!
    Und super dass die Stickerei so problemlos war!

    Hoffentlich braucht ihr Sie nur für kalte Abende...hier hat die Sonne sich mal wieder verabschiedet!:-(!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist super! Wow!!! Hab`einen guten Start in die Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  7. .....ohhhh....wooowwww, die ist ja superschön geworden, gaaanz toll !
    Der Stoff ist sowieso der Hammer für Jungs und man sieht der Jacke an, dass Du ganz viel Liebe reingesteckt hast. Wunderschön !!!!! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wooow, die ist wirklich cool! An sowas hab ich mich bisher noch nicht ran getraut...

    ich bin froh wenn ich mal ein Jersey-Shirt oder ne Jersey-Jacke hinbekomme... aber mit solchem Outdoor-Stoff hab ich noch nie gearbeitet...

    Wirklich total genial!!!

    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Wow die ist der Hammer ;-).

    Sind wir nicht alle ein bißchen HERO ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch die Jacke! Schön dass er selber auch so glücklich ist und sie so gerne trägt, das ist doch das Wichtigste! Leider konnte man so eine Jacke ja in letzter Zeit nur zu oft brauchen!
    Ich bin schon jetzt ganz verliebt in den neuen Hamburger Liebe Stoff mit den Haien, der ist dann sicher auch was für unsere schon "fast" großen Jungs! :-)

    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, ja auf den Catch a wave freue ich mich auch schon, die Sticki freut sich auch schon über die Haidatei ;) LG Kristina

      Löschen
  11. Wahnsinn, ist die Jacke super! Ja, die Superheros sind ganz toll für diese Alter. Mein Großer hat sich letztens einen Tigerstoff ausgesucht, der ist auch cool. Und der Wikingerstoff ist für einen Pyjama ok *g*
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  12. Die ist soooo super SCHÖN geworden; gefällt mir total gut!

    Hoffentlich wirst du erhört, damit wir noch solche tollen Teilchen von dir gezeigt bekommen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Fantastisch!
    So eine mag ich auch <3
    Meine Nähliste wächst! Toll, ich bin immernoch verzückt!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Wow!

    Die Jacke ist der Hammer!
    Wünsche mir auch noch mehr Jungsstoffe!

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  15. Hier hüpft ja leider nix kleines mehr rum.
    Trotzdem find ich deine Jacke den Knaller, die
    ist so toll geworden,respekt.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist ja wohl so cool, dass ich sie sogar als 31jähriges Mädchen anziehen wollte. Da gibts in der Tat nichts zu meckern ;-)

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, dich würde ich sehr gerne darin sehen :))
      LG Kristina

      Löschen
  17. ne, besser gehts nicht. dein sohn hat recht...richtig cool

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist wirklich cool. Gefällt mir!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die ist toll geworden! ICh liebe den Superhero ja auch, aber leider leider ist der schon nix mehr für meinen (möchtegernobercoolen) 6,5 jährigen... Sobald die Figur auf dem Stoff freundlich lächelt, ist es vorbei. Dabei steht er gleichzeitig auch aufs totale Gegenteil und findet Fillys und lila, pink toll... komischer Kerl ;)

    naja ich häng mich mal an Deinen Stoffdesigner-Aufruf mit dran und wünsch mir mehr tolle Jungsstoffe für die Größeren ;)

    Dein Modell gefällt mir ausgesprochen gut!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      er mag böse Superhelden und Filly Pferdchen?! *lach* Dein Kleiner ist ja wirklich süß.
      Wie wäres es denn demnächst mit dem neuen Catch a wave von Hamburger Liebe, der Haifisch ist mächtig böse :)
      Liebe Grüße Kristina

      Löschen
  20. Boah!
    Die ist sowas von cool! Mein Großer verweigert leider alles selbstgenähte...mit fast 10 Jahren ist das alles andere als cool... Leider! :-(
    Benäh Deinen Superhelden so lange es geht...irgendwann ist es dann einfach vorbei... :-(
    Allerliebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, das befürchte ich auch, dass die Zeit schnell vorbei ist, Mädels kann mann irgendwie länger benähen, oder?
      Lg Kristina

      Löschen
  21. Aaaaah, die ist ja wirklich cool geworden! Ja, ich kann dich total gut verstehen, so ein Exemplar (mit immerhin schon 9 Jahren!) hab ich hier auch zuhause. Und deswegen wird es auch weiterhin coole Stoffe auch für größere Jungs geben, versprochen!

    Cool Stuff, Catch a Wave, Headphonauts und ein neues Design, dass es im Spätsommer/Herbst geben wird, werden dir noch ein bisschen mehr Auswahl verschaffen ;).

    Weiterhin viel Spaß beim Nähen und alles Liebe!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott Frau Hamburger Liebe persönlich auf meinem Blögchen, ich freue mich unglaublich!!! *ohnmacht*
      Ich glaube den Kommentar schneide ich aus und hänge ihn mir auf ;)))
      Und auf den Catch a wave freue ich mich auch wahnsinnig, die Stickdatei ist schon hier.

      Liebste Grüße Kristina

      Löschen
  22. Na die ist ja auch cool! Da wird dein Superheld viel Freude daran haben.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  23. Die ist total genial und ober cool geworden
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ist die TOLL!!! Die wird dein kleiner Superheld sicher mit Stolz tragen - süß ♥
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, die ist echt cool...meiner bräuchte auch so eine... Aber jetzt kommt erstmal Sommer (hoffentlich) also hab ich noch Zeit bis Herbst mit ner Jacke ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sulevia,
      die ist auch mehr für morgens früh wenn es noch so kühl ist gedacht, dafür hat sie genau die richtige Dicke.
      Liebe Grüße Kristina

      Löschen
  26. Supa tolle Supahero-Jacke. Dein kleiner Grosser sieht richtig cool drin aus.
    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  27. Einfach fantastisch, Süße! Echt, oberobercoooooooooool... Hat sich gelohnt, da dran zu bleiben. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Apfelfreundin,
      ja das hat es auf jeden Fall, ich finde die auch genial.
      Liebste RGüße Kristina

      Löschen
  28. Ihr Lieben,
    danke schön für eure nette Worte zur Jacke, hachz.
    Ich sehe schon ihr hättet auch gerne mehr Jungsstoffe, vielleicht sollten wir mal einen gemiensamen Aufruf starten.:)
    Liebe GRüße Kristina

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Kristina,

    die Jacke ist wirklich cool geworden !!! ...super....und ja ich gebe dir recht mehr Jungsstoffe wäre auch cool :-)

    Vielen lieben Dank nochmal für meinen Gewinn....
    LG

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kristina,

    da muss ich deinem Sohnemann Recht geben, die ist sowas von cool, diese Jacke. Die ist dir wirklich super gelungen. LG Janine

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn, die würde mein 4jährigen auch sofort nehmen! Das darf ich ihn nicht zeigen :-)
    Ich finde den Hamburger Liebe Stoff auch so toll, bei uns gab es da ein Shirt.
    Glg
    Johy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...