21.10.2012

Zählmäuschen für Kleine

Unser Großer ist momentan im "Zählfieber". Alles wird gezählt, der Alterabstand zum Bruder in 5 Jahren:), wie alt Mama und Papa sind dazu schweige ich mich aus Höflichkeitsgründen jetzt aus, die Autos auf der Straße, alles. Auch erste Rechenaufgaben findet er jetzt spannend, wieviel sind 2 Piraten und 3 Rapunzeln?
Ich habe bei Farbenmix letztens eine süße Zählmaus als Freebook gefunden und so gestern abend für ihn eine blaue Apfelmaus genäht. Jetzt macht zählen und rechnen mit den Holzperlen gleich noch mehr Spaß.
Also wenn ihr auch zählwütige Kinder habt, viel Spaß beim nähen!
Einen schönen Sonntag,
LG Kristina

Kommentare:

  1. Die ist ja toll geworden, vor allem die "Schnurrbarthaare" :-) echt schön!!
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Original hat gar keine, aber ich fand es mit irgendwie besser.
      LG

      Löschen
  2. So eine Zählmaus find ich schön! brauchen wir sicher später auch noch ganz dringend!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ist die schnuckelig!!!
    Muss ich mir unbedingt mal merken!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. und nähen!! Die ist wirklich toll!! LG

      Löschen
  4. Antworten
    1. Fräulein guck dir auch mal einen Post vorher an ;)) LG

      Löschen
  5. wie süüüüß. ich hatte kürzlich eine zählraupe genäht, die gabs auch als freebie....aber wo war das noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eie Raupe kenne ich noch nicht, das muss ich ja gleich mal gucken kommen. LG

      Löschen
  6. Ach die ist super!
    Tolle Idee!ich glaube die werde ich meinen Zwerg für den Nikolausstiefel nähen!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das wollte ich eigentlich auch, aber wie erkläre ich das, das das Genähte vom Nikolaus ist und nicht von mir:)? Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar :) LG

      Löschen
  7. Toll! Gleich Töchterchen gezeigt, sofort wurde gezählt... Zählmaus, du hast einen neuen Fan! Danke fürs zeigen. :) Ich werd dann heute Abend mal Stoffe gucken und morgen Perlen kaufen...
    Lieben Gruß,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt auf das fertige Werk, ich komme dann gucken :) LG

      Löschen
  8. gefällt mir sehr gut....ist eine super Motivation und ich glaube meine kleine Dame bekommt auch so eine Zählmaus
    internette Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, viel Spaß beim nähen!!

      Löschen
  9. Hallo Kristina,

    super süß eure Maus und ich kann mir gut vorstellen das so das Zählen noch mehr Spaß macht.Dein Blog gefällt mir überhaupt sehr gut und deshalb hast du jetzt 200 Leser! Hoffe,du freust dich.
    Hab einen schönen Tag und ich grüße dich herzlich
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valeska, und wie ich mich freue :)) Die "Jubiläumsleser" (zum 50. , zum 100., zu...) sind immer was ganz tolles. Wünsche ich dir auch,
      LG Kristina

      Löschen
  10. Danke für dein liebes Kommentar.

    Die Zählmaus ist ja richtig niedlich wäre auch was für die Schultüte ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, die wäre bestimmt was für die Schultüte, dann was fürs nächste jahr ;) LG

      Löschen
  11. Ich finde diese Mäuse einfach klasse und deine noch besser...klasse geworden.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süß ist das denn! :.)

    Hier wird auch gerne gezählt, allerdings eher im Sinne: 1 - 2 - 4 -8
    Ich denke, wir haben noch etwas Zeit für so eine Maus. Darf ich fragen, wie alt dein Großer ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      der Große ist 4, wird nächstes Jahr 5. Unser Kleiner zählt aber ähnlich wie bei euch 4,10,8, aber kennt auch nur 3 Zahlen ;)
      LG

      Löschen
  13. Danke fürs Erinnern! Die Zählmaus wollte ich eigentlich schon im August für meinen Sohn nähen - für die Zuckertüte ;-) Aber dann doch wieder vergessen...

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, hole es doch ganz schnell nach und schenke ihm eine im Adventskalender o.ä. LG

      Löschen
  14. Ist die toll!!! SUPER!
    Und das Foto ist auch klasse :)

    LG Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das Fotolob von dir ist viel wert :)) LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...